Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.8k Beiträge

NEWS

• [HowTo][Anleitung] Wie auf einer Synology gcc und make installieren

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    M
    Hallo, vielen dank für deine anleitung diese klappte auch anhieb. durch diese sollte es mir die installation von cmake-3.8.0-rc2 ermöglichen. beim versuch cmake zu instalieren bekomme ich folgende fehlermeldung, welche mir sagen soll ich habe keinen compiler instaliert. ich war der meinung durch die installation von syno-i686-bootstrap_1.2-7_i686 sollte ich einen compiler haben. folgender fehler wird beim instalationsversuch ausgeworfen: CMake 3.8.0-rc2, Copyright 2000-2017 Kitware, Inc. and Contributors –------------------------------------------- Error when bootstrapping CMake: Cannot find appropriate C compiler on this system. Please specify one using environment variable CC. See cmake_bootstrap.log for compilers attempted. Log of errors: /volume1/UO/cmake-3.8.0-rc2/Bootstrap.cmk/cmake_bootstrap.log hat hier jemand ein idee woran es liegt?? Grüße
  • Rflink adapter

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    446 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] ioBroker startet nicht mehr nach Versuch auf sata auszulagern

Verschoben
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Aaarg, Danke! Natürlich hatte ich den Port nicht angepasst… Gruß, Andy :-)
  • Fehlermeldung in sql.0

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    574 Aufrufe
    HomoranH
    Einen Fehler habe ich gestern Abend noch gefunden. Ich hatte die Datenbank iobroker anstelle ioBroker genannt. Danach waren zumindest die EACCESS Meldungen weg. Was mich nur wundert ist dass bei Verbindung testen dann wohl nicht der Zugriff auf diese Datenbank getestet wird, oder? Trotzdem erschienen keine Werte in SQL und auch nicht in History. Heute morgen waren auf einmal welche drin, warum auch immer. Aber auch noch nicht in allen Datenpunkten. Und auch nicht immer in SQL und History. Bei einzelnen war History noch immer leer, bei SQL jedoch Daten enthalten. Eine Ursache oder gar ein System habe ich noch nicht erkannt. Gruß Rainer
  • [Frage] IOBROkER VIS und Homematic Dimmer über CUL

Verschoben
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    715 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Erfahrungen] InfluxDB 1.2 unter OS X Sierra

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    642 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [GELÖST] Harmony Adapter Verbindung mit Hub

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Ja, der Firewall von Windows hat den Hub geblockt. Danke!!!!!
  • [Frage] ioBroker Cloud -> Admin Oberfläche

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    Nein. Es ist noch nicht möglich. Da die Datenmengen einfach anders sind (viel mehr Daten)
  • [Frage] 1x ioBroker für 2 Haushalte?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    873 Aufrufe
    ruhr70R
    Ein kleiner Pi3 als Satellit und der Server als Master in einer Multihostkonfiguration kommt nicht in Frage?
  • [Frage] Mehrere Raspberry Pis im parallel Berieb für IoBroker

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    Hi Rainer, Danke fürs Feedback. Ja, war nur so eine Idee, da ein Rasp bzw. 2. Rasp halt günstiger ist wie ein NUC zB. ;-) Ich muß mal weiterschauen, aber sieht wohl so aus, daß ich mir dann doch einen MiniPc zulegen muß.
  • [Frage] Priorität bei Steurbefehlen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    786 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Jey Cee: Auf jeden Fall war es ein guter Denkanstoß. ` Ziel erreicht :)
  • [Gelöst] Admin nicht erreichbar

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Danke Bluefox hatte bereits einen zweiten Admin Installiert, den werde ich allerdings nicht mehr los. Den Admin ans laufen habe ich wie folgt bekommen: "node node_modules/iobroker.admin/admin.js –logs" Denn zweiten Admin konnte ich erst nach dem Neustart meines NUC löschen. Jetzt läuft es wieder 326_unbenannt.png
  • [gelöst] Backup erstellen auf NAS

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Hallo zusammen, danke für die Hilfe, jetzt hab ich es geschafft. mit "sudo iobroker backup" im Verzeichnis iobroker hat er ein Backup angelegt. MFG Tobbi
  • [gelöst] ioBroker unter Windows mit Logitech Media Server

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Kommando zurück, es muss ja Port 8081 sein! Da startet nun endlich die HTTP Seite und ich kann konfigurieren.
  • [gelöst] Multihost und Admin-Interface

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    979 Aufrufe
    AlCalzoneA
    Sooo, mit der vorgeschlagenen Methode funktioniert es tatsächlich: Zweite Instanz auf Master erstellen (selber Port geht auch, startet nur nicht) Dann Host der Instanz wechseln und kurz warten. Wundert mich nur, dass die umgekehrte Richtung nicht funktioniert.
  • [Frage] Ablageort für Scenes

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    640 Aufrufe
    H
    Hallo Yves, da hab ich in der Tat noch nicht reingeschaut. Gute Idee!! Ich bin gespannt wo das hinführt. Irgendwo müssen die Dinger ja abgelegt sein. Bernhard
  • [Frage] Zugriff auf NAS und erstellen eines Musik Players

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    949 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @Miragolix: Welchen Adapter brauche ich um Bluetooth zu finden bzw. zu verbinden? ` Du brauchst den Javascript Adapter. https://www.datenreise.de/raspberry-pi-3-bluetooth-verbinden/ ist eine Anleitung wie man eine Bluetooth Verbindung mit dem Pi3 herstellt. Aus der Anleitung solltest du dir ein Shellscript bauen und es dann mit folgendem Skript ausführen. createState('javascript.0.ConnectBluetooth', false, {name: 'Skript bei VIS Tastendruck starten'}); on('javascript.0.ConnectBluetooth', function (obj) { exec("/pfad/zu/dienem/shellscript.sh" , function(err, stdout, stderr) { if (err) log(stderr,'error'); }); } }); Es wäre auch möglich das du die Befehle alle von einem Skript in ioBroker aus ausführst, das ist aber vermutlich Komplizierter.
  • Virtuelle Gruppen der CCU2

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    rantanplanR
    @daniel_2k: Ich habe übrigens auch im Homematic-Forum mal nachgefragt: das Verhalten ist definitiv normal so. Auch im Handbuch steht es so drin, dass bei Steuerung über CCU2 die Werte nicht auf alle Gruppenmitglieder übertragen werden. Steuerung nur über Gruppe. ` Ich habe etliche Heizungsgruppen in der CCU. Über ioBroker wird alles über die Thermostate geregelt. Klappt problemlos! Grüße
  • KNX-Adapter knickt bei mir unter Last ein.

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    496 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] iobroker.admin Objekte Wert

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    LausiDL
    Vielen Dank an Bluefox…..perfekt so geht es :-)

561

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m