Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.6k Beiträge

NEWS

• Fragen eines Anfängers

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @BennyB2912: Aber wie mache ich das? ` Was bitte? Den restart des hm-rega? dazu gibt es bei dem Adapter unter Instanzen einen reload Button. @BennyB2912: Nun sehe ich bei den Objekten unter hm-rpc gar keine Namen mehr, sondern nur "device". Dauert es etwas bis er sich alles wieder zieht? Auch ein aktualisieren brachte nichts… ` Wenn du die kryptischen Namen mit $-Zeichen hast lohnt wahrscheinlich ein reboot der CCU! Hast du dort und/oder bei ioBroker im LOG irgendwelche Error-Meldungen? Gruß Rainer
  • Wer macht ioBroker - Geschichte

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @moebius: @bluefox: Wo ist denn dein Beitrag mit der Entstehungsgeschichte? Zuerst machst du dir die Mühe und schreibst eine ganze Seite und dann löscht du sie kommentarlos? Schade, wäre sicher auch für andere interessant gewesen! ` Es waren zu viel SyntaxError. Ich habe für die Korrektur weitergegeben. :D
  • Keine Verbindung zu foobar2000

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    762 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Harmony Hub + Fernbedienung

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Rote Lampe -> WLAN Probleme. WLAN Kanal wechseln oder Hubposition ändern. Der Hub feuert sehr starke IR Signale und sollte fast überall im Zimmer aufstellbar sein, am besten möglichst nah zur WLAN-Quelle. https://support.myharmony.com/en-us/wi- … om-the-hub
  • Achtung MySensors-Nutzer … Hilfe benötigt!

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    529 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • "Erledigt" Harmony Hub

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    648 Aufrufe
    P
    Manchmal musst du einfach die Admin Seite neu Laden, sonst werden unter Objects neue nicht angezeigt.
  • Raspi stürzt ab und startet nicht mehr

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Hi, kleiner Tipp am rande, ich habe das selbe Problem nun schon ein paar mal gehabt. 1. Wichtig auch wenn keine Reaktion kommt. ( also web error und auch kein Zugang über ssh möglich. ) Schaut bitte nach ob die kleine Grüne led am Raspi bei der sd Karte ( Io Port ) blinkt. Wenn ja habt geduld und lasst ihn arbeiten. Dies kann auch mal ne Stunde dauern. 2. Sollte diese still stehen und ihr mach ein Kalt Start und es geht immer noch nichts. klemmt bitte ein gerät über HDMI und eine Tastatur an. Macht dann einen neuen Kalt start ( mit 10sec. wartepause ) da dieses scheinbar zum Start notwendig ist. Hatte auch schon alle Einstellungen kontrolliert und ergibt bis jetzt bei mir immer noch keinen sinn. Mein Sys ist Jessi und nur auf meinem zweier Raspi aufgetreten. Der 3er hatte dieses Problem nicht Aufgetreten bei sys Update / Upgrade, Aktualisierung bei Node , Installation und Update von Vis wie auch IO Admin Wie gesagt nur so als Tipp Lg Desa
  • SQL Adapter, Fehler nach Update 1.4.5

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    506 Aufrufe
    T
    Hallo, kein Problem, man kann ja schell eine ältere Version über das Webinterface installieren. Schöne Grüße ThomasD Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
  • Rpc.1 Instanz für hs485d - keine Funktion

Verschoben
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    779 Aufrufe
    M
    Hallo, der rpc-Adapter läuft wieder.. :) Ich habe die CCU nochmals neu gestartet nachdem mir das Verhalten der CCU im HomeMatic WebUI an manchen Stellen komisch vorkam (Fehlermeldungen). Nach dem Neustart der CCU, musste ich die rpc.1 Instanz noch einmal neu starten und alles funktionierte wieder. (das Heizungsscript läuft nun auch) Viele Grüße Matthias
  • Node rechte Problem ?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Tja bin da ein bisschen vorsichtig mit, hab auch noch 2 Webserver am laufen, bei denen ich schon viel leiden musste, weil ich warn Meldungen ignoriert habe und sich dann laufende Prozesse mit Fehlern eingeschlichen haben Weisst ja Vorsicht ist die mutter der Porzellan kiste ^^
  • Homekit Adapter und Homematic IP

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    976 Aufrufe
    T
    Habs hingekriegt :D Habe einfach ein state erzeugt und schalte die Steckdose jetzt über javascript.
  • "Upgrade alle Adapter" fehlerhaft?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    612 Aufrufe
    A
    Hallo Rainer, danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich die Updates immer einzeln durchführen. Ich möchte das System ja nicht wieder in die Steinzeit versetzen. Helle
  • @IOBROKER Team -> DANKE

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    798 Aufrufe
    D
    Dem kann man sich wirklich nur anschließen ! :D Blue scheint alle seine Zeit hier im Hintergrund rein zu stecken und alle anderen, die sich schon sehr viel mehr auskennen wie ich, helfen einem wirklich weiter ohne gleich auf einen los zu gehen. Ich kann jetzt nur für meine Dummheit reden ;) , aber andere Foren schaffen das nicht :? . Dort heisst es lesen und wenn man es nicht rafft selber schuld… Und wie sagt man so schön, wo man sich wohl fühlt bleibt man auch lange :D Lg Desa P.s. Farbe tut dieser nachricht GUT :D
  • Ist iobroker das richtige System für mich?

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    Alex1808A
    @SigiMOE: würde mich über eine Übersetzung freuen, ist aber nicht dringend :-) ` http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 234#p55234
  • Werte in SQL-History NULL

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    700 Aufrufe
    HomoranH
    @apollon77: Die Werte in Deinen Listen sind mehrere Tage auseinander … ` ok, das muss einem Blinden ja auch gesagt werden. Habe aber inzwischen das "SQL-Problem" anscheinend gelöst. Nachdem ich keine Fehler in den Datenpunktparametern und auch nicht in der Datenerstellung bei node-red gefunden hatte, bin ich todesmutig ohne Ahnung in php-myadmin rein und habe den Datenpunkt gelöscht. kurz danach wurde er wieder angelegt und hat zumindest die jetzt aktuellen 0W Solarstrom abgespeichert, was er vorher nicht gemacht hat. Den Datenpunkt hatte ich erst am 20.02. angelegt http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 569#p54569 und seitdem steht halt nichts drin. Morgen weiß ich mehr. Gruß Rainer
  • Wasser- und Stromzähler

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    MathiasJM
    Nein, geht ja mangels WLAN noch nicht. Ich habe die ESP8266 bei Aliexpress bestellt. Die müssen bald kommen. Ich will mich erst mal schlau machen, bevor ich mich in ein hoffnungsloses Unternehmen stürze.
  • Neuling hat eine verständnissfrage

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    864 Aufrufe
    arteckA
    dein System bootet nicht..
  • Historie Adapter - Dauer eines Zustandes loggen?

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    Soo, nachdem ich jetzt mal wieder etwas Zeit habe, möchte ich nochmal das Thema Dauer eines Zustandes loggen angehen und vor allem die Umsetzung verstehen. ;) Meine Gedanken dazu sind folgende: Der Mähroboter hat zwei Zustände, die ich über den TFK darstellen kann 0=Laden 1=Mähen Bei Änderung des Zustandes wird ein timestamp gesetzt. 0 | | 1 timestamp "Start" wird in eine Variable "timeStart" geschrieben | | 0 timestamp "Stop" wird in eine Varibale "timestop" geschrieben Die Dauer zwischen 1 und 0 kann man mit "timestop"minus"timestart" ist gleich "DauerFahrt" berechnen und in eine Variable schreiben. Das Gleiche für die Dauer des Ladevorganges 0 timestamp "Stop" wird in eine Varibale "timestop" geschrieben | | 1 timestamp "Start" wird in eine Variable "timeStart" geschrieben Die Dauer zwischen 0 und 1 kann man mit "timestart"minus"timestop" ist gleich "DauerLaden" berechnen und in eine Variable schreiben. Ich habe dann die Variable "DauerFahrt" und "DauerLaden" Diese könnte ich mir doch sicherlich graphisch darstellen lassen? Jetzt die zwei großen Fragen: 8-) Ist meine Herangehensweise richtig und umsetzbar? Wie würde man das in blockly umsetzen? Mit rednote konnte ich mich nicht so richtig anfreunden. Skript-Sprachen kann ich nicht und habe nur rudimentäre theoretische Kenntnisse. Die blockly-Anleitung hier und in github habe ich gelesen und würde nun gern versuchen es zu verstehen/umzusetzen. Ich bin auf Eure Meinungen gespannt. :) Danke und Grüße Andreas Edit: Ein Javaskript an dem ich mich "langhangeln" kann, um es zu verstehen, würde mir vielelicht auch weiterhelfen.
  • [gelöst] History -> Flot -> CPU Daten vom RPI Monitor verstehen

Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @Marekkrug: das Licht am Tunnelende seh ich schon :-D ` Das denke ich auch immer und dann ist es nur der Gegen-Zug :lol: Ich glaub bis zum Ende des Tunnels ist es zumindest für mich noch ein weiter weg weil ich ständig neue tolle Sachen im IoB entdecke :-)
  • Web Adapter funktioniert plötzlich nicht mehr

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    953 Aufrufe
    K
    Danke für Deine Hilfe. Ja die Views sind da. Ich war nur erschrocken, das nach der Neuinstallation meine installierten Adapter trotz Datensicherung nicht da waren. Das ist aber kein Problem diese wieder zu installieren. Wichtig sind die Views und die sind da. Auch der web Adapter läuft nach der Neuinstallation wieder. Keine Ahnung was da los war. Danke für die Hilfe Volker

346

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m