Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.9k Beiträge

NEWS

• [gelöst] Verständnisfrage zum Speichern bei FLOT

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    502 Aufrufe
    SkudderonS
    Super! Vielen Dank
  • [Frage] Zugriff über WebSocket auf iobroker - Dokumentation oder Beispiele

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    T
    Die Doku und das Example-Verzeichnis kannte ich schon. Trotzdem vielen Dank für die Links. Dank des Tipps funktioniert jetzt auch meine Integration. Ich musste nur noch conn.js ändern, so dass es sio und nicht io verwendet. Außerdem habe ich dort eine "subscribe" Funktion definiert, da ich nur bei bestimmten Events informiert werden möchte (in der Originalversion wird man bei allen Änderungen informiert). Was mir noch nicht so ganz klar ist, ist welche Vorteile die Nutzung von conn.js gegenüber der nativen socket.io Schnittstelle bietet. Ist das irgendwo beschrieben? Viele Grüße und nochmals besten Dank Arvid
  • NUT Adapter Update 1.0.0

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    ok mein ESX liest auch den nut server mit und dieser fährt dann alles selbst herrunter. Iobroker nehme ich nur für die optische anzeige.
  • KNX adapter?

Verschoben
    93
    0 Stimmen
    93 Beiträge
    17k Aufrufe
    ruhigundrelaxedR
    Hallo Sven, hallo in.meditation, zuerst möchte ich mich für die reichlich späte Antwort entschuldigen. Irgendwie habe ich die Mail Notifications überlesen. Sorry. Schön, dass sich jemand für den Adapter interessiert. @sven: Konntest du das Problem mittlerweile lösen? Eventuell stimmt da was nicht mit den Abhängigkeiten. Keine Ahnung. Wenn noch Bedarf besteht bitte kurz Melden. Wir schauen dann gemeinsam was da klemmt. @in.Meditation: Eine Umrechnung ist bei boolchen Werten nicht notwendig. Kannst du weg lassen. Bekommst du denn über eibd in der Konsole Nachrichten? (also ganz ohne iobroker nur eibd) Komisch ist, dass die Geräte nicht als Objekte angelegt werden. Was sagt das log (debug)? Die Gruppenadressen werden aus der xml datei gelesen und dann als Objekt angelegt. Ist denn die xml datei io? Auch für dich gilt, ich schaue gerne nach wo es klemmt, falls der Bedarf noch besteht. Kurze pm, oder Nachricht hier im thread reicht. Gruß Martin
  • [Gelöst] Raspberry Pi oder VM ?

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    Ich hab mich auch für die PI Variante ( inzwischen Orange) entschieden, weil es bei mir so ist, dass das NAS nicht 24 Stunden laufen muss bzw. WakebyLan läuft und der Stromverbrauch vom PI deutlich geringer ist. Ebenfalls sehe ich die Absicherung auch anders rum, wenn mit dem NAS was ist, will ich trotzdem noch wohnen können….
  • Iobroker upgrade

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    665 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Problem Homematic hm-rpc: RSSI und Batterie-Status fehlen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    642 Aufrufe
    eric2905E
    Ein Screenshot des betreffenden Objektes mit allen aufgeklappten Unterordnern (also hm-rpc.0.123456.X, usw.) wäre nicht schlecht. Wenn die Daten dort nicht dabei sind, bekommt ioBroker sie auch nicht übertragen. Ich arbeite mit einer CCU (RaspBerryMatic) und LOWBAT bekomme ich von alle Geräten, die eine Batterie haben. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • [Problem] Weather Underground

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @dondaik: happy hacking! ` Das gefällt mir schon besser! Gute Nacht Rainer
  • WLAN ausschalten mit FritzBox Adapter - tr-064.0

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    931 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • PI3 Installation geht nicht

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    korrekt, bei mir kamen exakt die selben Fehlermeldungen ERR! Tried to download(404): https://github.com/EmergingTechnologyAd … arm.tar.gz etc. Habe das serialport-v4.0.7 manuell installiert mit sudo npm install serialport --unsafe-perm --build-from-source danach ließ sich iobroker zwar starten, aber auf port 8081 kam keine Antwort. Erst nach einem Neustart des Raspi klappte es dann.
  • [gelöst] iCal plötzlich werden die Termine nicht mehr angezeigt

Verschoben
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    4k Aufrufe
    Jeeper.atJ
    Immer gerne. Sei bitte so gut und schreibe in den Threadtitel ein [gelöst]. Lg Günther
  • VIS - Licenz-fehler….

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    ja, solange es nicht mein Fehler ist :-) und dann gibt es eben kein Wetter von WD. ( auch wenn es bei YT mit einer wohl älteren Version funzt. in diesem sinne. ps.: das "Problem" liegt wohl im Install -Image, in der Windows Version ist VIS 0.10.15 da ist der Fehler nicht und auch die GAUGE-Anzeigen sind dort richtig. im aktuellen Install-image sind Fehler bzw. fehlen einige Anzeigen.
  • [Problem] Blockly löscht Skript

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hab das Problem gefunden. Wenn ich speichere wird zwar zunächst das Diagramm gelöscht, aber gespeichert wird es. Wenn ich zwischen den Skripten switche, werde diese auch wieder angezeigt.
  • (gelöst)Iobroker.js-conroller 0.17.2 update geht nicht

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    870 Aufrufe
    C
    Danke. Das war es. Hatte sudo eingegeben hat es aber irgendwie nicht genommen. Gruß Torsten
  • Anfänger sucht Hilfe

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    ich muss auch - melde mich morgen wieder…
  • IOBroker ist noch nicht verbunden …

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Hallo Rainer, vielen Dank. Dann versuche ich, mich da reinzuarbeiten. Gruß, selmysh
  • Hm-rpc/hm-rega via "meine-homematic.de"

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    645 Aufrufe
    GoerschG
    mh, da hast Du grundsätzlich recht - danke für die Anregung :|
  • Redis reparieren?

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    810 Aufrufe
    HomoranH
    Nach allen Versuchen fällt mir beim letzten reboot auf, dass auch im Armbian start-up screen nur noch die HDD Temperatur angezeigt wird. Ich hatte den Umzug natürlich genutzt um die Distro auf den neuesten Stand zu bringen. Der Aufruf: cubie@ioBroker-Cubie:~$ cat /sys/devices/virtual/thermal/thermal_zone0/temp wird mit cat: /sys/devices/virtual/thermal/thermal_zone0/temp: Invalid argument beantwortet. Die Datei ist auch tatsächlich leer. Die Rechte waren auf Read-only gestellt ???? Eine Änderung hat nichts gebracht. Sieht also so aus, als hätte ich redis unrecht getan :oops: Gruß Rainer
  • [Frage] Lampe schaltet nicht - KNX

Verschoben
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    Hat jemand einen Tip für mich? Viele Grüße Christian Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • [Problem] Konfiguration Owntracks

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    Ich hab es jetzt erstmal aufgegeben. Das IPhone und der schreckliche Schlafmodus bringt kein Erfolg. Mal schauen ob mit Node Red was geht in Verbindung mit Geofency, da sind schon Lösungen vorhanden wie ich gelesen habe. Gruß Sebastian

619

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m