Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.7k Beiträge

NEWS

• JeeLink flashen?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Also ich habe meine von hier https://sourceforge.net/p/fhem/code/HEA … Reader.zip Einfach das ZIP Downloaden/ entpacken und auf den Jeelink draufpacken Gruß Adrian Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Iobroker goes Jira (wirklich)

Verschoben
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    6k Aufrufe
    apollon77A
    Das ist eine gute Frage :-) Ich würde es mal so formulieren: Wir versuchen gerade im Trello alles "aktuelle" zu haben an dem gearbeitet wird, und die interessanten DInge der Zukunft … Von daher ist Trello gerade eher der Anlaufpunkt, aber am Ende ist es noch in der Findungsphase :-) Neue Jira-Tickets bekomme ich auch und versuchen Sie zu überführen bzw. zu checken. Trello: Dort Account machen und mir den Trello-Namen per PN schicken, Dann schalte ich Dich frei.
  • Fhem telnet mit Passwort

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LausiDL
    Hallo Thomas, dank Bluefox sollte es jetzt auch Telnet mit Passwort möglich sein :-) Hast du mit Passwort schon gecheckt? http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=5387 Gruß Dirk
  • RFLink

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Also geht es so nicht wie ich es vorhabe.. Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
  • Cloud adapter verbindet sich nicht - zeitfehler ?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    @weinhase: Also ich habe mal am Raspi mitgesniffert - es wird eine TCP Connection aufgebaut, ein paar Frames gehen hin und her, dann wird von der Cloud abgebrochen ! Wie komme ich an Bluefox ran - gibt es eine email Adresse ? danke & schöne Grüße aus Tirol ` dogafox at gmail.com
  • Frage nach Ideen: E27 Leuchte mit Bewegungsmelder?

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    Moin. Ja so hab ich es jetzt bestellt und werd es testen. Die INNR Leuchte für 15 Euro und den Hue Bewegungsmelder für 35 Euro. Aber auch die anderen waren gut. Danke :D
  • Ich habe es gewagt :-) -> CCU.IO zu ioBroker

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    902 Aufrufe
    S
    @Rainer, hier vermisse ich zur Zeit das Webcam-Widget. Das Tisch-Tablet läuft mit dem FullyBrowser, da bekomme ich mit dem iframe z.Bsp. keine mjpg-Ausgabe hin. @Klaus, ich habe nicht viel Ahnung von der ganzen Installiererei - bin eher ein "Nur-Nutzer". Bei meiner eigenen Bastelei hier mehr "Nur-Tester" … :-) Installiert habe ich alles nach der Anleitung von http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=4040.
  • Tote Objekte aufspüren

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    577 Aufrufe
    P
    Für Tests immer eine eigene Javascript Instanz verwenden. Und die Objekte immer in Ordnern strukturieren. Dann gelegentlich Ordner manuell durchgehen und Objekte löschen. Nicht ganz dein Wunsch, aber klappt ganz gut. Pix
  • [gelöst] History - Frage zur Darstellung

Verschoben
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    Mann!!! Ist iobroker ein super Programm!!! (Daumenhochsmiley) Wenn man weiß, wo man alles findet, gibt es ja (fast) nichts, was nicht geht. Meine Robotergrafik Mähen/Laden funktioniert. :D :D :D Ein bissel rumgespielt und schwupps kam der Graph. Danke Euch allen! Jetzt wirds noch hübsch gemacht und in vis verpflanzt. Dank Rantaplan habe ich noch ein "Hilfe! Ich bin festgefahren" Skript. Toll. :) Grüße Andreas 1884_es_geht.jpg
  • Frage oder Idee -> Geräte in Scripten finden möglich oder zukünftig machbar?

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    OstfrieseUnterwegsO
    Ich hatte sowas vor einiger Zeit schon mal in Jira reingestellt. Eine Art 'Where-Used' Sollte Scripte, Szenen, Enums, Cloud Adapter… usw berücksichtigen. Als UI war mir damals die Idee gekommen einen extra Tab bei edit object einzubauen.
  • Adapter Konfiguration sichern

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Hmm, das funktioniert leider nicht. Die Installationsroutine bricht ab ab. Ich müsste den Adapter vorher deinstallieren.
  • Projekt kopieren

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    Funktioniert super. Ich wollte mein Projekt exportieren und dann wieder importieren. Ohne Erfolg. Beim exportieren schreibt er "Fehler Netzwerkfehler". Früher ging es. Woran liegt das? Hat jemand einen Plan?
  • Suchen über alle Scripte möglich in ioBroker??

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    612 Aufrufe
    ThisoftT
    Sehr gut, die Funktion finde ich auch sehr nützlich.
  • HQ Widget Temp inside "letzte Änderung" Anzeige

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    930 Aufrufe
    R
    Hallo, nicht ganz klar ob es hier passt, aber ich probier es mal eigentlich ist das Temperatur-Widget schon das beste mit allen Möglichkeiten der Einstellung und der Anzeige. Allein die Bedienung ist echt frickelig, insb. wenn man auf den maximalen oder minimalen Temperatur-Wert einstellen will. Ist es möglich da etwas im Widget einzustellen, z.B. nicht den vollen Kreis zu verwenden sondern nur einen 3/4 Kreis. Oder hat das Widget eine gewisse Logik. Wenn man von 16°C kommt und dann die Temp. erhöht, dann ist es am Ende des Kreises unwahrscheinlich dass man dann den min-Wert einstellen will, was zu gerne passiert (und natürlich umgekehrt) :(
  • Letsencrypt port 80 synology

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    BluefoxB
    @ibandy: Noch ein Nachtrag zum Zertifikat. Obwohl ich nun ein grünes Schloss bei meiner Subdomain habe und auch das letsencrypt Zertifikat definitiv kein SHA1 besitzt, meldet mir der Firefox im Firebug```` Diese Website verwendet ein SHA-1-Zertifikat; es wird empfohlen, Zertifikate mit Signaturalgorithmen zu verwenden, die stärkere Hashfunktionen verwenden als SHA-1. verwendet iobrocker für (interene) Kommunikation das mitgelieferte iobroker Zertifikat? Kann man dies nicht gegen ein SHA 256 Zertifikat austauschen - oder direkt mitliefern? ebenso wenn ich iobroker.admin über die interene IP [https://192.168.178.29:8082/#objects](https://192.168.178.29:8082/#objects) aufrufe. ` Internet IP wird immer bei https ein Fehler liefern. Weil der Name nicht stimmt. Dein Zertifikat ist doch nicht für 191.168.178.29 Mit Sha-1 bin ich auch überrascht.
  • Vorschlag - Mitglieder - Hardwaredatenbank

Verschoben
    61
    0 Stimmen
    61 Beiträge
    9k Aufrufe
    M
    Guten Morgen, die Links im Header sind schonmal ein wichtiger Schritt. Super. Gruß Marco
  • Adapter für Telekom Magenta Smart home?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    rantanplanR
    @oese: Homematic-Aktoren können mit der Telekom-Base gesteuert werden, aber auch andere. Ist Qivicon basiert (wie auch RWE-Smarthome), hier ist eine Liste der derzeit anlernbare Geräte, das geht über mehrere Hersteller (u.a. auch Philips Hue und andere): ` Upps…zuviel Technik für mich :cry: Und alles mit nonprivate Cloud... da bin ich schon grundsätzlich raus. Da haben hier Andere mehr Ahnung als ich. Grüße
  • Anfänger Beratung für Projekt.

Verschoben
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    6k Aufrufe
    G
    Hallo, also das Projekt ist nicht tot. Mitlerweile steht ein Testaqurium wo wir erstmal alles testen. Statt des SR-04 zu Wasserstand bestimmung wollen wir aber nun ein Magnetventil verwenden. Damit stehe ich aber irgendwie auf dem Kriegsfuß. Im Internet steht (bei den Raspberrys) das man ein Pullup oder Pulldown Wiederstand verwenden soll. Node-Red scheint das ganze aber egal zu sein. Ich kann mit Pullup, Pulldown Wiederstand arbeiten oder ohne funktioniert immer. Warum ist das so? Wofür genau ist die Node-Red interne einstellung dazu? Die hat auch keine Auswirkung. Und zu guter letzt. Kann Node-Red auch "0" ausgeben? Ich bekomme immer nur 1 bei geschlossen aber keine 0 wenns wieder aufgeht. Hoffe ihr könnt mich da aufklären. Gruß
  • History auf Raspi mit USB-Stick zuverlässiger?

Verschoben
    35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @klassisch: War das eine Kaufempfehlung? ` ich hätte ihn mir längst einmal zum Testen gekauft, wenn ich wüsste wo. Dann könnte ich dir mehr sagen. ich glaube Dondaik wollte ihn sich mal zulegen, mit dem hast du eher Kontakt als ich. @klassisch: Könnte man in einer ioBroker-Installation die 16GB EMMC fürs OS und ioBroker nutzen? ` Wenn eine 16GB SD reicht muss das klappen. @klassisch: Bei Banggood, Gearbest, DX.Com und noch ein paar anderen Chinashops bezahle ich mit PayPal. ` Das klingt gut. @klassisch: Ich nutze allerdings nicht die Abbuchungs-Variante, sondern die Vorbefüllungs-Variante. Man überweist auf das unverzinste PP-Konto einen Betrag und bedient sich dann daraus. Bei den derzeitigen Zinsen eh egal. ` oder bei ebay was mit paypal verkaufen, dann ist das Konto auch immer mehr als reichlich gefüllt. Ist aber egal, von dieser Transaktion bekommt der Händler nichts von mit. Da kommt aber noch die Einfuhrumsatzsteuer drauf, oder? Gruß Rainer
  • Web Adapter Konfig im Admin meldet "File index.html not found"

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    painkillerdeP
    @painkillerde: Hallo zusammen, ich kann bei meinem Web-Adapter im Admin keine Konfig mehr machen. Meldung beim Klick auf den Adapter: File index.html not found [image: 4nbcl6ub.png]~~![](</s><URL url=)http://fs5.directupload.net/images/170227/4nbcl6ub.png" /> hab schon die instanz deinstalliert neue installiert - keine Besserung. hat jemand ne Idee??? Danke!!!! Daniel~~ ` ~~OK habs selbst gelöst: per npm neu installiert und dann iobroker upload web~~

459

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m