Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Anpassbare Wetter Widget

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    835 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS Problem

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    947 Aufrufe
    M
    ja genau die
  • Abbruch bei der Geräte / Dienst Suche

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Auf den ersten Blick ist alles da was da sein muss. Keine Ahnung was die serielle Suche da gefunden hat. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Markus Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
  • [Frage] Installtion auf mehreren Systemen (Multihost Modus)

Verschoben
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    P
    Hi zusammen, ich hab kleines Problem bei einer Multihost Installation. Und zwar betreibe ich auf einen NAS einen redis Server und hatte ich bis jetzt immer iobroker angebunden (über einen Pi) jetzt hab ich iobroker auf einen OrangePi und möchte meinen alten pi als Slave einsetzen. Auf dem nas hab ich in der conf bind 0.0.0.0 eingefügt. Wie muss ich jetzt den Slave anbinden? Muss ich für host die IP von Master angeben oder vom redis Server?
  • Dienstekonto von ioBroker auf "Root" änderen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    546 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa -> scene -> harmony adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    777 Aufrufe
    G
    Hi, Ja hatte vorher Mute, dachte es liegt daran, das "Mute" nicht richtig zu verstehen ist, aber wie gesagt mit "ton" geht es auch nicht ;-(
  • True und false für Schalter - das geht nicht

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    LausiDL
    Ups…da war ich nicht ganz aktuell :-( 0.4.1 passt natürlich Viel Erfolg und Gruß LausiD
  • Probleme mit KNX: Bekomme keine Verbindung zustande

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Habe in einem anderen Thread von weiteren Geschädigten gelesen. Scheint häufiger vorzukommen. @Stupidman: welches IP Interface verwendest Du?
  • Smarthome Award

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    DutchmanD
    @dtp: Aber in anderen Bereichen, wie z.B. der Hausautomation will ich mich nicht einschränken lassen durch eine simple und intuitive Bedienung. Die ermögliche ich meiner Frau durch ein entsprechendes Frontend. Aber dahinter will ich den Spielraum haben, den ich für meine Realisierungswünsche benötige. ` Ganz meiner Meinung ;) –----------------------- Send from mobile device
  • 2 verschiedene Edit vis Ansichten

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Egal, hab die SD Karte noch mal "platt" gemacht, fangs von vorn an.
  • Bild aus URL Local speichern

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    Gabs hier schonmal: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … ern#p26334 Gruß Pix
  • Flot Chart Punkte auf Linie mit Werte beschriften

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    518 Aufrufe
    Q
    Nachdem sich nach 50 Clicks keiner gemeldet hat, gehe ich also davon aus, dass es diese Funktion so noch nicht gibt ? Demnach werde ich einen Feature Request in Trello erstellen, da ich denke, dass diese Funktion sicher nicht nur mir helfen würde… Beste Grüße
  • IoBroker, SBFspot PVOutput

Verschoben
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    apollon77A
    Hey, hab nochmal rumprobiert und es klappt jetzt - wenn ich die SMA eigenen Modbus-Adressen nutze wie auch in Deinem Screenshot. Die SunSpec-Adressen liefern alle nur 0xFFs (also unsupported) … aber ist ja egal :-) Coooooooool Ingo F
  • HM-ES-PMSw1-Pl - Widget zum Anzeigen der Verbrauchsdaten?

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Hallo, Das Widget ist nun zu sehen und funktioniert super, dass es vorher nicht sichtbar war muss mit dem Metro-Widget Paket zusammenhängen, welches ich noch installieren musste. Gruß crepp
  • Datum mit deutscher Formatierung erzeugen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    Nein kannte ich nicht. Funktioniert super! Danke für den Tip!
  • Flot Mai hat nur 30 Tage oder so

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    517 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Frage] Yamaha Musicast

Verschoben
    42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    8k Aufrufe
    M
    Jupp, gute Idee. Gruß Mercy
  • Hoermann CUL Schiebetor Antrieb

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Somfy RTS ja, aber nicht das neuere somfy.io
  • [Ankündigung] Neue Web Seite

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @YellowFellow: Ja, ich, hab Dir ja schon geschrieben ;) Was gibt's wo schon konkret zu tun (Design/CSS)? ` Link entfernt und per PN geschickt (Homoran) Herzlich Willkommen, da ist das Problem geschildert. Ich glaube man muss die ganze Seite neu umschreiben, am liebsten so schlicht wie möglich. Sonst fliegt, zittert und wackelt alles! Ich habe versucht fertige Seite zu adoptieren, aber so wie es aussieht, es ist unmöglich einige Dinge unbeweglich hinkriegen– :lol: :lol: :lol: Design muss so bleiben, Bilder und Schrifte. Die Funktionalität komplett umgeschrieben. LG,
  • UDP Kommunikation - mysensors als client ??

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    Offensichtlich nichts – hatte nur gedacht man könnte ggf. damit zumindest Information der Wallbox per udp einlesen (hatte mal mein Vorhaben mal hier vorgestellt: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … eba#p60157). Momentan bleibt mir wohl nur die Möglichkeit, das openhab/KEBA Binding zu nutzen und die openhab Instanz an Iobroker zu bringen Vielleicht gibt es aber auch jemanden, der einen solchen Adapter programmieren kann/möchte – ich würde natürlich soweit es mir möglich ist unterstützen z.B. testen – ich werde mit JavaScript einen solchen Adapter definitiv nicht in einem geologischen Zeutrahmen hinbekommen :(

542

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m