Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.8k Beiträge

NEWS

• [gelöst] History Adapter bleibt öfters stehen

Verschoben
    33
    1
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    P
    mit dem neuen Github Release habe ich auch keine Probleme mehr. Der Adapter ist jetzt seit 83915 Sekunden online, connected und ohne Probleme.
  • [gelöst] Log-Fehler beim starten von Sayit, keine Sprachausgabe

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    971 Aufrufe
    R
    Ver. 1.5.3, startet ohne Fehler :) Danke
  • WifiLight Adapter - MiLight Adapter

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    Da ich keine Milight Controller habe kann ich den Unterschied zwischen Wifilight und Milight Adaper in Bezug auf Milight nicht sagen. Der Wifilight Adapter sollte auch die Controller unterstützen die mit der App "Magichome" (also L382 bzw. LD686 Protokoll) gesteuert werden. z.b. Magig Ufo und diverse Abarten die alle aus der gleichen China Schmiede kommen. Leider funktioniert der Wifilight Adapter im Moment nur teilweise mit den "Magichome" Controllern.
  • Tasker Adapter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Vielleicht hilft es dir….. Ich hab es inzwischen über den Pushbullet-Adapter gelöst. Tasker hat ebenfalls Pushbullet als Plugin. Du kannst mittels Sendto Nachrichten schicken und kannst mit Tasker auf eingehende Nachrichten reagieren.
  • [gelöst] Nach Update kein Login mehr möglich

Verschoben
    8
    1 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    Ja super, Danke. Das Passwort zurücksetzten half. Das ChangeLog ist da natürlich die Begründung, warum das passierte. Aber ich tue mich noch etwas schwer die Informationen zu den passenden Einzelmodulen zu finden. Nutze ioBroker erst seit kurzem. Aber es wird :). Jetzt habe ich das ChangeLog auch gefunden, es ist unter js-controller zu finden.
  • IoBroker.Sonos liefert keine Geräte

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @dwa-smart: Könnt Ihr eine Doku empfehlen, wie man eigene Playlists auf Sonos-Devices laden und starten kann? ` Zurzeit gibt es dazu keine Doku. Soweit ich das Überblicke kann der Sonos Adapter das nicht. Es gibt die Möglichkeit das mit dem upnp Adapter zu machen, aber hier gibt es ebenfalls keine Doku. Solltest du fit in JavaScript sein kannst du es damit dennoch realisieren. Ich kann dabei gerne Helfen.
  • Adapter Updates nicht auswählbar

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    708 Aufrufe
    N
    Ah, ok. Wieder was gelernt. Dann warte ich auf die offiziellen Veröffentlichungen. Danke!
  • Probleme nach update

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    539 Aufrufe
    arteckA
    türlich … aber ...nö
  • [Frage] Beste Installations-Plattform für ioBroker?

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    G
    > …werden will, kommt da ein Galaxy TabA 10.1 2016 in die Wand... Ja das ist auch mein Plan. Ich möchte aber für mein OG eine Übersicht der Hauskameras für meine Frau noch installieren, wenn mal wieder ein komisches Geräusch im Haus ist, kann Sie dann direkt nachschauen. Da bietet sich ein Kleinrechner mit TFT an, auf dem auch direkt der ioBroker läuft ;-) Grüße
  • [gelöst:] npm -v bringt Error log

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    438 Aufrufe
    wendy2702W
    Hi, Ist ne SD Karte aber ob die ne Macke hat? Alles andere auf dem Pi läuft problemlos. Werde deinen Vorschlag mal testen. Danke Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Raumbezeichnung im hm-rpc Adapter anders als in der Homematic

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    Y
    Klar kann man. Aber … egal :mrgreen:
  • Text2command mit javaSCript

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    737 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hallo und Dankeschön an alle.

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    575 Aufrufe
    HomoranH
    Hallo Marcus und Willkommen im Forum! Erst einmal vielen Dank für dein Lob. Jetzt zu deiner Kernfrage: @EVOlutionIX: woher soll man denn wissen für was all die Widgets überhaupt sind oder wie man sie benutzt? ` Das ist u.a. der Grund warum noch keine Doku dafür existiert. ich würde alle Widgets auf Herz und Nieren Testen, dabei die Screenshots erstellen und die Doku. Das kostet bei mehreren Hundert widgets nicht nur Platz sondern auch Zeit. Außerdem habe ich immer noch keine Idee wie so etwas ausgearbeitet werden kann, damit es auch mit einer einfachen Suche die notwendigen Ergebnisse bringt. Im Moment kann ich nur empfehlen in einer Testinstallation alle Widgetpakete zu installieren und über den Filter der Widgetsidebar nach Funktion zu filtern @EVOlutionIX: innerhalb von mehreren Stunden oder Tagen Arbeit daran ein auch nur annehmbares Ergebniss erziehlt ist mir schleierhaft ` So ein View muss wachsen… Gruß Rainer
  • Installierte Adapter nicht auswählbar

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    735 Aufrufe
    HomoranH
    @tomg1970: Es ging erst als ich den Host nochmal aktualisiert ` Was willst du mir damit sagen? im Reiter Hosts den js-controller restartet? (iobroker-restart)? @tomg1970: Muss das immer so sein? ` Muss ich mal testen - aber ich glaube ein Restart des .vis-Adapters sollte reichen. Allerdings kann es lange dauern bis das Widget-Set hochgeladen wurde. und evtl. dein restart etwas zu früh kam. Gruß Rainer
  • Flot - Werte invertieren und stapeln

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    578 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker nach Update nicht mehr erreichbar

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    O
    danke für den Tip. Ich konnte jetzt ohne in Zutun wieder lokal auf iobroker zugreifen. Aber deine Infos werde ich mal im Hinterkopf behalten. Gruß oekomat
  • [zWave] Wechsel auf dev-Branch möglich?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    437 Aufrufe
    AlCalzoneA
    Damit werde ich dann wohl mal spielen
  • [gelöst] Rauchmelder HomematicIP werden nicht gefunden

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    878 Aufrufe
    A
    @Blackmike: wenn ja, du hast aber eine neue Instanz für IP anlegt ? HM-RPC.x und diese auch in HM-REGA.0 unter Homematik IP Instanz eingettagen ? ` das wars. Ich hatte es so verstanden das ich das nur machen muss wenn ich ne IP Zentrale hab und nicht auch wenn ich IP Geräte über die CCU betreibe. Danke
  • Stable Repository

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    868 Aufrufe
    R
    Finde ich gut Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
  • Float no connection

Verschoben
    1