Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.9k Beiträge

NEWS

• HM-REGA Adapter -> Poll Zeitinterval -> Erfahrungswerte

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    575 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Dash Adapter installieren

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    aja noches, der export meiner Skripte vom NAS erzeugt auf meinem Mac nur eine "Unknown" Datei von ca 65kb, welche ich am Pi nicht importieren kann. Muss man die Dateiendung ändern? Danke Dir vielmals für deine Geduld!
  • Installation Cloud Adapter schlägt fehl

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    715 Aufrufe
    S
    Gelöst! Die Installation lief nicht auf einer neuen, frisch installierten RPi Version. Heute morgen passierten dann zwei Dinge: 1. Der CloudAdpater ist nicht mehr 0.7, sondern 0.7.1 2. Ich habe den Befehl "sudo apt-get install libpcap-dev" genutzt. (Das war ein Hinweis hier im Forum zu anderen Adaptern) Wie auch immer. Installation über den admin-Bereich lief jetzt sauber durch. Leider weiß ich nicht, welches von beiden zum Erfolg geführt hat.
  • Hm-rpc & 8-Kanal Sendemodule

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    703 Aufrufe
    GoerschG
    die unvollständigen IDs scheinen nur im dem Fall vorhanden, wenn der Eingang als Taster definiert ist. Ausgelöst/gedrückt wurde dieser bereits mehrmals und die zugehörigen Skripte auf der CCU wurden ausgelöst. Auch der CCU-Historian legt die Events sauber ab (PRESS_SHORT, PRESS_LONG).
  • Cloudadapter stürzt regelmäßig ab

Verschoben
    42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    3k Aufrufe
    BluefoxB
    Konnte Fehler reproduzieren und fixen. Falls jemand von "latest" repo den Cloud 0.7.1 testen konnte, wäre toll. Dann werde ich schon morgen den Adapter ins "stable" nehmen, so dass alle endlich den Fix haben.
  • Javascript Variablen im Flot-Adapter

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    506 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonoff Firmware auslesen ?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    Bist Du schlauer geworden? Wäre schön wenn Du ne Anleitung schreiben könntest. Auch mit Links. Hab bis jetzt nur den Sonoff. Aber anscheinend brauch ich wohl noch mehr.
  • Tester gesucht: neuer Adapter: Daikin (Klimaanlagen)

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    859 Aufrufe
    Jeeper.atJ
    Habe eine LG Klima. Kann deshalb leider nichts dazu beitragen. Lg Günthet
  • Welche Hardware nutzt ihr ?

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Sorry, da hatte ich wohl ein paar mehr bier intus Meinte eigentlich ein anderen Thread
  • HomeKit und KNX

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    851 Aufrufe
    M
    HAbe ich die Frage falsch gestellt, oder gibt es da nicht so viele, die sich damit auskennen? Lg Matthias
  • [Gelöst] Bezug zu HM Produkt im IoBroker Linking wiederfinden

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    694 Aufrufe
    G
    Moin Leute, Problem gelöst. Ich hab den REGA Adapter neu gestartet - das wars schon ;-)
  • [Gelöst] Iobroker unter Windows ohne Internetverbindung installieren

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    723 Aufrufe
    R
    Danke Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
  • [Frage] Gerät per HTTP Post Steuern

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    ruhr70R
    Mit Node Red ging das recht einfach. Ich weiss nur nicht mehr wie, da ich das jetzt länger nicht mehr benutze. Eine Alternative per Javascript: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=37&t=5943
  • Astro-Funktion im Scene-Adapter?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    721 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Neuste Adapter-Versionen nicht verfügbar

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    Hallo, danke für die ausführliche Info. Das Umschalten des Repos hat funktioniert.
  • Keine Geräteanzeige in der Cloud und bei Alexa

Verschoben
    33
    4
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    3k Aufrufe
    eric2905E
    Moin, schön, das es jetzt läuft - also doch die Firewall [emoji3] Ich weiß schon, warum ich kein wirklicher Windows-Fan (mehr) bin … da wir mir zu viel im Hintergrund rumgefummelt. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • [Gelöst] iobroker mag nicht mehr - cloud adapter, hm rega, js script alle rot

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    866 Aufrufe
    T
    ok danke, mache ich
  • AIO Remote Neo Umsteiger

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    588 Aufrufe
    HomoranH
    @tomg1970: wie kann ich ebenfalls ohne Skript verschiedene Befehle aufeinanderfolgend ausführen (NEO war das ein Makro) Beispiel: Taste zum aktivieren Kino Abend :) Homemtic Schalter soll eingeschaltet werden Harmony Befehle von verschiedenen Endgeräten sollen ausgeführt Seitenwechsel von IoBroker soll stattfinden (auf eine Fernbedienungsseite soll gewechselt werden) ` Das ist bei ioBroker der Szenen–Adapter und das ist genau das Beispiel aus der Doku ;-) http://www.iobroker.net/?page_id=1950&lang=de Gruß Rainer
  • [Frage] Fehler im iobroker log XML-RPC fault: Failure

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    Z
    Geht halt ein und aus. Sorry, ich weiß noch nichtmal was Redis ist. Beim einrichten des Slave habe ich file angegeben
  • SONOS Gruppenbildung - Probleme

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    838 Aufrufe
    H
    @csamaggi: So da ich mich auch mit dieser Thematik erst gestern beschäftigt habe und ich auch ein wenig herum experimentieren musste. Habe aber sowohl das adden wie auch removen hinbekommen habe. ` Klappt bei mir ja auch. @csamaggi: Was aber wie du schon sagst nicht geht bzw nicht dargestellt wird im nativen Player ist ob die einzelnen Geräte verbunden sind oder nicht. Und eben auch die Gruppenlautstärke geht nicht. ` Doch, im native Player (SONOS Controller App auf dem Handy/Tablet) wird alles brav dargestellt, was ich über IoBroker mache. Nur umgekehrt fehlt's. Und das mit der Gruppenlautstärke fehlt mir natürlich auch. @csamaggi: Das muss ich sagen war bei openhab ohne weiteres möglich vermute hier dass es in dem Adapter nicht implementiert ist. ` Das lässt ja tatsächlich vermuten, dass es einfach noch nicht im Adapter implementiert ist. Dann üben wir uns mal in Geduld und hoffen auf baldige Nachbesserung. Ich bin ja begeistert, was mit IoBroker überhaupt alles schon geht. :D

565

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m