Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Probleme nach update

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    549 Aufrufe
    arteckA
    türlich … aber ...nö
  • [Frage] Beste Installations-Plattform für ioBroker?

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    G
    > …werden will, kommt da ein Galaxy TabA 10.1 2016 in die Wand... Ja das ist auch mein Plan. Ich möchte aber für mein OG eine Übersicht der Hauskameras für meine Frau noch installieren, wenn mal wieder ein komisches Geräusch im Haus ist, kann Sie dann direkt nachschauen. Da bietet sich ein Kleinrechner mit TFT an, auf dem auch direkt der ioBroker läuft ;-) Grüße
  • [gelöst:] npm -v bringt Error log

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    449 Aufrufe
    wendy2702W
    Hi, Ist ne SD Karte aber ob die ne Macke hat? Alles andere auf dem Pi läuft problemlos. Werde deinen Vorschlag mal testen. Danke Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Raumbezeichnung im hm-rpc Adapter anders als in der Homematic

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    Y
    Klar kann man. Aber … egal :mrgreen:
  • Text2command mit javaSCript

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    747 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hallo und Dankeschön an alle.

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    590 Aufrufe
    HomoranH
    Hallo Marcus und Willkommen im Forum! Erst einmal vielen Dank für dein Lob. Jetzt zu deiner Kernfrage: @EVOlutionIX: woher soll man denn wissen für was all die Widgets überhaupt sind oder wie man sie benutzt? ` Das ist u.a. der Grund warum noch keine Doku dafür existiert. ich würde alle Widgets auf Herz und Nieren Testen, dabei die Screenshots erstellen und die Doku. Das kostet bei mehreren Hundert widgets nicht nur Platz sondern auch Zeit. Außerdem habe ich immer noch keine Idee wie so etwas ausgearbeitet werden kann, damit es auch mit einer einfachen Suche die notwendigen Ergebnisse bringt. Im Moment kann ich nur empfehlen in einer Testinstallation alle Widgetpakete zu installieren und über den Filter der Widgetsidebar nach Funktion zu filtern @EVOlutionIX: innerhalb von mehreren Stunden oder Tagen Arbeit daran ein auch nur annehmbares Ergebniss erziehlt ist mir schleierhaft ` So ein View muss wachsen… Gruß Rainer
  • Installierte Adapter nicht auswählbar

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    741 Aufrufe
    HomoranH
    @tomg1970: Es ging erst als ich den Host nochmal aktualisiert ` Was willst du mir damit sagen? im Reiter Hosts den js-controller restartet? (iobroker-restart)? @tomg1970: Muss das immer so sein? ` Muss ich mal testen - aber ich glaube ein Restart des .vis-Adapters sollte reichen. Allerdings kann es lange dauern bis das Widget-Set hochgeladen wurde. und evtl. dein restart etwas zu früh kam. Gruß Rainer
  • Flot - Werte invertieren und stapeln

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    581 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker nach Update nicht mehr erreichbar

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    O
    danke für den Tip. Ich konnte jetzt ohne in Zutun wieder lokal auf iobroker zugreifen. Aber deine Infos werde ich mal im Hinterkopf behalten. Gruß oekomat
  • [zWave] Wechsel auf dev-Branch möglich?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    438 Aufrufe
    AlCalzoneA
    Damit werde ich dann wohl mal spielen
  • [gelöst] Rauchmelder HomematicIP werden nicht gefunden

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    889 Aufrufe
    A
    @Blackmike: wenn ja, du hast aber eine neue Instanz für IP anlegt ? HM-RPC.x und diese auch in HM-REGA.0 unter Homematik IP Instanz eingettagen ? ` das wars. Ich hatte es so verstanden das ich das nur machen muss wenn ich ne IP Zentrale hab und nicht auch wenn ich IP Geräte über die CCU betreibe. Danke
  • Stable Repository

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    872 Aufrufe
    R
    Finde ich gut Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
  • Float no connection

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    616 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Admin Adapter läuft nach Update nicht mehr

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    Nachdem ich ich nochmal etwas versucht habe ging es aufeinmal wieder einen Admin Instanz hinzuzufügen! [b]root@ioBroker:/opt/iobroker# sudo iobroker stop[/b] Stopping iobroker controller daemon... iobroker controller daemon stopped. Exit code for "killall.sh": 0 [b]root@ioBroker:/opt/iobroker# sudo npm install iobroker.admin --production[/b] iobroker.core@0.1.0 /opt/iobroker └── (empty) npm ERR! code 1 [b]root@ioBroker:/opt/iobroker# sudo npm install iobroker.js-controller --production[/b] > iobroker.js-controller@0.16.2 install /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller > node lib/setup.js setup first iobroker.core@0.1.0 /opt/iobroker └── iobroker.js-controller@0.16.2 [b]root@ioBroker:/opt/iobroker# sudo npm install iobroker.admin --production[/b] iobroker.core@0.1.0 /opt/iobroker └── (empty) npm ERR! code 1 root@ioBroker:/opt/iobroker# ^C [b]root@ioBroker:/opt/iobroker# iobroker add admin --port 8089[/b] host.ioBroker install adapter admin npm install --production (System call) in "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin" got /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/admin upload [2] admin.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/admin/words.js words.js application/javascript upload [1] admin.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/admin/index.html index.html text/html upload [0] admin.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/admin/admin.png admin.png image/png host.ioBroker object system.adapter.admin created host.ioBroker create instance admin host.ioBroker object admin.0.info created host.ioBroker object system.adapter.admin.upload created host.ioBroker object system.adapter.admin.0.outputCount created host.ioBroker object system.adapter.admin.0.inputCount created host.ioBroker object system.adapter.admin.0.uptime created host.ioBroker object system.adapter.admin.0.memRss created host.ioBroker object system.adapter.admin.0.memHeapTotal created host.ioBroker object system.adapter.admin.0.memHeapUsed created host.ioBroker object system.adapter.admin.0.connected created host.ioBroker object system.adapter.admin.0.alive created host.ioBroker object system.adapter.admin.0 created root@ioBroker:/opt/iobroker# iobroker list instances system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8089, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.flot.0 : flot - enabled system.adapter.javascript.0 : javascript - disabled system.adapter.mobile.0 : mobile - disabled system.adapter.mpd.0 : mpd - enabled, port: 6600 system.adapter.node-red.0 : node-red - enabled, port: 1880 system.adapter.rpi2.0 : rpi2 - enabled system.adapter.s7.0 : s7 - enabled system.adapter.socketio.0 : socketio - enabled, port: 8084, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.sql.0 : sql - enabled, port: 0 system.adapter.vis-beta.0 : vis-beta - enabled system.adapter.vis.0 : vis - enabled system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin root@ioBroker:/opt/iobroker# sudo iobroker start Starting iobroker controller daemon... iobroker controller daemon started. PID: 13635 root@ioBroker:/opt/iobroker#
  • [gelöst] iobroker wieder herstellen ohne Backup?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    889 Aufrufe
    T
    Hallo, so, hab den IOBroker erst mal wieder am laufen. Das reinstall durfte ich nicht benutzen, danach waren einige Objekte nicht mehr vorhanden. Aber nach erneuten einspielen des /opt/ Verzeichnisses funktionierte erst mal alles. War ein gezwungener Umzug von Ubuntu 16.04 PC auf Odroid XU4. Das einzige was nicht funktionierte war der Umzug der Postgresql DB. Die PC Postgresql DB war nicht kompatibel mit der Odroid Postgresql DB. Aber einen dump konnte ich einspielen. Schöne Grüße ThomasD
  • Js.controller update auf 0.14.x (vorher0.13.2) => totalausfall

Verschoben
    85
    0 Stimmen
    85 Beiträge
    12k Aufrufe
    E
    Hallo Fitti, würde mich über weitere hilfe sehr freuen!!!!
  • IOBroker mit Nabto verwenden???

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    815 Aufrufe
    G
    Ich poste hier mal nur Inhalt und keinerlei Daten der Firma oder Personen: "…... unter diesem Aspekt gestaltet sich der Sachverhalt wie folgt. Ihre Visualisierungssoftware (ioBroker) muss sich als Nabto-Client an der Heizungssteuerung (Nabto-Device) anmelden. Genauer muss es eine Applikation (Middleware) geben, welche sich als Nabto-Client an der Heizungssteuerung anmeldet und den Datenaustausch mit der Visualisierungssoftware organisiert. Auf diese Weise müssten die Endgeräte (zur Visualisierung) keinerlei Kenntnis von den Zugangsdaten zur Heizungssteuerung besitzen, da Sie die Daten direkt von der Visualisierungssoftware abfragen. Die Middleware würde auf den von nabto zur Verfügung gestellten Libraries (Nabto Client API) basieren, in Ihrem Fall eine der Libraries für Windows, siehe Quelle. Die Verwendung der Nabto Client API ist unter dem Punkt Literatur erläutert. Quelle: https://www.nabto.com/downloads/nabto-l ... o-libs.zip (Download: Nabto SDK static libs for Linux, macOS, Windows, iOS and Android) Literatur: https://www.nabto.com/downloads/docs/TE ... cation.pdf Abschnitt 5 (Nabto Client Scenarios) In Ihrem Fall (ioBroker) handelt es sich um eine node.JS basierte Lösung, leider gibt es hierfür noch keine fertige Implementierung (node.JS Modul). Als Middleware würde man also einen ioBroker-Adapter implementieren müssen, welcher die Kommunikation über die Nabto Client API durch die Aufrufe der jeweiligen C-Funktionen übernimmt. Für den Aufruf nativer Bibliotheken stehen diverse node.JS Module zur Verfügung. Zum Beispiel: Node-gyp: https://github.com/nodejs/node-gyp Node-ffi: https://github.com/node-ffi/node-ffi … "
  • {erl} Admin und Host manuell installieren

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    35k Aufrufe
    nieIPN
    @Homoran: Dann lies mal deine PN! Gruß Rainer ` angeblich gibt es ja noch ein Leben ausserhalb der HM. Bin dann mal wieder weg.
  • [Test] Installation von Docker @ Debian (Wheezy) in einer VM

Verschoben
    40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    11k Aufrufe
    andreA
    @ruhr70: Mit welchem Benutzername/Passwort logge ich mich denn an der Console ein, wenn ich. z.B. den Host updaten möchte? ` Auf der Synology gibt es eine relativ gute Weboberfläche über die man ein Terminal starten kann. Schau mal meinen, im Post vorher, verlinkten Thread an. Wenn man auf der Konsole des Docker-Host unterwegs ist kann man eine Konsolensession im Container starten. Ich glaube so: docker exec -it <container id/name=""> bash</container> Sofern man im Container kein komplettes OS laufen hat, benötigt man keine Kennung, weil es auch kein Rechtesystem gibt… Man muss immer im Kopf behalten, dass Docker kein VMware oder virtualbox ist. Man setzt darin keine vollständigen virtuellen Maschinen auf, sonder eher Umgebungen die nur die Pakete beinhalten, welche von der darin laufenden Anwendun benötigt werden... MfG, André
  • Error: listen EADDRNOTAVAIL 192.168.111.34:2001

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Ja, der liegt mir auch eher im Magen Jetzt müsste man wissen was das für ein start file ist, dass da gesucht wird und ob es besonders schlimm ist wenn es fehlt. So wie es grad aussieht funktionert der IOBroker. Ich kann allerdings nicht feststellen (ich wüsste nicht wie) ob der Js-controller rund käuft Gruss Ralf

619

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m