Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [fixed]iobroker & mysensors, WLAN joined, Instanz keine Verbindung

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    868 Aufrufe
    F
    iobroker-6043 kannst bu bitte berichten ob du erfolgreich warst? Ich habe auch ein 8266 nodeMCU Wlan board und habe versucht das GatewayESP8266 zu installieren. Wenn #define MY_CONTROLLER_IP_ADDRESS 192, 168,….. angegeben wird ( Gateway geht in client mode ) gibt es Kompilierfehler. Durch einen im Forum beschriebenen Fix in mysensors.h kann dieser beboben werden allerdings nur wenn man gleichzeitig UDP einschaltet. Dann laesst sich GatewayESP8266 kompilieren und auch auf das Board spielen. Leider verbindet sich das Board dann nicht mit dem WLAN. Habe ich durch einen Workaround mit WLAN Hotspot aber dann doch hinbekommen. IOBroker auf UDP eingestellt auf alle IP's hoeren -> IOBroker und Gateway quatschen auch aber es kommt keine Verbindung zu stande.... mit dem Seriellen Gateway funktioniert dies... Help Welcome :-)
  • Frage, Sonos Datenpunkt "Volume"

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    531 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Problem] Adpater tankerkönig - Arbeitsspeicher läuft voll

Verschoben
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    Guten MOrgen, hatte vergessen zu sagen das ich das Updatesymbol natürlich schon versucht hatte. Bei mir sieht es immer noch so aus [image: 2218_adapter.png] Gruß, jawr
  • [Ftage] Flot-Adapter mit frei editierbarer X-Achse

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    718 Aufrufe
    D
    Hallo, offensichtlich wurden zwar neue x-Achsen-Optionen eingeführt, aber leider ohne entsprechende Auswirkung auf das angezeigte Datum. Der Punkt nach dem Monat fehlt immer noch. [image: 996_2017-03-21_19h45_05.png] Oder hab ich da noch was falsch gemacht? Was leider auch noch fehlt, ist die Option "dd.mm." Gruß, Thorsten
  • Probleme mit exec und request URL Block

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    718 Aufrufe
    steS
    ah ok danke… werds nachher mal probieren
  • [Problem] Lets encript kein zugriff auf vis

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    518 Aufrufe
    S
    Bin ein Schritt weiter habe Socketio auch auf ssl umgestellt . Zugriff auf Web und mit Andoid app geht aber bei Flot kommt no connetion to server ?? beim ausprobieren ist mir aufgefallen das man über Putty mit iobroker set web.0 –ssl false SSl nicht ausschalten kann Gruss Stephan
  • Hm-rpc.1 keine Verbindung, Status gelb

Verschoben
    50
    3
    0 Stimmen
    50 Beiträge
    10k Aufrufe
    G
    Also, habe nochmals alles neu aufgesetzt. Die Default Ports funktionieren. Danke erneut an alle. guenni
  • Hardware gesucht

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlCalzoneA
    Der https://www.fibaro.com/en/products/rgbw-controller/ (eigentlich zum Steuern von LED-strips) hat auch 4 Eingänge, die bei entsprechender Konfiguration Signale von 0-10V lesen können. Basiert auf zwave, d.h. hier wird ein USB-Stick oder Razberry-Platine benötigt.
  • [Frage] Parser Adapter

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    591 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Farbwechsel bei verschiedenen Verbräuchen

Verschoben
    44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    6k Aufrufe
    S
    sehr cool vielen Dank
  • [Frage] Log Datei für Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    950 Aufrufe
    F
    Danke fuer die Hilfe
  • [Frage] Metro Tile Dialog als Kalender

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    531 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hilfe IO Broker und Homeatic IP

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @tempestas: besorg dir für 100 EUR ne CCU2 ` So viel muss das gar nicht sein. bei elv gibt es einen Bausatz für 76,90 bei dem du nichts löte musst nur Schrauben. Das aber mit einem Torx6 Schraubenzieher! Wenn du dann noch im hoomematic-Forum nach Gutscheinen suchst gibt es da aktuell zwei Codes für 10€ (nur einer geht). Dann kostet dich eine nagelneue CCU2 gerade mal 69,90! Gruß Rainer
  • Philips Hue Bewegungsmelder / Hm und Hue über iobroker programmieren

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    755 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hilfestellung für Einsteiger ioBroker mit Homematic gesucht.

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    eric2905E
    Wenn Du eine CCU nimmst, sollten die Steuerung auch dort stattfinden. Die CCU hat eine eigene Oberfläche mit Programmierlogik und auch eine Scriptsprache. Du solltest Dich erst mal von Grund auf mit der CCU beschäftigen. Dazu solltest Du auf alle Fälle im Homematic-Forum vorbeischauen -> https://homematic-forum.de/forum/index.php. Gruß, Eric
  • [Problem] HM Rega ist nach Neustart des NAS (Server) Systems nicht aktuell

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jey CeeJ
    Es ist schon spät und ich hab den Thread nur überflogen, daher verzeihe man mir wenn ich die Antwort überlesen hab. @GIXXER: (ist kein richtiger Neustart, Server-VM wird lediglich pausiert) ` Du pausierst die VM, bedeutet das der RAM wird auf die Festplatte geschrieben und beim start wieder geladen? Dann wäre auch klar warum sich die Datenpunkte nicht Aktualisieren. ioBroker wird nicht gestoppt und neu gestartet und damit auch die Adapter nicht. Das erklärt aber nicht warum es per Cronjob nicht geht. Die einfachste Lösung wäre wohl die VM Komplett herunter zu fahren oder mit Hilfe eines Batch-Skripts ioBroker nach dem Aufwachen neu zu starten.
  • [Problem] Adapter VCard löschen

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    748 Aufrufe
    Jey CeeJ
    Dann bleibt nur der weg zu Fuß. Du gehst in den Ordner "/opt/iobroker/iobroker-data/files" und nutzt den Befehl "sudo rm -r vcard.admin", bitte nochmal prüfen ob der Ordner auch so heisst sonst den befehl entsprechend anpassen. Und im Ordner "/opt/iobroker/node_modules" das gleiche nochmal nur mit anderem Ordner namen "sudo rm -r iobroker.vcard". Danach startest du ioBroker neu und der Adapter sollte weg sein.
  • [Frage] welcher Editor für Grundrissgestaltung ist zu empfehlen?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    kmxakK
    @apollon77: Habs auch mit SweetHome3D gemacht, als SVG exportiert und dann mit Gimp "invertiert" ` Super Tip. Dann kann ich ja den Screenshot mal abschaffen :roll:
  • [Frage] Geräte tausch

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    909 Aufrufe
    GoerschG
    8-) aber leider noch keine Lösung ider Rückmeldung für mein anderes Problemchen http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 120#p59120
  • Wer wo ein Usertreffen haben wollte

Verschoben
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    8k Aufrufe
    G
    Geh ich richtig in der Annahme, das dieses Treffen nicht stattfindet. Die Idee von Uwe war/ist ja ganz gut, allerdings steht es mir als Anfänger kaum zu dies zu bewerten. Sofern dies Treffen nicht stattfindet, ist ein weiteres in Planung? Ich hätte immernoch Interesse und denke, daß meine Freunde auch mitkommen würden (2-3 Neulinge). Eine Smalltalk Runde mit ein paar IoBroker Begeisterten würde ich auch ganz nett finden, ohne gleich ein Vollwertprogramm zu präsentieren ;-) Grüße Thomas

377

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m