Hallo Rainer,
erstmal Danke für deine Arbeit, weis ich echt und wirklich zu schätzen!
@Homoran:
Gerade weil die Facebook-Generation oft eine andere Herangehensweise an Dinge hat müssen wir (zumindest sehe ich das so) diese denkweise verstehen, um die Doku/die Bedienung (auch) für diese Zielgruppe verständlich, oder noch besser, intuitiver zu machen. `
Genau da sehe ich bei der FB Generation das Problem. Handbücher / Dokus / Bedienungsanleitungen will keiner mehr lesen. Man ist im Inet und erwartet, dass einem das schon irgendwer schnell vorkaut. Ich finde diese Entwicklung auch nicht toll aber der kann man mit dem besten Handbuch nicht begegnen….
Nun sollten wir aber erst mal schaun, wie es mit Eric seiner Lösung funktioniert - ich bin da zuversichtlich :D
Noch was zum Thema lesen aus dem RL: Ein Kollege hatte über FB von Alexa gehört und bei mir im Profil gesehen, dass ich damit Rolläden und Licht steuere. Also hat er sich Alexa bestellt und mich dann allen ernstes Gefragt, was er falsch macht, da sein Licht nicht reagiert. Auf meine Frage, welches Lichtsystem er denn Einsetzt kam dann ein dummes Gesicht. Er hatte NICHT gelesen, dass man zum steuern schon Licht braucht was sich auch steuern lässt. Nach "Alexa kann Licht an und aus machen" hat er aufgehört zu lesen und ist direkt zum Bestellen übergegangen :lol:
LG
Mario