Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.9k Beiträge

NEWS

• Neuling -> Hat es wohl immer noch nicht kapiert mit dem hm-rpc

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    997 Aufrufe
    J
    > Nein, das bedeutet, dass es vielleicht irgendjemand geschafft haben könnte das irgendwie einzubinden und ich nur nichts davon weiß 8-) Wenn es das ist, freue ich mich als Neuling, dir weiterhelfen zu können :-D http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=5921 Mal sehen ob ich es hin bekomme :-D
  • "Hue Dimmer Switch" wird nicht erkannt

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Verständnissfrage Vis Android App

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    607 Aufrufe
    N
    Hallo, die VIS-App gibt es in unterschiedlichen Versionen für ARMv7 und x86 Prozessoren. Wenn ihr die APP von einem PC über einen Extractor ladet, werdet ihr wahrscheinlich die x86-Version geladen haben, die auf ARM-Prozessoren nicht läuft. bluefox hat die APK für Debug-Zwecke auch direkt zum Download eingestellt. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=6402 Gruß Markus
  • Raspberry 3 + jessi light

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Sorry für die knappe Antwort, Nachdem deine Frage nach noch etwas war, ist dies natürlich zusätzlich zu machen. Gruß Rainer
  • Infos vom Usertreffen in Kassel (für Nichtteilnehmer)

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    624 Aufrufe
    apollon77A
    eq3 wird alle Vorträge demnächst auf Youtube bereitstellen … und die PDFs der Vorträge gibt es bestimmt auch.
  • Tvspielfilm LCARS (StarTrek GUI) CSS-Designeinstellungen

Verschoben
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hilfe: Neuling - Fehlerhafte ioBroker Installation?

Verschoben
    47
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    9k Aufrufe
    HomoranH
    Hallo Dennis, ich bin im Moment noch auf dem Usertreffen in Kassel. Der controller ist mit der Version 1.0.0 der neueste! Vorher gab es nur 0.xx. Mehr kann ich im Moment nicht für dich tun. :( Gruß Rainer
  • History auf Qnap Nas benutzen

Verschoben Gelöst qnap
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChristianMC
    Alles klar, dann werde ich das mal probieren. Danke
  • [Hinweis] ioBroker Meetup Karlsruhe Smart Home IoT

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    ldittmarL
    Ich denke der Bedarf ist schon da, aber bis alles in die Gänge kommt dauert etwas. Ich wette mit dir, dass sobald ein Termin fest steht, sich viele Usern anmelden würden. Wir müssen aber erstmal Organisatoren für Raum Köln finden, die sich dann bereit erklären Räumlichkeiten zu suchen. Und selbst wenn es beim ersten Mal den Restaurant in der Ecke, der ein größeren Raum für Gesellschaften hat. Dann gehen wir hin, trinken ein Kölsch, essen was und diskutieren ein paar Stunden über IoT bzw. ioBroker. Wenn das dann alle 2 Monate stattfinden würde wäre es toll! Grüße, ldittmar
  • *Tipp* Einfaches Wetter png

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    740 Aufrufe
    A
    Inhaltlich super Optisch….naja
  • [Frage] Umsteiger mit ein Paar Fragen

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    akamia wie hast du den dem YAHM beigebracht mit dem HMLAN zu kommunizieren hab in, in der systemsteuerung eingerichtet aber es funktioniert nicht. er sagt nur keine verbindung zum Funk sensor. Brauch ich den zwingend? ich dachte die könnten wie bei Fhem nur mit dem HMLAN adapter kommunizieren. Zum Rest Tatsächlich geile Sache hab jetzt mit dem FHEM Adapter meine Steckdosen und Heizungen drin so wie meine Temperatur Sensoren. Funktioniert Tadellos ganz grosses lob an BlueFox. Hab mich aber wie mein Vorredner dazu entschieden stück für Stück von FHEM weg zu gehen allein schon weil meine Frau jetzt seit 4 Jahren auch endlich die Haussteurung bedient (ioBroker , FHEM war ihr zu komplieziert) auch werde ich mir den RFLink nachbauen da ich dadurch 2 Arduinos einspare und der mehr Funktionen hat. Alles in allem ich bin Begeistert. Mfg Christian Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  • [Frage] Welche Fernseher werden unterstützt

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Ich hab den Adapter jetzt installiert, sehe aber keine Statusmeldungen in den iobroker-Logs… Müsste da nicht etwas zu sehen sein? Oder ist das der Status für Power Off? stateChange system.adapter.upnp.0.outputCount 8 true upnp.0 2017-05-06 14:38:38.896 2017-05-06 14:38:38.896
  • Kann den Adapter "Flot" nicht installieren

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    ja bei duisburg - kassel wäre das ein sehr gutes ding gewesen! über die "fallen" können wir ja mal später so reden, ist kein thema ggf eine gute sache für die www- seite. :-) :-) oder gehe mal mit "gelöschtem" basiswissen an die installation von iobroker ….. viel erfolg auf der "messe" und eine gute messe-party norbert ps.: in kassel wäre die sache mit dem "LCD-Display" sicher auch rasch vom tisch :-) - und nun sind hier die bienen an der reihe - nix iobroker.
  • Wieder ein RegEx-Problem

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    Jey CeeJ
    Ich könnte mir vorstellen das es ein Bug ist. Die Warnung sagt das er alle am Anfang erstellten subscriptions wieder stoppen/auflösen will. Vermutlich macht das eine for-schleife die ein Array durch geht. Ein Array mit 4 Elementen fängt bei 0 an und endet mit 3. Der Befehl lenght (Anzahl der Elemente im Array) gibt 4 aus. Wenn dabei die Anzahl der Elemente als Startwert verwendet wird ohne vorher 1 ab zu ziehen fängt er bei element 4 an und hört mit 1 auf. Das bedeutet es wird es wird ein leeres Element, Nr. 4, verwendet. Daher könnte die Warnmeldungen kommen beim Stoppen des Skripts. Edit: Beim kurz über fliegen des Adapter codes konnte ich das Ausschließen.
  • Dimmer

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @RappiRN: Hast du mal ein Zurücksetzen des Gerätes ausprobiert? Enrico ` Ja hatte ich auch schon gemacht leider ist der Erfolg ausgeblieben. Gruß Michael Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
  • ICal - NextCloud - TypeError: undefined is not a function

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    874 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IP Kamera Motion Detection / HTTP Benachrichtigung

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    986 Aufrufe
    Jey CeeJ
    Hi, das ist möglich. Leg dir ein Objekt dafür in iobroker an. Dann installierst du dir den SimpleApi Adapter. Jetzt kannst du in der IP Cam Config die URL zum Objekt angeben. Sieht dann so aus: http://ipaddress:8087/set/javascript.0.test?value=1
  • Iobroker.net Cloud update

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    kmxakK
    Cloud Die Box etwas vergößern. Wirk so zusammengequetscht ;) 2343_license.png
  • Homematic Raffstore Steuerung - Gerät einbinden HM-LC-Ja1PBU-FM

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Danke für die Info. Wäre klasse wenn man den Actor in ioBroker steuern könnte anbei die URL zum Config File das in Homegear verwendet wird https://github.com/Homegear/Homegear-Ho … nf_644.xml
  • [Frage] Schnellstart IOBroker

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    502 Aufrufe
    M
    Hast du schon mal mit dem Samsung Adapter gearbeitet? Oder weiß du wie man damit umgeht? Möchte zum beispiel das Gerät einschalten, oder per Taste den Kanal 66 auswählen. Gruß Michael

657

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m