Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.6k Beiträge

NEWS

• Erstellen einer Webradio Playlist für Kodi

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    581 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Berechtigungen und mehrere web adapter und cloud

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    921 Aufrufe
    C
    Hallo, Als erstes musst du weitere Benutzer einrichten… Aktiviere bei deinem bestehenden WebAdapter die Authentifikation, Installiere einen zweiten Webadapter port 8082, ohne Authentifikation und trage dort den default User ein, unter dem dieser Adapter läuft So habe ich unter https://iobroker IP:8081 ein Interface, an dem ich mich einloggen muss und unter http(s)://iobroker IP:8082 ein Interface, dass jeder benutzen darf, aber dort nichts steuern kann und auch vieles nicht angezeigt bekommt Die Einschränkungen, was wer sehen und steuern darf muss dann ueber die Benutzer-Rechte und die Gruppeneinstellungen in VIS bei den entsprechenden Objekten geregelt werden....
  • Phantomjs für raspberry pi

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @a200: Danke für deinen Hiweis. ` Das muss ich dann auchmal testen, ich dachte das bezog sich nur auf den Pi1, bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher. Auch bei dem von dir verlinkten Paket gibt es eine Version für Pi2/3 und eine für Pi1/2/3 wobei da dann Pi2/3 mit angezogener Handbremse fahren. Gruß Rainer
  • Neuanfgang nötig?

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    951 Aufrufe
    G
    Die beiden tauschen sich über die Netzwerkverbindung aus. Ein zusätzliches HM Funkmodul wird vom ioBroker nur über CCU und Co unterstützt. Die HM-Aktoren erfragt der passende ioBroker-Adapter selber ab.
  • IoBroker Installation von SD Karte auf SSD verschieben

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Holger76H
    kurz zur Info für andere, welche nach einer Lösung suchen: ich habe es nun folgendermaßen gemacht (hier im Forum gefunden): Platte formatiert, den iobroker ordner auf SSD kopiert und einen Verweis mit symlink zum originalen Pfad gelegt. sudo ln -s /SSD/iobroker /opt/iobroker (Pfad bleibt nach reboot erhalten, automount der SSD vorausgesetzt) soweit klappt das gut bisher.
  • Modbus: Serial, aber kein Port auswählbar

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @ThomasD: Hallo, auf dem Raspberry ist es am einfachsten das Programm mbusd zu installieren. Das ist ein seriell / TCP Gateway. Dann kann man per Modbus TCP drauf zu greifen. Lokal oder remote. Schöne Grüße ThomasD ` Grundsätzlich schon, aber zumindest bei mir lief das sehr instabil. Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
  • Programm Rollo steuern

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    bahnuhrB
    warum machst du 2 x cuxd und dann 2 x variable in iobroker. Ist doch doppelt ? Aber wenns läuft ist ja gut.
  • Tankerkönig Adapter Wert ändern

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    511 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SQL Adapter und Kommastellen.

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    710 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Verständnisfrage Umgang mit Homematic & Umbenennung von Geräten

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    842 Aufrufe
    HomoranH
    Hallo und Willkommen im Forum! @samsungfreak: ändere ich ein Gerät im IOBroker ab wird dieses Gerät (vom Namen) nicht auf der CCU umbenannt oder? ` Korrekt! @samsungfreak: Gibt es hierzu ggf. eine Anleitung wie man Geräte umbenennt? (Ich konnte keine finden) ` Was - Keine Doku :shock: im Reiter Objekte, lässt sich jeder Name ändern. @samsungfreak: Kann ich Geräte umbenennen im IOBroker ohne auswirkungen? ` Ja, die Zuordnung erfolgt durch die ID @samsungfreak: Kann ich die functions im IO Broker umbenennen ohne Auswirkungen? ` Ja. - dito Gruß Rainer
  • Fritzbox update auf 0.3.1 möglich?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    668 Aufrufe
    B
    Vielen Dank, funktioniert einwandfrei. Gruß brocker
  • Fritzbox-Adapter: Anruf wird mehrfach angezeigt

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    472 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Aktuelle Warn und Fehlermeldungen bei Installation

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    701 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Installation auf USB-Stick an Raspi 3 klappt nicht - Fehlermeldung

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    996 Aufrufe
    I
    @knopers1: installiere ioBroker auf die SD-Karte und gehe danach nach dieser Anleitung: http://www.gtkdb.de/index_36_2826.html Wenn alles geklappt hat, bootet dein RPI nur von der SD-Karte, rest ist aber auf dem USB Stick. ` Hallo, in der Beschreibung steht als Grundlage das Bertiebssystem Jessie Light. Ich habe derzeit die Vollversion installiert. Gilt die Anleitung dafür auch, oder macht es Sinn, vorab Jessie-Light zu installieren?
  • [gelöst] PN hängen im Postausgang

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    407 Aufrufe
    wendy2702W
    Achso, Hatte gedacht das wäre wie ne Mailbox. Dann ist ja gut. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Cloud Adapter - Status abfragen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    768 Aufrufe
    arteckA
    nicht dass ich wüsste da Alexa nur ausführung erlaubt aber keine "im wohnzimmer ist es 22 grad" Aussagen sollte aber noch kommen soweit mir bekannt ist .. dann müsste der Cloud Adapter nachgezogen werden..
  • Fritzbox - Klingeln lassen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    ruhr70R
    Ich gehe davon aus, dass die IP-Adresse der Fritzbox richtig beim Adapter eingetragen ist und ioBroker die Fritzbox erreichen kann (ping). Was steht denn im Log, wenn Du den Adapter stoppt und neu startest?
  • Radar Adapter und Variable "AllUnknownIPs"

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    574 Aufrufe
    T
    Hallo, leider habe ich bis jetzt noch keine Lösung für das Problem gefunden. Hat noch jemand eine Idee. Oder hat noch jemand das Problem oder funktioniert bei euch alles? Schöne Grüße ThomasD
  • Position der Zeitticks im FLOT Adapter (01:00 und 13:00)

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Hi, muss mich schnell noch melden: Ich habe in charts.js den Kommentar vor "// timezone: 'browser" entfernt. Zuerst habe ich nicht gesehen, das war aber leider ein Cache Problem. Nach dem Löschen des Cache und diversen restarts und reboots sehe ich plötzlich Mitternacht um 00:00 und bin zufrieden. Könnt ihr das auch mal prüfen und irgend mal in flot einbauen? Danke cu Harvey
  • IoBroker.scenes

Verschoben
    64
    0 Stimmen
    64 Beiträge
    17k Aufrufe
    C
    1000 Dank. Jetzt klappt es. Der Scriptadapter läuft eh schon und kopiert/angelegt hatte ich auch bereits eins :) Hat jetzt nur ein wenig gedauert, da es einfach nicht wollte und ich das Script Zeile für Zeile durchgehen und nach Fehlern suchen musste (mangels Kenntnisse ging das nur über Vergleiche mit anderen Scripten). Letztendlich lag es am Datenpunkt für die Variable. der lautet korrekt: var idKodi = "kodi.0.info.file"/info.file/; Was natürlich kein Fehler von dir war, das hab ich auch nur rausgefunden, weil ich aus reiner Verzweiflung mal die vorhandenen gelöscht und über "ID Einfügen" neu eingefügt habe.

366

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m