Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.9k Beiträge

NEWS

• [Frage] Per ioBroker von Alexa per Raspberry auf serielle Schnittstelle (RS-232)?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    747 Aufrufe
    G
    Besten Dank für die Antworten. Sowohl für die Bestätigung der Wahl des ioBrokers, als auch für den sehr interessanten Hinweis auf node-Red. Es könnte sein, daß ich Euch demnächst wieder belästigen werde ;-)
  • [Problem] Paser-AbFrage bitte um Hilfe

Verschoben
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    6k Aufrufe
    P
    Hallo, Mein Fehler, war ja auch nicht getestet. Schwer zu beschreiben von unterwegs in tapatalk: vor den normalen Schrägstrich setze mal noch einen Backslash. Denn der Schrägstrich wird ja eigentlich als Steuerzeichen in RegExp gelesen. Das ändert man durch einen backslash davor. Aber immer noch ungetestet. Pix
  • [Gelöst] Iobroker nach js.controller update nicht mehr erreichbar

Verschoben
    24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    @Homoran: Der von dir beschriebene Fall tritt auf, wenn man versucht den admin über die WebUI upzudaten, bevor der Controller die dafür notwendige Version hat. Dann muss man über die Konsole (bei gestopptem iobroker) den controller auf den neuesten Stand bringen, anschließend den bereits upgedateten controller aktivieren (sudo iobroker upload admin) und iobroker wieder starten. ` wäre es da nicht besser, das Update via WebUI gänzlich zu deaktivieren und/oder mit einem controller-check zu verbinden?
  • Scenes Adapter - Anfänger Frage Schaltzustand überprüfen

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    Den Fehler habe ich glaube ich gefunden, bei "Hier TV einschalten" fehlten wohl nur die // Aber ich komme einfach nicht weiter, wie man das Script via VIS ansteuert. Ich habe den Datenpunkt auch via Cloud an Alexa eingebunden, aber dadurch aktiviere und deaktiviere den Script, aber schalte das Script nicht. Wäre nett, wenn mir bitte jemand helfen könnte.
  • Anfängerfrage: Yahoo / HTC Wetter Adapter

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Hallo Rainer, ich hab auch den Timeandweather-Adapter installiert. leider stellt sich das im VIS wie folgt dar: [image: 2523_timeandweather.jpg] Obwohl ich auch mehfach VIS beendet und neu gestartet hab, werden die Widgets nicht richtig dargestellt. So wird z.B. die SVG-Clock nicht richtig dargestellt, wenn ich sie ins VIS rüber ziehe, funktioniert sie und ich kann sie auch konfigurieren. Die interessanten Uhrendesigns und vor allem die Wetterwidgets krieg ich nicht zum fliegen. Hast du eine Idee, woran das liegen kann? Danke, Jochen
  • [gelöst] Sd Karte clone ???

Verschoben
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    8k Aufrufe
    AlCalzoneA
    Hilft das? http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?p=56888#p56888
  • Adapter bei verlorener Verbindung automatisch neu laden

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    437 Aufrufe
    arteckA
    suchen ist nicht so eure Stärke was http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=3491
  • [Problem] Sonos Weboberfläche wird nicht richtig dargestellt

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    839 Aufrufe
    B
    Hallo zusammen, kann das Problem bestätigen. Mobile Version mit heftigen Anzeigeproblem (also gar nicht nutzbar) Desktop Version läuft sauber. Hatte das auf meiner Agenda unter den nächsten Projekten…. Daher fiel es mir nicht eher auf.
  • Idee Steuerung über LG ( oder andere Smart TV )

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Hi also ich habe gerade die seite von LG durchgestöbert und komme auf diese Seite http://webostv.developer.lge.com/develo … -webos-tv/ Bin aber ehrlich, das ist mir leider zu hoch. da muss jemand ran der sich mit apps auskennt alternativ erklärt mir einer wo ich mich hin arbeiten muss. Dieses wissen habe ich halt leider noch nicht
  • [Hinweis] Alexa-Workshop auf dem Homematic-Usaertreffen in Kassel

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    eric2905E
    Wenn keiner hier den Platz / das Ticket möchte, gebe ich es morgen im HM-Forum frei. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • [Problem] Zweiter Host Offline

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Das mit dem Script ist um die States die bereits vorhanden sind zu übernehmen. Wenn ich das richtig verstanden habe. Nachtrag: Ich habe nun versucht mit dem Slave auf den Redis vom Master zu connecten keine Chance, der Server bleibt im iobroker Rot. MFG Maggi
  • [Gelöst] HM ip Geräte in die Cloud neben CCU2 und ein paar andere fragen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    441 Aufrufe
    eric2905E
    Hi, Du brauchst für jedes "Protokoll" (HM, HM IP und CuxD) jeweils einen rpc-Adapter. Lediglich der rega-Adapter kann alles und wird pro Protokoll an den jeweiligen rpc gebunden. Änderst Du bitte den Betreff noch von "[Frage] …." in "[Gelöst] …" ? Dann weiß jeder gleich, das der Thread erledigt ist und als Infoquelle dient. Danke und Gruß, Eric
  • [FB-Frage] Tankerkönig Telegramm DashButton Blocky Status

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    cvidalC
    So die frage wurde von mit in Fb gestellt das hat zu einigen Diskussionen geführt… Netterweise hat Bluefox die Frage hierher Dupliziert. Auf jeden Fall bin ich mit Blockly nicht weitergekommen, ich danke euch sehr für eure lösungen es klappt wunderbar. 2113_tanken_2.png 2113_tanken_1.png
  • [Frage] Vom Arduino daten via MySensors an ioBroker senden und Empfangen

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    863 Aufrufe
    N
    Das ist mir bewusst. Ich habe nicht vor mein Haus über einen Mietserver zu steuern. Ich möchte nur so viele Arduino Geräte dort einzubinden, damit ich weiss wie es geht. Sobald ich mir einen Server zulege werde ich alles dort laufen lassen.
  • Parallelwelt Facebook-Gruppe

Verschoben
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Hallo Rainer, erstmal Danke für deine Arbeit, weis ich echt und wirklich zu schätzen! @Homoran: Gerade weil die Facebook-Generation oft eine andere Herangehensweise an Dinge hat müssen wir (zumindest sehe ich das so) diese denkweise verstehen, um die Doku/die Bedienung (auch) für diese Zielgruppe verständlich, oder noch besser, intuitiver zu machen. ` Genau da sehe ich bei der FB Generation das Problem. Handbücher / Dokus / Bedienungsanleitungen will keiner mehr lesen. Man ist im Inet und erwartet, dass einem das schon irgendwer schnell vorkaut. Ich finde diese Entwicklung auch nicht toll aber der kann man mit dem besten Handbuch nicht begegnen…. Nun sollten wir aber erst mal schaun, wie es mit Eric seiner Lösung funktioniert - ich bin da zuversichtlich :D Noch was zum Thema lesen aus dem RL: Ein Kollege hatte über FB von Alexa gehört und bei mir im Profil gesehen, dass ich damit Rolläden und Licht steuere. Also hat er sich Alexa bestellt und mich dann allen ernstes Gefragt, was er falsch macht, da sein Licht nicht reagiert. Auf meine Frage, welches Lichtsystem er denn Einsetzt kam dann ein dummes Gesicht. Er hatte NICHT gelesen, dass man zum steuern schon Licht braucht was sich auch steuern lässt. Nach "Alexa kann Licht an und aus machen" hat er aufgehört zu lesen und ist direkt zum Bestellen übergegangen :lol: LG Mario
  • [Gelöst] Meldung Events über 200 in letzten 3 Sekunden

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    eric2905E
    @Micky79: So wie ich bluefox verstanden habe geht es darum, wieviele Events an den Browser geschickt werden, mit dem Du iobroker gerade über den Admin Adapter konfigurierst. Der Browser ist das Problem. ` Der Browser ist derjenige, dem diese Einstellung "aufgehalst" wird - da gebe ich Dir recht. Aber ich weiß von ioBroker-Installationen mit GUI, wo auf dem Raps selber der Admin aufgerufen wird - und der dürfte da schwer zu kämpfen bekommen. Evtl. sollte Bluefox überlegen, diesen Wert in die Admin-Konfig-Seite aufzunehmen. Dann kann jeder entscheiden, was er will und es bleibt releasefähig. Gruß, Eric
  • FLOT - Skalierung Y-Achse

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    K
    @klassisch: Ich hätte schon gerne Autoskalierung, aber mit einer gemeinsamen y-Skalierung. Geht das irgendwie? ` Ja, geht! Heute habe ich mich wieder über die y-Achsendarstellung geärgert. Schaut Euch dieses Bild an: [image: 272_iobroker-y-achse-syncen-0a.jpg] Man könnte meinen, die Temp von Garage, Garten, Terrasse seien ähnlich. Weit gehfehlt, beim drüberhovern sieht man jeweils 2K Tempunterschied zwischen Garten und Terrassen und Terrasse und Garten. Also wollte ich dieses Thema wieder aufwärmen. Dank Orange Pi macht das Updaten von iObroker spass und nun habe ich FLOT 1.6.1 drauf. Und siehe da: [image: 272_iobroker-y-achsen-syncen.jpg] [image: 272_iobroker-y-achsen-syncen2.jpg] Man kann hier eine gemeinsame Achse auswählen! <dafault>stand drin, und ich habe die Tempkurven mit Achse <1> synchronisiert. Jetzt kann man die Temperaturkurven schon viel besser vergleichen: [image: 272_iobroker-y-achse-syncen-3a.jpg] Keine Ahnung, ob das ein neues Feature ist, oder ob schon länger drin war und ich es bisher übersehen hatte. Jedenfalls sage ich HERZLICHEN DANK, daß dieses Feature drin ist.</dafault>
  • Node-red adapter startet nicht bei verwendung von npm

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    753 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Frage] Support für Busware SCC stackable CC1101 transceiver?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    844 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Modbus-Adapter lässt sich nicht installieren

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    911 Aufrufe
    L
    Habe alles nach der Anleitung durch gestestet, ohne Erfolg. Sowohl die Installation aus IOBROKER heraus, wie auch die Installation über die Console werden mit Fehlermeldungen abgebrochen.

325

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m