Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [GELÖST] Harmony Adapter Verbindung mit Hub

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Ja, der Firewall von Windows hat den Hub geblockt. Danke!!!!!
  • [Frage] ioBroker Cloud -> Admin Oberfläche

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    Nein. Es ist noch nicht möglich. Da die Datenmengen einfach anders sind (viel mehr Daten)
  • [Frage] 1x ioBroker für 2 Haushalte?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    881 Aufrufe
    ruhr70R
    Ein kleiner Pi3 als Satellit und der Server als Master in einer Multihostkonfiguration kommt nicht in Frage?
  • [Frage] Mehrere Raspberry Pis im parallel Berieb für IoBroker

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    Hi Rainer, Danke fürs Feedback. Ja, war nur so eine Idee, da ein Rasp bzw. 2. Rasp halt günstiger ist wie ein NUC zB. ;-) Ich muß mal weiterschauen, aber sieht wohl so aus, daß ich mir dann doch einen MiniPc zulegen muß.
  • [Frage] Priorität bei Steurbefehlen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    801 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Jey Cee: Auf jeden Fall war es ein guter Denkanstoß. ` Ziel erreicht :)
  • [Gelöst] Admin nicht erreichbar

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Danke Bluefox hatte bereits einen zweiten Admin Installiert, den werde ich allerdings nicht mehr los. Den Admin ans laufen habe ich wie folgt bekommen: "node node_modules/iobroker.admin/admin.js –logs" Denn zweiten Admin konnte ich erst nach dem Neustart meines NUC löschen. Jetzt läuft es wieder 326_unbenannt.png
  • [gelöst] Backup erstellen auf NAS

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Hallo zusammen, danke für die Hilfe, jetzt hab ich es geschafft. mit "sudo iobroker backup" im Verzeichnis iobroker hat er ein Backup angelegt. MFG Tobbi
  • [gelöst] ioBroker unter Windows mit Logitech Media Server

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Kommando zurück, es muss ja Port 8081 sein! Da startet nun endlich die HTTP Seite und ich kann konfigurieren.
  • [gelöst] Multihost und Admin-Interface

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    996 Aufrufe
    AlCalzoneA
    Sooo, mit der vorgeschlagenen Methode funktioniert es tatsächlich: Zweite Instanz auf Master erstellen (selber Port geht auch, startet nur nicht) Dann Host der Instanz wechseln und kurz warten. Wundert mich nur, dass die umgekehrte Richtung nicht funktioniert.
  • [Frage] Ablageort für Scenes

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    652 Aufrufe
    H
    Hallo Yves, da hab ich in der Tat noch nicht reingeschaut. Gute Idee!! Ich bin gespannt wo das hinführt. Irgendwo müssen die Dinger ja abgelegt sein. Bernhard
  • [Frage] Zugriff auf NAS und erstellen eines Musik Players

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    965 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @Miragolix: Welchen Adapter brauche ich um Bluetooth zu finden bzw. zu verbinden? ` Du brauchst den Javascript Adapter. https://www.datenreise.de/raspberry-pi-3-bluetooth-verbinden/ ist eine Anleitung wie man eine Bluetooth Verbindung mit dem Pi3 herstellt. Aus der Anleitung solltest du dir ein Shellscript bauen und es dann mit folgendem Skript ausführen. createState('javascript.0.ConnectBluetooth', false, {name: 'Skript bei VIS Tastendruck starten'}); on('javascript.0.ConnectBluetooth', function (obj) { exec("/pfad/zu/dienem/shellscript.sh" , function(err, stdout, stderr) { if (err) log(stderr,'error'); }); } }); Es wäre auch möglich das du die Befehle alle von einem Skript in ioBroker aus ausführst, das ist aber vermutlich Komplizierter.
  • Virtuelle Gruppen der CCU2

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    rantanplanR
    @daniel_2k: Ich habe übrigens auch im Homematic-Forum mal nachgefragt: das Verhalten ist definitiv normal so. Auch im Handbuch steht es so drin, dass bei Steuerung über CCU2 die Werte nicht auf alle Gruppenmitglieder übertragen werden. Steuerung nur über Gruppe. ` Ich habe etliche Heizungsgruppen in der CCU. Über ioBroker wird alles über die Thermostate geregelt. Klappt problemlos! Grüße
  • KNX-Adapter knickt bei mir unter Last ein.

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    499 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] iobroker.admin Objekte Wert

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    LausiDL
    Vielen Dank an Bluefox…..perfekt so geht es :-)
  • [gelöst] History Adapter bleibt öfters stehen

Verschoben
    33
    1
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    P
    mit dem neuen Github Release habe ich auch keine Probleme mehr. Der Adapter ist jetzt seit 83915 Sekunden online, connected und ohne Probleme.
  • [gelöst] Log-Fehler beim starten von Sayit, keine Sprachausgabe

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    987 Aufrufe
    R
    Ver. 1.5.3, startet ohne Fehler :) Danke
  • WifiLight Adapter - MiLight Adapter

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    Da ich keine Milight Controller habe kann ich den Unterschied zwischen Wifilight und Milight Adaper in Bezug auf Milight nicht sagen. Der Wifilight Adapter sollte auch die Controller unterstützen die mit der App "Magichome" (also L382 bzw. LD686 Protokoll) gesteuert werden. z.b. Magig Ufo und diverse Abarten die alle aus der gleichen China Schmiede kommen. Leider funktioniert der Wifilight Adapter im Moment nur teilweise mit den "Magichome" Controllern.
  • Tasker Adapter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Vielleicht hilft es dir….. Ich hab es inzwischen über den Pushbullet-Adapter gelöst. Tasker hat ebenfalls Pushbullet als Plugin. Du kannst mittels Sendto Nachrichten schicken und kannst mit Tasker auf eingehende Nachrichten reagieren.
  • [gelöst] Nach Update kein Login mehr möglich

Verschoben
    8
    1 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    Ja super, Danke. Das Passwort zurücksetzten half. Das ChangeLog ist da natürlich die Begründung, warum das passierte. Aber ich tue mich noch etwas schwer die Informationen zu den passenden Einzelmodulen zu finden. Nutze ioBroker erst seit kurzem. Aber es wird :). Jetzt habe ich das ChangeLog auch gefunden, es ist unter js-controller zu finden.
  • IoBroker.Sonos liefert keine Geräte

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @dwa-smart: Könnt Ihr eine Doku empfehlen, wie man eigene Playlists auf Sonos-Devices laden und starten kann? ` Zurzeit gibt es dazu keine Doku. Soweit ich das Überblicke kann der Sonos Adapter das nicht. Es gibt die Möglichkeit das mit dem upnp Adapter zu machen, aber hier gibt es ebenfalls keine Doku. Solltest du fit in JavaScript sein kannst du es damit dennoch realisieren. Ich kann dabei gerne Helfen.

518

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m