Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.9k Beiträge

NEWS

• [Gelöst] Iobroker Objecte -> Wert und Bestätigt

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    paul53P
    @rabbit6984: Eigentlich heißt Wert nur was geschaltet ist und Bestätigt ob das Gerät den Befehl aus Wert bestätigt hat. ` Richtig 8-) Der Wert kann ja nicht nur boolsche Werte (false/true) haben, sondern auch Zahlen oder Zeichenketten. Bestätigt kann nur false (ist (noch) nicht bestätigt) oder true (ist bestätigt) sein.
  • Web Adapter läuft der Speicher voll

Verschoben
    19
    2
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    Z
    Das hat mich jetzt doch interessiert was da angezeigt wurde. Der von ioBroker angezeigte "Insgesamt Ram verbraucht" Wert muss so nicht korrekt sein und der Wert kann tatsächlich mehr sein als das Gerät überhaupt RAM hat. Der Wert von "Insgesamt Ram verbraucht" ist die Summe des Speicherverbrauchs der laufenden Adapter plus des js-controllers. Dieser Wert ist jedoch nicht unbedingt der tatsächliche Speicherverbrauch sondern eventuell mehr. Wieviel mehr kann ich jetzt nicht sagen. Der Wert des Speicherverbrauchs eines Adapters setzt sich zusammen aus: Speicherverbrauch Adaptercode plus Speicherverbrauch Shared Libraries. Benutzen nun mehrere Adapter dieselbe Shared Lib wird der "Insgesamt Ram verbraucht" Wert zu hoch. Beispiel: Adapter 1 braucht 10MB für sich und 15MB für SharedLib A. Anzeige für diesen Adapter: 25 MB Adapter 2 braucht 5 MB für sich und 15BM für SharedLib A. Anzeige für diesen Adapter: 20 MB Anzeige "Insgesamt Ram verbraucht": 45 MB. Tatsächlicher Verbrauch: Adapter 1: 10 MB Adapter 2: 5 MB SharedLib A: 15 MB. (Wird nur einmal ins Ram geladen) Tatsächlicher Ramverbrauch der beiden Adapter zusammen: 30MB. Wie gesagt: Wie jetzt die Größen der einzelnen Werte tatsächlich sind entzieht sich meiner Kenntnis.
  • [Frage] Homematic CCU und Philips Hue Brigde mit einer Zentrale

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    636 Aufrufe
    HomoranH
    Hallo und Willkommen im Forum! Das geht im Prinzip mit YAHM. Ich rate davon jedoch grundsätzlich und besonders zum Einstieg davon ab. Hängt ein System, weil man sich gerade verspielt hat, hängt alles ;) Außerdem hat ein Raspi nur begrenzte Ressourcen. Was ist der Grund nur ein System haben zu wollen? Gruß Rainer
  • FHEM Adapter <-> MAX über FHEM

Verschoben
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @magenbrot: bei mir ist es ein CUL ` Es gibt einen neuen max!cul Adapter :D http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … cul#p62208 Gruß Rainer
  • [Gelöst] IO-Broker lässt sich auf Raspi 2 nicht starten!

Verschoben
    17
    3
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Lag wohl doch am Raspi, hab es mit nem neuen heute probiert und es hat geklappt.
  • Tr-64 Adapter startet nicht mehr

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    686 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Broadlink Contros WLAN Steckdose mit Broadlink-schnittstelle steuerbar?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    720 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • WEMO Lampen von Belkin

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Z
    Guten Morgen. Ich bekomme es leider nicht hin dass meine WeMo Lampen als Device im Node-Red Adapter auftauchen. Da wird einfach nichts angezeigt. Obwohl der Adapter installiert ist. Nach Doppelklick auf New Device sehe ich nur ein leerer Kästchen. Hat eventuell jemand anderes geschafft die WeMo Lampen einzubinden? Gruß Stefan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Jasper Voice Control

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    kmxakK
    Interessantes Projekt aber die ComputerStimme möchte ich nicht im Haus haben :lol: Ist aber bestimmt besser in ioBroker zu integrieren als Alexa :roll: Mal beobachten das da so passiert
  • Chromecast Adapter V1.2.3 - was nicht geht und was cool wäre….

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    805 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Blockly Zeitplan variabel

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] HMW-IO-12-FM wird nicht angezeigt

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    596 Aufrufe
    A
    ne hatte ich nicht…. Aber jetzt habe ich es danke dir.....
  • Scenen Adapter

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    832 Aufrufe
    G
    Hab es jetzt geschafft, aber über einen Umweg. Ich hab die erste Scenen kopiert?! Läuft es den bei Euch mit dem + links oben um eine neue Scene zu erzeugen? Könnte das mal jemand prüfen? Bei mir überschreibt er die erste einfach :( Danke 1935_sc2.png
  • MQTT-Adapter - Publish bei Änderung

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    744 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Frage] zu Log File Einträgen - sql history

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    GoerschG
    nun ähnlicher Fehler (zumindestens die ganzen callback Fehler werden ausgegeben - nicht nur beim Skript im Beispiel): ` > 2017-04-07 14:21:32.800 - [32minfo[39m: javascript.0 Start javascript script.js.common.Allgemein.GMPS 2017-04-07 14:21:32.807 - [31merror[39m: javascript.0 script.js.common.Allgemein.GMPS: Cannot use sync getState, use callback instead getState("javascript.0.GMPS.Aufwachzeit", function (err, state){}); 2017-04-07 14:21:32.810 - [31merror[39m: javascript.0 script.js.common.Allgemein.GMPS: TypeError: Cannot read property 'val' of undefined at initWOL (script.js.common.Allgemein.GMPS:110:38) at script.js.common.Allgemein.GMPS:107:1 ` Was habe ich geändert: in der Instanz javascript.0 den Parameter "Nicht auf alle Zustände beim Start abonieren" aktiviert danach hat sich die Instanz neugestartet und dann fing der Fehlermeldeschwal an nach "iobroker restart" wieder alles ok
  • Sayit und MPD, ursprüngliche Lautstärke nach Ansage

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    734 Aufrufe
    R
    MPD und Sayit auf dem letzten Stand. Zur Zeit wird die Lautstärke des MPD-Servers mit jeder Ausgabe über sayit.0.tts.text um jeweils 20 reduziert. Ich nehme an, daß Sayit für das einlesen der aktuellen Lautstärke, zwischenspeichern, Ausgabe mit der eingestellten Lautstärke und anschließendem zurücksichern der ursprünglichen Lautstärke zuständig ist. Da dies bei mir nicht richtig läuft, wäre es nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann.
  • Fehler beim update des Host

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    770 Aufrufe
    kmxakK
    dazu hatten wir in der letzten woche erst 2 Beiträge hier z.b. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=5949
  • [Frage] Timer aus CCU 2 auslesen und anzeigen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Danke Pix, Leider habe ich mich noch nicht so tief mit JavaScript beschäftigt. Denke ich werde das mal beginnen müssen [emoji28] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Harmony Adapter gibt error und startet immer neu

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    483 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wo ist der Szenen Adapter zu finden?

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    hey das klappt ich habe via cloud adapter die aktivität eingetragen eine namen vergeben und nun nach knapp 2 min sehe ich es in alexa. musste den iobroker skill in alexa neu aktivieren. einschalten geht ich erhalte im log aber dicke fette error host.ubuntu-hd 2017-04-06 19:12:56.688 info Restart adapter system.adapter.harmony.0 because enabled host.ubuntu-hd 2017-04-06 19:12:56.687 error instance system.adapter.harmony.0 terminated with code 0 (OK) harmony.0 2017-04-06 19:12:56.664 error uncaught exception: Q can't apply finally callback harmony.0 2017-04-06 19:11:19.739 info synced hub config harmony.0 2017-04-06 19:11:18.893 info connected to Harmony Hub harmony.0 2017-04-06 19:11:16.594 info connecting to Harmony Hub harmony.0 2017-04-06 19:11:16.555 info discovered Harmony Hub harmony.0 2017-04-06 19:11:15.354 info searching for Harmony Hubs… harmony.0 2017-04-06 19:11:15.325 info starting. Version 0.7.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony, node: v4.8.1 host.ubuntu-hd 2017-04-06 19:11:13.784 info instance system.adapter.harmony.0 started with pid 20419 host.ubuntu-hd 2017-04-06 19:10:43.775 info Restart adapter system.adapter.harmony.0 because enabled und dann braucht der hub eine weile das er wieder startet erst dann kann ich auch zb fernsehen aus , sagen.

564

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m