Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.6k Beiträge

NEWS

• Per Hand angelegte Objekte kopieren . .

Verschoben
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    paul53P
    Besser: var dstname = 'Ordner.neuer_Name'; // oder 'Ziel-Ordner.Name' var srcname = 'Ordner.Quell-Name'; // oder 'Quell-Ordner.Name' var path = 'adapter.N.Kanal'; // kann auch sein: 'adapter.N' oder 'adapter.N.Geraet.Kanal' var srcid = path + '.' + srcname; var dstid = path + '.' + dstname; var obj = getObject(srcid); if(obj && obj.type === 'state') { obj.common.name = dstname; setObject(dstid, obj); setTimeout(function() { setState(dstid, obj.common.def); }, 200); }
  • FHEM Adapter - warn unknown event

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Cool. danke.
  • Welches CSS Framework benutzt ioBroker

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    824 Aufrufe
    S
    Achso….. schade [emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Virtual CCU (vCCU) unter ioBroker

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    M
    Also ich kann nur meine Erfahrungen bezüglich Reaktionszeit Alexa -> IoBroker -> CCU2 mitteilen und die sind super. Reagiert praktisch sofort. Auch Geräte, die an der CCU2 angelernt sind und andere Geräte über IoBroker steuern reagieren verzögerungsfrei (gefühlt). In meinem Fall z.B. HM Bewegungsmelder über CCU2, die dann über IoBroker Osram Lightify Lampen schalten. Ich würde also keine Verzögerungen erwarten - zumindest nicht aus Sicht IoBroker.
  • Entscheidungshilfe gesucht

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Guten Morgen, bezüglich Eltako und Enocean. http://www.ehomeportal.de/ips-eno-gw.ht … -GW&p=6007 Würde das Teil nicht für die Funkschalter funktionieren? Natürlich nachdem man das Teil steuern kann….(Adapter) Gruß Marco
  • PNs nach Registrierung

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Ups…. OK. Danke für die Info.
  • Vis-App

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Hallo ihr lieben. Mit welcher Android Version ist die Vis App möglich zu betreiben? MFG Maggi
  • Android App vs vis_Adapter

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    734 Aufrufe
    T
    Hallo, vielen Dank für Eure Antworten, manchmal kann es so einfach sein, hatte noch ein altes Projekt mit dem Namen "Haus" angelegt, nach Umstellung auf Projekt "Main" funktionierts :D ! Grüße
  • DWD Adapter -falsche Warnung -> Orte anstelle von Kreisen möglich?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    473 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Einzelnen Adapter vom Test-System aufs Produktiv System übertragen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z
    Super vielen Dank für die Tipps. Ich werde es mal mit dem kopieren der Objektdaten ausprobieren. Aber nochmals vielen Dank für diese sehr schnelle Hilfe. Ich hoffe dass ich demnächst auch mal so weit bin, dass ich anderen helfen kann. Stefan
  • Lightify-Adapter und Lightify-Steckdosen

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    879 Aufrufe
    M
    Mittlerweile gibt es eine Neue Version des Osram Adapters. Leider finde ich aber nirgends irgendwelche Infos / Changelog was sich geändert hat. Vielleicht bin ich ja nur zu Blöd….. Trau mich aber nicht wirklich den Adapter zum testen zu Updaten, da ja schon nen bisserl was dran hängt. Weis jemand welche Änderungen bzw. Anpassungen am aktualisierten Adapter gemacht wurden?
  • IoBroker-Installation auf Synology - Feintuning

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Hallo, im Synology unter Systemsteuerung - Aufgabenplaner folgendes anlegen: Erstellen - geplante Aufgabe - benutzerdefiniertes Script: Allgemein - bei Vorgang z.Bsp.: ioBroker starten Benutzer: root dann Aufgabeneinstellungen - benutzerdefiniertes Script: dort eintragen: cd /volume2/homes/admin/opt/iobroker ./iobroker start eintragen. Wenn dein ioBroker in einem anderen Verzeichnis liegt, dann musst du das natürlich anpassen. Unter Aufgabeneinstellung kannst du dir auch noch eine Bestätigungsmail schicken lassen. Für ioBroker stoppen folgendes eintagen: Zweites Script anlegen wie oben: dann eintragen: cd /volume2/homes/admin/opt/iobroker ./iobroker stop dann kannst du auch mal per Hand stoppen und starten. Gruss
  • Befehl and Kamera absenden

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Pix, es handelt sich bei dem Datenpunkt (hm-rega.0.1802.Active) der ein Script in der CCU2 aktiviert/deaktiviert. Ich habe in vis einen Button mit dem ich dann das Script "Anwesenheitssimulation" aktiviere oder deaktiviere. Im Endausbau hängt dieses dann auch am Alarmanlagenstatus. Ich habe jetzt das ";" ergänzt und die Subscription geändert, wie Du gesagt hast, allerdings ändert das nichts an der Ausgabe. Der Hinweis von ykundig hat dann geholfen… Die Zeile 7 hat jetzt nach dem "<" und vor dem ">" ein Leerzeichen. if (body) log('Bewegungserkennung auf < ' + status + ' > geschaltet'); Damit wird im log der Status richtig angezeigt: 17:59:51.366 [info] javascript.0 script.js.SetMotionDetect: Bewegungserkennung auf < true > geschaltet 17:59:53.093 [info] javascript.0 script.js.SetMotionDetect: Alarmanlage sendet Befehl vom Typ boolean zur Steuerung der Bewegungserkennung der Kamera 17:59:53.390 [info] javascript.0 script.js.SetMotionDetect: Bewegungserkennung auf < false > geschaltet Ich weiss nicht weshalb, aber so funktioniert es, evtl. ein Problem mit dem Parser? Vielen Dank an Euch Beide! Schönen Gruß /RaBu
  • Openzwave - Installation

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    608 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gelöst: Und wieder Probleme beim Update des Hosts

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    566 Aufrufe
    eric2905E
    @navino: Wobei eine Frage habe ich: Was passiert bei iobroker update eigentlich? ` Schau mal hier - da findest Du alle Commands mit Erklärung https://github.com/ioBroker/ioBroker/wi … e-commands Gruß, Eric
  • Simple web Adapter - Darstellung Rolläden

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    574 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Harmony Adapter ging nicht mehr/Nach neuer Installation auch nicht mehr

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    702 Aufrufe
    C
    Schön das du was finden konntest.
  • Harmony führt nicht alle Funktionen aus

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    797 Aufrufe
    OllywoodO
    Welchen Adapter benutzt du den? Und funktioniert dieser nicht nur mit der Harmony sondern auch mit der Homatic? Heute kam ein Update vom Cloud Adapter heraus aber das Ergebnis ist das gleiche. :cry:
  • Wie kann man Projekte im VIS löschen

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @RaBu: 1.) Wie kann ich in der Vis App den Startview angeben ` siehe in deinem anderen Thread! Gruß Rainer
  • Anfänger benötigt Tipps, was wird benötigt etc.

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Hi gebe mal ein paar Eckdaten von dir preis: Kannst du löten und hast Erfahrung mit E-Technik / Elektronik? Kennst du dich mit Linux aus? Kannst du z.B. Javascript lesen und verstehen was das zeugs macht? Dann können wir dir besser helfen das Richtige rauszusuchen. LG Uwe

429

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m