Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Frage] Admin 1.7.3 update …merkwürdig?

Verschoben
    14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    975 Aufrufe
    wendy2702W
    Ja. So wäre das schon in Ordnung Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • IoBroker mit jbmedia

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    878 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wo finde ich die Homematic Wired Module Objekte ?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Die Software ist super. Bis jetzt hat auch alles prima geklappt
  • [Frage] owfs Adapter Polling Intervall <1

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    902 Aufrufe
    M
    mit dem update auf 0.17.2 im controller funktioniert es wieder! Danke!
  • RPI Adapter und PWM/1Wire

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    663 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Javascript adapter (all releases): astro nadir missing

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    704 Aufrufe
    frankjokeF
    Ok, habe etwas nachgeforscht da sogar nachdem ich 'nadir' ins javascript-modul eingetragen hab es trotzdem nicht funktionierte. Also hab ich mir mal in einem Testscript Suncalc selbst aufgerufen und bin draufgekommen dass nadir immer in der Vergangenheit war, das scheint die astro-Prozedur nicht zu lieben. Man muss praktisch einen Tag (10006060*24 ms) zu nadir dazuzählen um es verwenden zu können. Leider liegt der Fehler im suncalc-Modul wo anscheinend bei nadir einfach ein halber Tag von noon abgezogen wird anstatt diesen dazuzurechnen denn zumindest bei unseren GMT-Zeiten ist der Tag dann immer der vorige Tag und die Berechnung falsch. Ich konnte das in meinem script nur so beheben dass ich suncalc.getTimes(date,long,lat) einmal mit date und einmal mit date+24h aufgerufen habe und dann die Daten vom 1. Aufruf genommen habe wenn sie >date waren und sonst die Daten vom 2. Aufruf. Damit waren alle in der Zukunft (von date = Date.now()).
  • Harmony adapter - Installation geht nicht

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Herzlichen Dank, das probiere ich gleich mal aus;)!
  • [Frage] Welches Widget zum darstellen von 2 Verschiedenen Kontakten

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    668 Aufrufe
    wendy2702W
    Das ist schon mal eine Idee. Mal probieren.
  • [Frage] Liste der Anrufe - Fritzbox Adapter

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    ruhr70R
    der Fritzbox-Adapter kann keine verpassten Anrufe abfragen. Die Listen werden mit jedem Anruf zusammengebaut. Der TR-64 Adapter wird es können. Die Listen persistent zu halten war noch ein Plan für den Fritzbox-Adapter. Mit dem TR-64 Adapter schwindet die Notwendigkeit. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • [gelöst] beim Telegram Bot erstellen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    kmxakK
    Brauche Hilfe. Mein Bot ignoriert alles. Habe auch schon mehrfach einen neuen erstellt aber ich bekomme es nicht hin. Mit```` curl -X POST https://api.telegram.org/bot[BOTIDentfernt]/getUpdates?offset=0 Edit: nochmal ein aktuelles log javascript.0 2017-03-25 13:12:35.019 info script.js.testgruppe.telegram_test: Licht istaus fhem.0 2017-03-25 13:12:34.998 info fhem.0.YassiLED.state.0 ==> writeFHEM: set YassiLED off javascript.0 2017-03-25 13:12:34.995 info script.js.testgruppe.telegram_test: Licht istaus javascript.0 2017-03-25 13:12:33.859 info script.js.testgruppe.telegram_test: Licht istan fhem.0 2017-03-25 13:12:33.858 info fhem.0.YassiLED.state.100 ==> writeFHEM: set YassiLED 100 telegram.0 2017-03-25 13:12:29.655 info getMe: {"id":entfernt,"first_name":"ioBroker","username":"entfernt"} telegram.0 2017-03-25 13:12:29.395 info https server listening on port 8443 telegram.0 2017-03-25 13:12:29.327 info starting. Version 1.0.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram, node: v4.8.0 host.FHEM 2017-03-25 13:12:27.988 info instance system.adapter.telegram.0 started with pid 10265 host.FHEM 2017-03-25 13:12:26.006 info instance system.adapter.telegram.0 terminated with code 0 (OK) host.FHEM 2017-03-25 13:12:25.493 info stopInstance system.adapter.telegram.0 killing pid 10105 host.FHEM 2017-03-25 13:12:25.493 info stopInstance system.adapter.telegram.0 host.FHEM 2017-03-25 13:12:25.492 info object change system.adapter.telegram.0 javascript.0 2017-03-25 13:12:16.746 info script.js.testgruppe.telegram_test: Licht istaus javascript.0 2017-03-25 13:12:16.724 info script.js.testgruppe.telegram_test: Licht istaus fhem.0 2017-03-25 13:12:16.715 info fhem.0.YassiLED.state.0 ==> writeFHEM: set YassiLED off javascript.0 2017-03-25 13:12:14.636 info script.js.testgruppe.telegram_test: Licht istan fhem.0 2017-03-25 13:12:14.634 info fhem.0.YassiLED.state.100 ==> writeFHEM: set YassiLED 100 Lösung: Systemzeit hing um 30 sec hinterher! :?
  • [Frage] CCU 2.27.7 Erfahrungen ?!

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    Nach einigen Hinweisen aus dem HM Forum habe ich jetzt mal Edge anstatt Chrome versucht. Die Meldungen ließen sich damit Problemlos bestätigen. Scheinbar hat das obligatorische Löschen vom Browsercache im Chrome diesmal nicht gereicht und er hat sich irgendwas gemerkt…. Also wer das Problem noch hat, einfach mal einen anderen Browser probieren. Mir kommt es aber so vor, als wenn ich mit dem neuen Update deutlich mehr "Komunikationsfehler" zwischen den Komponenten hätte als vorher. Kann es aber nicht wirklich mit Zahlen belegen. Wie sieht das bei euch aus?
  • Cloud Adapter Smart Home Geräte einrichten

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    700 Aufrufe
    kmxakK
    ja habe ich mir durchgelesen verstehe oder finde es aber nicht. Habe im Datenpunkt:```` { "common": { "name": "LG-Fernseher:PowerOn", "role": "button", "type": "number", "min": 0, "write": true, "read": true, "smartName": { "de": "LG Fernseher PowerOn" } }, "native": { "action": "{", "name": "PowerOn", "label": "Power On", "controlGroup": "Power", "deviceId": "43686325" }, "acl": { "object": 1638, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1638 }, "_id": "harmony.0.Wohnzimmer_Hub.LG-Fernseher.PowerOn", "type": "state" } Wenn ich richtig verstanden habe liest das der cloud adapter aus und macht damit den Eintrag in die Liste. Aber woher weiß er welche Funktionen das Teil hat. Es hat ja nur eine An Funktion. Cloud Adapter schreibt aber an/aus/hoch/runter/dimmer Edit: Ich bekomme es nicht hin. :|
  • [gelöst] Cloud - incorrect username

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    491 Aufrufe
    bahnuhrB
    hab mir ein neues passwort schicken lassen. jetzt gehts wieder. mfg
  • [Problem] bei Steuerung von LED Strip mit Alexa!

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Wie in einem http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=5779 bereits geschrieben, wird die Website von Grund auf (?!) neu gestaltet und soll genau für diese (3) Zielgruppen @andyb: "die Entwickler" Leute mit programmier Kenntnissen, welche auch in der Lage sind Scripte und Adapter zu erstellen. (wie ihr) "die Anwender" können z.B. Codesnipsel zusammensetzen, habe grundsätzliche Kenntnisse von z.B. Netzwerktechnik, html oder whatever (wie ich) … "die NOOBS" relativ Blauäugig, keinen Schimmer wie es funktioniert, wollen es aber anwenden ` unterschiedliche (Start-) Seiten bekommen. Gruß Rainer
  • [gelöst] Raspberry update Admin console - Nichts geht mehr

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Alles Super. Genauso hat es funktioniert. Danke
  • [gelöst] Backup - Wie?

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    4k Aufrufe
    eric2905E
    Genau deswegen läuft IoBroker bei mir auf einem ESXi-Server (auf einem NUC). Vor jeder Änderung (ja, wirklich jeder Änderung - auch an Views) mache ich einen Snapshot. Wenn die Änderungen einige Tage sauber laufen, wird der oder die Snapshots zusammengeführt. Dann wird IoBroker gestoppt, die virt. Maschine runtergefahren und dann alle notwendigen Files auf ein NAS kopiert. Das NAS synchronisiert alle Daten einmal pro Woche auf meinen Online-Storage. Ich denke, das sollte reichen. Gruß, Eric
  • Texte, Beschreibungen und Übersetzungen in ioBroker

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Wie ein Entwickler das nutzt sollte seine Sache sein. Ich habe in meinen smartmeter-Adapter eher Identifier genommen die den Feldnamen enthalten und sowas. Am Ende ist aber mit der Übersetzngsmatrix/Array alles relevante an einer Stelle und das einzige was angefasst werden muss um Texte gerade zu ziehen ist dieses Array. Ja, es ist je nach Adapter nicht ideal … aber hier machen es sich die Entwickler manchmal einfach :-) Das bekommt man nicht wirklich weg ... hindert aber auch nicht dabei an der textfront aufzuräumen
  • [Problem] sayit gibt kein sound aus

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    713 Aufrufe
    kmxakK
    Chrome Firefox Internet Explorer und Android.. kein Sound Mit: 3d.44afb + FFFFFFFF Nix zu machen :( Edit: im cache ordner liegen mp3 datein mit licht ist an/aus. Die wurden also erstellt. Werden aber anscheinend nicht abgespielt
  • Absoluter Neuling sucht rflink tutorial

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @Neledo: Leider fehlt mir bei ioBroker grundsätzlich der "rote Fahden". ` sieh mal hier http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=5779 nicht dass es dir im Moment helfen wird, aber vielleicht kannst du helfen! @Neledo: Es gibt hier und da mal ein Tutorial ` Es gibt sogar nur ein Tutorial und das ist für HM-User, da diese bisher 99% der User ausmachten. Ansonsten gibt es nahezu zu jedem Adapter ine Doku auf der Website und wenn dort nicht, dann doch auf github. Diese erreichst du über das Fragezeichen in der Adapterliste ganz rechts im Admin - Reiter Adapter. @Neledo: aber mit ioBroker komme ich im Moment nicht voran…. ` Woran hapert es bei dir? oder: welche Info fehlt dir im Moment. Zum "Roten Faden" hilft vielleicht dieses noch ein wenig: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=3838 Ich hoffe von dir zu hören Gruß Rainer
  • [Frage] Homematic mit Alexa über Cloudmatic vs IOBroker

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ldittmarL
    Hi Thomas, man kann nicht Clodmatic mit ioBroker vergleichen. Ist das gleiche wie wenn du die BASF mit ein Chemiebaukasten vergleichst. Ich bin gerade unterwegs und mit dem Handy schreiben ist doof… aber ich kann schon mal ein Vorteil nennen: mit ioBroker kann man auch nicht Homematic Geräte ansteuern und tolle Visualisierungen bauen. Hier ein Bericht über ioBroker: https://www.homeandsmart.de/iobroker-in ... ttform-iot sehr lesenswert.... [WINKING FACE] Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

316

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m