Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.9k Beiträge

NEWS

• Gedanken zu komplexeren Installationen.

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    ThisoftT
    Achso. Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil…
  • Mqtt sonoff wie *cmd* Befehl zum Schalten ergänzen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    Hi ich hab das selbe Problem. bzw mein Sonoff blinkt einmal auf aber ändert den wert nicht. der befehl wäre: "cmnd/sonoff/POWER on" in den stats ändern sich die commands aber nicht der state des relais ich habs mit mqtt dashboard. Übers webinterface des sonoff kann ich schalten das wars aber dann auch. Edit: funktioniert ich hatte irgend einen fehler nach wiederholtem flashen klappt jetzt alles.
  • Konfiguration text2command

Verschoben
    11
    3
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    D
    Hallo Bluefox Du meinst die Rechtschreibfehler? Das war mir damals ehrlich gesagt nicht wichtg genug für Git; ich hab mich damals mit der Sprachsteuerung rumgeschlagen. Da ich aber nicht weitergekommen bin hab ich das auf Eis gelegt und mich leider nicht mehr weiter drum gekümmert. Auch aus der Tatsache heraus, dass ich für die Sprachsteuerung ja das Tablett und VIS brauche. Aber dann kann ich auch gleich auf ein VIS-Control drücken. Also ist die Sprachsteuerung unnötig und eigentlich nur ein Feature. Eine Sprachsteuerung wäre sinnvoll wenn man ein Mikrofon zentral im Raum positionieren könnte (vielleicht über einen weiteren Raspberry PI) das so empfindlich ist, dass es aus jeder Ecke zuhören kann und das Aufgenommene an text2Command, also an den Rechner weiterleitet auf dem IOBroker läuft. Dann wäre das durchaus praktisch. Aber wenn ich letztendlich den Rechner auf em IOBroker/VIS läuft, brauche um dem Text zuzuhören, dann kann ich auch gleich Tasten drücken. Deswegen hab ich das hier auch nicht mehr gross weiter verfolgt. Gruss Ralf
  • 0 Stimmen
    27 Beiträge
    5k Aufrufe
    fu_zhouF
    Jetzt hat es geklappt: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 625#p60625
  • Flot Chart bzw. Verbesserung?

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    935 Aufrufe
    Jeeper.atJ
    Hallo, um mehrere Diagramme in FLOT zu erstellen gehe folgendermaßen vor. erstes Diagramm erstellen. Den Link speichern zweites Diagramm erstellen Link speichern Der Editor erzeugt eigentlich kein fertiges Diagramm sondern nur einen wirklich langen Link der alle relevanten Informationen und Einstellungen enthält. Das bedeutet das man beliebig viele Links erstellen kann und diese evt. sogar in den Favoriten deines Browsers abspeichern kannst. Zum neuerlichen editieren einfach den Link in den Editor kopieren und ändern. Dann erneut speichern. Lg Günther
  • Doku optimieren - Input gesucht!

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    kmxakK
    Gerade durch den Kopf geschossen. Weiß nicht ob es das schon gibt. Gleich auf einer der ersten Seiten könnte man eine Übersicht erstellen was mit ioBroker aktuell geht! Eine Auflistung oder Logos der Firmen die Unterstützt werden damit man auch gleich sieht… geil das funzt dann ist das das richtige für mich. Ich musste oder habe mich erst schwierig durch das Forum gelesen ob meine Hardware auch damit zu bedienen ist.
  • [gelöst] Netatmo verbinden

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Der Adapter benötigt zwingend GIT! Also apt-get install git nicht vergessen! Bei der nächsten Gelegenheit werde ich das benötigte repo aber mit in den Adapter schieben
  • [Frage] Admin 1.7.3 update …merkwürdig?

Verschoben
    14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    948 Aufrufe
    wendy2702W
    Ja. So wäre das schon in Ordnung Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • IoBroker mit jbmedia

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    873 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wo finde ich die Homematic Wired Module Objekte ?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Die Software ist super. Bis jetzt hat auch alles prima geklappt
  • [Frage] owfs Adapter Polling Intervall <1

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    890 Aufrufe
    M
    mit dem update auf 0.17.2 im controller funktioniert es wieder! Danke!
  • RPI Adapter und PWM/1Wire

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    656 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Javascript adapter (all releases): astro nadir missing

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    692 Aufrufe
    frankjokeF
    Ok, habe etwas nachgeforscht da sogar nachdem ich 'nadir' ins javascript-modul eingetragen hab es trotzdem nicht funktionierte. Also hab ich mir mal in einem Testscript Suncalc selbst aufgerufen und bin draufgekommen dass nadir immer in der Vergangenheit war, das scheint die astro-Prozedur nicht zu lieben. Man muss praktisch einen Tag (10006060*24 ms) zu nadir dazuzählen um es verwenden zu können. Leider liegt der Fehler im suncalc-Modul wo anscheinend bei nadir einfach ein halber Tag von noon abgezogen wird anstatt diesen dazuzurechnen denn zumindest bei unseren GMT-Zeiten ist der Tag dann immer der vorige Tag und die Berechnung falsch. Ich konnte das in meinem script nur so beheben dass ich suncalc.getTimes(date,long,lat) einmal mit date und einmal mit date+24h aufgerufen habe und dann die Daten vom 1. Aufruf genommen habe wenn sie >date waren und sonst die Daten vom 2. Aufruf. Damit waren alle in der Zukunft (von date = Date.now()).
  • Harmony adapter - Installation geht nicht

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Herzlichen Dank, das probiere ich gleich mal aus;)!
  • [Frage] Welches Widget zum darstellen von 2 Verschiedenen Kontakten

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    668 Aufrufe
    wendy2702W
    Das ist schon mal eine Idee. Mal probieren.
  • [Frage] Liste der Anrufe - Fritzbox Adapter

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    ruhr70R
    der Fritzbox-Adapter kann keine verpassten Anrufe abfragen. Die Listen werden mit jedem Anruf zusammengebaut. Der TR-64 Adapter wird es können. Die Listen persistent zu halten war noch ein Plan für den Fritzbox-Adapter. Mit dem TR-64 Adapter schwindet die Notwendigkeit. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • [gelöst] beim Telegram Bot erstellen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    kmxakK
    Brauche Hilfe. Mein Bot ignoriert alles. Habe auch schon mehrfach einen neuen erstellt aber ich bekomme es nicht hin. Mit```` curl -X POST https://api.telegram.org/bot[BOTIDentfernt]/getUpdates?offset=0 Edit: nochmal ein aktuelles log javascript.0 2017-03-25 13:12:35.019 info script.js.testgruppe.telegram_test: Licht istaus fhem.0 2017-03-25 13:12:34.998 info fhem.0.YassiLED.state.0 ==> writeFHEM: set YassiLED off javascript.0 2017-03-25 13:12:34.995 info script.js.testgruppe.telegram_test: Licht istaus javascript.0 2017-03-25 13:12:33.859 info script.js.testgruppe.telegram_test: Licht istan fhem.0 2017-03-25 13:12:33.858 info fhem.0.YassiLED.state.100 ==> writeFHEM: set YassiLED 100 telegram.0 2017-03-25 13:12:29.655 info getMe: {"id":entfernt,"first_name":"ioBroker","username":"entfernt"} telegram.0 2017-03-25 13:12:29.395 info https server listening on port 8443 telegram.0 2017-03-25 13:12:29.327 info starting. Version 1.0.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram, node: v4.8.0 host.FHEM 2017-03-25 13:12:27.988 info instance system.adapter.telegram.0 started with pid 10265 host.FHEM 2017-03-25 13:12:26.006 info instance system.adapter.telegram.0 terminated with code 0 (OK) host.FHEM 2017-03-25 13:12:25.493 info stopInstance system.adapter.telegram.0 killing pid 10105 host.FHEM 2017-03-25 13:12:25.493 info stopInstance system.adapter.telegram.0 host.FHEM 2017-03-25 13:12:25.492 info object change system.adapter.telegram.0 javascript.0 2017-03-25 13:12:16.746 info script.js.testgruppe.telegram_test: Licht istaus javascript.0 2017-03-25 13:12:16.724 info script.js.testgruppe.telegram_test: Licht istaus fhem.0 2017-03-25 13:12:16.715 info fhem.0.YassiLED.state.0 ==> writeFHEM: set YassiLED off javascript.0 2017-03-25 13:12:14.636 info script.js.testgruppe.telegram_test: Licht istan fhem.0 2017-03-25 13:12:14.634 info fhem.0.YassiLED.state.100 ==> writeFHEM: set YassiLED 100 Lösung: Systemzeit hing um 30 sec hinterher! :?
  • [Frage] CCU 2.27.7 Erfahrungen ?!

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    Nach einigen Hinweisen aus dem HM Forum habe ich jetzt mal Edge anstatt Chrome versucht. Die Meldungen ließen sich damit Problemlos bestätigen. Scheinbar hat das obligatorische Löschen vom Browsercache im Chrome diesmal nicht gereicht und er hat sich irgendwas gemerkt…. Also wer das Problem noch hat, einfach mal einen anderen Browser probieren. Mir kommt es aber so vor, als wenn ich mit dem neuen Update deutlich mehr "Komunikationsfehler" zwischen den Komponenten hätte als vorher. Kann es aber nicht wirklich mit Zahlen belegen. Wie sieht das bei euch aus?
  • Cloud Adapter Smart Home Geräte einrichten

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    691 Aufrufe
    kmxakK
    ja habe ich mir durchgelesen verstehe oder finde es aber nicht. Habe im Datenpunkt:```` { "common": { "name": "LG-Fernseher:PowerOn", "role": "button", "type": "number", "min": 0, "write": true, "read": true, "smartName": { "de": "LG Fernseher PowerOn" } }, "native": { "action": "{", "name": "PowerOn", "label": "Power On", "controlGroup": "Power", "deviceId": "43686325" }, "acl": { "object": 1638, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1638 }, "_id": "harmony.0.Wohnzimmer_Hub.LG-Fernseher.PowerOn", "type": "state" } Wenn ich richtig verstanden habe liest das der cloud adapter aus und macht damit den Eintrag in die Liste. Aber woher weiß er welche Funktionen das Teil hat. Es hat ja nur eine An Funktion. Cloud Adapter schreibt aber an/aus/hoch/runter/dimmer Edit: Ich bekomme es nicht hin. :|
  • [gelöst] Cloud - incorrect username

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    484 Aufrufe
    bahnuhrB
    hab mir ein neues passwort schicken lassen. jetzt gehts wieder. mfg

579

32.7k

Benutzer

82.5k