Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.6k Beiträge

NEWS

• Iobroker ical google kalender auslesen

Verschoben
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    Hi Densch, kein Problem, wenn du nicht dazu gekommen bist und ich bin auch nicht sauer, wenn du es anders machst. Das Beispiel ist in 2 Minuten zusammengeklickt und soll einfach eine Alternative zu den scripts zeigen, die meistens fehleranfälliger und sehr viel mehr Aufwand sind. Der "Müllteil" ist nur der orangene Knoten. Um weitere Termine abzufragen kopierst du einfach den Knoten (ctrl+c,ctrl+v) verbindest ihn wie die anderen und stellst dann ein, was du abfragen willst (Terminname und Zeit).
  • Kodi Adapter - library update

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    510 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (gelöst) Sayit am Tablet?

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @Homoran: Kurze Info von der Anleitung aus meinem Link ` > tts=Hallo HomeMatic bei einigen Geräten ist keine Sprache für TTS vorinstalliert. Kontrollieren oder nachinstallieren können Sie diese unter "Einstellungen" -> "Sprache und Eingabe "-> "Text in Sprache" ` Gruß Rainer ` Vielen Dank Reiner, genau dass wars. Gruß Andreas
  • Custom Wetter Seite Fragen

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    739 Aufrufe
    G
    Danke Pix, Ich versuch das mal Nachzubauen mit den Adapterlösungen von ioBroker. Da wird sicher auch das eine oder andere dabei sein ;-) Ich denke mal Weatherunderground dürfte was passendes sein dafür.
  • Harmony Adapter mit zwei Hubs?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    teste mal https://github.com/Pmant/ioBroker.harmo … l/multihub
  • Web Adapter 2.0.0 Nach update

Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    849 Aufrufe
    K
    puuuhhhh, die V2.0.1 vom Github geht !!! :mrgreen: Glück gehabt. ich wollte alles schon Platt machen! Danke!
  • Datensicherung - nur Scripte

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    bahnuhrB
    Versuche mal einen anderen Browser. Das Phänomen hatte ich auch schon einmal. hast recht. chrome ging nicht. firefox geht. mfg
  • Sonos Adapter Problem mit Node node v6.9.5 ???

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    418 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Harmony Adapter lässt sich nicht starten

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    735 Aufrufe
    Z
    Funktioniert. Vielen Dank!
  • [gelöst]Benötige Hilfe, Adapter lassen sich nicht mehr updaten

Verschoben
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    So, habe jetzt folgendes als root ohn Fehlermeldung hinbekommen: cd /opt/iobroker sudo iobroker stop sudo iobroker update sudo iobroker upgrade.self sudo iobroker start und es läuft. Als root kann ich stoppen und starten. Ich bin jetzt aber dennoch etwas verwirrt. Ich habe die Versionen ich habe node v6.9.5 und npm v4.1.2 drauf. Und im iobroker wird angezeigt Javascript/Node.js in Version 0.15.3. Ist das alles so aktuell?
  • Übertragen von ioBroker Windows auf ioBroker Raspberry pi 2

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @Hicki: Link funktioniert nicht ` Einfavh die Zahlen in der aktuellen Adresse gegen die im Link austauschen. Ergibt: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 991&p=8350 Gruß Rainer
  • [gelöst]Adapter lassen sich nicht mehr restlos deinstallieren

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    F
    Mülleiner bei den Adpatern… KlatschMitHandVorKopf* Habe ich noch nie gesehen. Ja das geht damit. Also sowas....
  • Iobroker über GSM?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    849 Aufrufe
    S
    Telegram läuft ja übers Internet. Es kommt jetzt drauf an, ob du schon eine Netzwerkausstattung hast. Wenn ja => Einfach Internetstick an Fritzbox bzw. vorhandenen Router. Wenn nein, und der Raspi völlig autonom laufen soll, dann stecke den Internetstick doch direkt an den Raspi.
  • [gelöst]Ich habe mich selber ausgesperrt !

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    Y
    @nobody: Gib mal folgendes ein: iobroker set –bind 0.0.0.0 ` Schon älter; aber es ging bei mir so. Nur dass der Befehl bei mir: iobroker set admin.0 –bind 0.0.0.0 heissen musste
  • Homematic IP Steckerschalter und iobroker

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Hallo Rainer, oh ich habe einen ganz einfachen Fehler gemacht. falsche IP. Schäm… Oh jeh... Habe es gelöscht und nochmall eine RPC eingebunden. Dann ist es mir aufgefallen. Ich muss nochmal testen... Vielen Dank für die schnelle reaktion von Dir!! Super Gruss cyron
  • Problem mit dem Cloud Adapter

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    506 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Raspberry pi 3 mit CUL3 von Busware

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    paul53P
    @x1050: Was kann ich mit dem Cul 3 machen, behalten für die Zufunft oder zurückschicken ??? ` Vielleicht interessiert sich einer der Cubietruck Besitzer dafür (siehe http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 183#p51183) ?
  • Telegram reagiert nicht mehr bzw. sehr spät

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    804 Aufrufe
    L
    Bei mir wurde die Meldung "blablabal wurde ignoriert" auch durch unterschiedliche Uhrzeiten hervorgerufen. Auf dem Win 7 Rechner auf dem iobroker läuft war - warum auch immer- die automatische Zeit Synchronisation ausgeschaltet.
  • [gelöst] Frage zu Szenes Adapter

Verschoben
    3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    782 Aufrufe
    Jeeper.atJ
    Ja, passt auch. Habe den Fehler schon gefunden. Ich Depp hatte ein Blank statt einem Underscore in dem einem Datenpunkt drinnen. War so nicht geplant, zu schnell getippt. Nun funktioniert es. Lg Günther
  • Telegram - Benachrichtigungen trotz Passwort?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    521 Aufrufe
    fu_zhouF
    Entwarnung! Habe ein weiteres Telefon probiert, da wird das Passwort verlangt. Mein Telefon war schon als Device im Adapter oder bei Telegram gespeichert. Man muss also nur beim ersten Mal das Passwort eingeben, danach ist das Telefon registriert.

471

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m