Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.6k Beiträge

NEWS

• Fritz DECT 200

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Oh Asche auf mein Haupt. Habe irgendwie nicht das gefunden wo nach ich gesucht hatte. Aber das ist es was ich nun gesucht habe. :) MFG Maggi
  • Netzlast durch ioBroker

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    Ich hab das die letzten Tage jetzt mal geloggt, allerdings muss ich die Werte mal über paar Tage beobachten. 26k für received & 35k für transmitted klingt eigentlich recht wenig ?! Grüße
  • Zme_uzb1 neues Spielzeug neue Probleme

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    760 Aufrufe
    arteckA
    so muss das [image: 1518_2.png] [image: 1518_1.png] hab mal eben alles neu aufgesetzt..und siehe da..
  • Tr-064 vs. fritzbox adapter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jey CeeJ
    Es gab im forum lange Diskussionen darüber ob man einen Adapter für die fritzbox entwickelt oder mehrere die verschiedene aufgaben haben. Soweit ich diese Diskussion verfolgt habe ist nicht alles mit dem tr064 Adapter möglich, da es seitens avm nicht in tr064 implementiert wurde. Es gibt dazu auf der avm Seite eine Übersicht was mit welcher Schnittstelle möglich ist. https://avm.de/service/schnittstellen/ Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
  • TV-Spielfilm Adapter

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Hallo, es gibt noch Probleme bei den Tests mit TravisCI und Windows. Die stehen noch auf rot. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=4442 Pix
  • Hm-rpc funktioniert nicht richtig

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @spoerl.torsten: Also müsste der Haken nach dem Speichern Weg sein hab ich das richtig verstanden? ` Ja. Gruß Rainer
  • Multihost - slave ist offline

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @Homoran: ich konnte es nicht glauben: per default is…. und da ich nichts geändert hatte habe ich das bind ignoriert. ` Wenns Dich tröstet…ich kam nur drauf weil ich auch schon nen paar Stunden damit verbracht hatte :-)
  • Cloud adapter kann nicht weiter bearbeitet werden

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    Man muss bei Smart Aufzählungen nichts speichern. Die Änderungen werden direkt übernommen. Muss ich schauen, warum aber die Haken nicht verschwinden.
  • Lösungsansatz gesucht. MediaPlayer

Verschoben
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    7k Aufrufe
    V
    @Chris71: Vielen Dank Vegetto. So wie Du das löst sieht das schon klasse aus. Aber ich bin leider noch nicht so weit um das umzusetzen. Muss mich dringend mehr mit IObroker beschäftigen. Das raubt mir einfach die Zeit. Laufen da auch Skripte oder befüllst Du die Buttons mit den Daten? Habe mal ein wenig rumgespielt und mit Sayit ein paar Statusaufgaben auf den Boxen ausgeben. Selbst das läuft nicht wirklich zuverlässig. ` Die Playliste nehme ich von eine json Liste, die ich mit eine Script erzeuge. Dieses Script kann ich hier posten aber es ist nichts besonderes. Alle andere Infos in dem View brauchen keine Script Sent from my Samsung Galaxy Note Pro 12.2 SM-P905 using Tapatalk
  • Sonos: ist es möglich Sonos Favoriten direkt abzuspielen

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Es soll ein Button im VIS sein. MFG Maggi
  • Ztw.Fehler im Kodiadapter

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    437 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ical-Adapter 2 Kalender

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Super die kenne ich schon ich dachte an andere eigen erstellte.. Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
  • ICal Adapter ical.0.data.trigger tut nix

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    548 Aufrufe
    C
    @bahnuhr: kann ich bestätigen, bei mir tut sich da auch nichts ` OK, Danke! Da meine Kenntnisse in JavaScript bei weitem nicht ausreichen: https://github.com/ioBroker/ioBroker.ical/issues/13
  • COM port access denied unter Windows

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    Hallo Günther, ja direkt und ich habe es auch auf zwei Rechnern ausprobiert. Windows 7 hatte wohl mal Probleme mit node.js und seriellen Schnittstellen wegen Zugriffsbeschränkungen habe ich irgendwo mal gelesen ob das wirklich so ist da hab ich keine Ahnung. Viele Grüße Elmar
  • Probleme mit Installation unter Ubuntu

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Ja plattmachen hat geholfen läuft jetzt. Keine Ahnung was beim ersten Mal nicht geklappt hat. Danke. Gruß Torsten Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
  • Sayit - lange Pause?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    603 Aufrufe
    Jeeper.atJ
    Hallo, dazu wären folgende Infos brauchbar. Welche Stimme verwendest du? Wie schnell ist deine Internetverbindung? WLan oder LAN? Welches Ausgabegerät? Wie rufst du SayIt auf? Adaptereinstellung? Alle diese Dinge können die Zeit beeinflussen. Lg Günther
  • Keinen Webzugriff mehr auf ioBroker cloud mehr

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    945 Aufrufe
    S
    Hallo Justr, danke für die Antwort. Jetzt hab ich auch einen neuen App-Key generieren können. Mich wunderte nur, dass ich nach dem Login nur auf die leere Seite kam und manuell zu einer anderen Seite wechseln musste. Vielen Dank nochmal
  • 0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Hallo Harvey, Ich habe dann auch extra das gleiche armbian image genommen, von dort auf HDD installiert und dort das apt-get upgrade gefahren. Hat gut 15 Minuten gedauert und gut war. Da war ein Kernel update das kompiliert werden musste. Und das dauert. Meine sd card war nur eine class6 :( Jetzt brummt der Cubie wieder ;) Habe inzwischen da auch mysql und phpmyadmin drauf installiert. Gruß Rainer
  • FS20 Geräte

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @mogi111: Mein cul (FHZ1000) steckt zur Zeit am Raspi. Die CUL Instanz ist installiert und hat Verbindung mit dem CUL. ` eigentlich sollte der Adapter die Geräte eigenständig finden. @mogi111: Mein cul (FHZ1000) ` aber das ist kein CUL! Gruß Rainer
  • SayIt - redet nicht mit mir

Verschoben
    5
    4
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    Merkwürdig :? Na egal, geht auf jedenfall jetzt. Bleibt nur mein nächste Herausforderung, wo ich noch keine Lösung habe, http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=5248 aber erledigt sich ja dann eh mit Alexa denk ich mal oder der Kombination mit der MP3 Sirene von HM :lol:

303

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m