Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.6k Beiträge

NEWS

• Sonos: Rundruf/ Ansage im ganzen Haus?

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Ykuendig, Danke für die Information
  • Handy App und Einrichtung

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    HomoranH
    @Tinoo1977: Hast du einen Tipp für mich bezgl. Ipad und Statusanzeige? ` ioBroker! :lol: mit .vis selber etwas schickes bauen, [image: 144_iobroker_load_pine64.jpg] oder vorab mit mobile etwas schnelles. Gruß Rainer
  • [Erledigt] Raspberry Neu installation nach Doku mit Probleme

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    Z
    Ok, ist jetzt auch weiter gelaufen. Mal abwarten Danke
  • Harmony Adapter reagiert nicht

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Lieber Pman, ich glaube Du hattest recht!! Ich hatte seit gestern mehrmals den WLAN Kanal gewechselt, was das Problem leider nicht behoben hat. Dabei stand der Hub 3m neben dem Router im selben Raum. Seit vier Stunden läuft die FritzBox auf Wlan Kanal 13 ….und.... keine Timeouts mehr!! Soweit so gut! Danke Dir sehr für Deine kompetenten Ratschläge :) LG, Thorsten
  • IoBroker installation on Windows Subsytem for Linux (Ubuntu based Bash Shell)

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @oberstel: Klartext ist meine Muttersprache ` :mrgreen: :mrgreen:
  • Cloud-Adapter - Namen der Geräte werden bei Auswahl nicht angzeigt

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    794 Aufrufe
    M
    Hallo Rainer, danke für die schnelle Antwort. Mich wundert zwar, dass ich den Effekt bei der PC Installation am WE nicht hatte sondern jetzt erst auf dem PI aber es scheint zu stimmen. Ich habe jetzt einmal das Config Fenster des Cloud-Adapters größer gezogen und bin dann erst auf Hinzufügen gegangen und siehe da -> die Namen sind da! Das Popup orientiert sich scheinbar am Vorgänger Fenster und das lässt sich ja leicht vergrößern. Also Danke! Damit kann ich sehr gut leben :-) LG Mario
  • Adapter S7.0 0BA7 läuft nicht

Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    974 Aufrufe
    W
    Muss ich das über dieses node.js machen ? sehe ich das richtig das es schon probleme gibt beim installieren des Adapters ? Sorry bin da echt voll der newbie
  • Interessantes Event

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    765 Aufrufe
    lobomauL
    Ach schade. Bin dann im Urlaub. Ansonsten nur halbe Stunde Weg.
  • Multihost Verständnisfrage

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    866 Aufrufe
    E
    Danke !!!!! Ich habe mir schon so gedacht :D :D :D :D
  • Io broker auf QNAP NAS 453A

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Hallo Solear, vielen Dank für die Info, damit werde ich mich dann irgendwann mal mit beschäftigen. Gruss Marc
  • [gelöst] Sayit spricht nicht, spielt aber Gong-Ankündigung

Verschoben
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    andreA
    @easyhoo: nach langer Recherche und vielen Tests hab ich es mit Hifiberry nun trotz der geringen Samplerate hin bekommen. Der Trick ist dass man die vom Adapter erstellten mp3s resampled. Das kann MPD zum Glück völlig automatisch. EInfach in der mpd.conf das gewünschte Ausgabeformat angeben und schon klappt die Ausgabe per Sayit auch problemlos: format "44100:16:2" Hier die gesamte output config; audio_output { type "alsa" name "My ALSA Device" device "hw:0,0" # optional # mixer_type "hardware" # optional # mixer_device "default" # optional mixer_control "Master" format "44100:16:2" # mixer_control "PCM" # optional # mixer_index "0" # optional } Viele Grüße easyhoo ` Ja, das hatte ich mir seinerzeit auch angeschaut aber nicht umgesetzt. Der Pi, der neben Hifiberry auch noch mein Touchdisplay bedienen sollte war mir auf Dauer zu schwach auf der Brust. Habe ihn mittlerweile durch einen Intel Compute Stick ersetzt und dort einen Bluetooth Speaker (Amazon Echo) dran. Funktioniert wunderbar für Sayit und auch als Musikplayer… Trotzdem danke für deinen Beitrag. Gut zu wissen dass der Weg funktioniert. MfG, André Gesendet mit Tapatalk.
  • IoBroker.js-controller 0.15.3

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    greyhoundG
    In der "/etc/init.d/iobroker.sh" ist festgelegt, in welchem Userkontext iobroker gestartet wird. #!/bin/bash ### BEGIN INIT INFO # Provides: iobroker.sh # Required-Start: $network $local_fs $remote_fs # Required-Stop:: $network $local_fs $remote_fs # Default-Start: 2 3 4 5 # Default-Stop: 0 1 6 # Short-Description: starts ioBroker # Description: starts ioBroker ### END INIT INFO (( EUID )) && echo .You need to have root privileges.. && exit 1 PIDF=/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/iobroker.pid NODECMD=/opt/iobroker/.nvm/versions/node/v4.7.2/bin/node IOBROKERCMD=/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js RETVAL=0 IOBROKERUSER=iobroker << Normalerweise steht hier root start() { . . .
  • Fehler Log

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    717 Aufrufe
    G
    War der SQL Server. Da stimmt was nicht mit dem Setup. ;-)
  • Node-red Fehler bei Nodeerstellun??

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    658 Aufrufe
    D
    @Bluefox: Irgendeine idee?
  • Amazon Echo Steckdosen Problem, Lampe geht an und sofort wieder aus.

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    X
    Ich habe es hinbekommen, keine Ahnung wie. Aber es geht jetzt. Alle Adapter einfach neuinstalliert Trotzdem Danke für die Unterstützung !!!
  • Ical - Es geht wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    477 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Cloud Adapter 0.6.3 Update installieren - klappt nicht

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    429 Aufrufe
    Jeeper.atJ
    Stell die Logs auf Debug und poste hier das Ergebnis. Da sollte man was rauslesen können. Lg günther
  • Cloud 0 Fehler?

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Jetzt habe ich eine feste Ip für den Pi angegeben und er verliert noch immer die cloud Verbindung. siehe Screenshot [image: 1947_bildschirmfoto_2017-02-07_um_15.17.03.jpg] Hier die Cron job Einstellung, ist das so richtig? [image: 1947_bildschirmfoto_2017-02-07_um_15.18.51.png]
  • [Erledigt] Cloud.0 Adapter virtuelle Homematic Taster (SHORT PRESS) erzeugen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    995 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Suntrol STL200 auslesen und Werte an HomeMatic übergeben

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    Ich lese bereits Werte des STL200 über Node-Red aus. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 867#p51867

304

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m