Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.9k Beiträge

NEWS

• ICal - Termine einlesen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    598 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Frage] Cloud Adapter wird nicht mehr grün

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    eric2905E
    Hi, @lobomau: In letzter Zeit hatte ich paar Pakete installiert. HAbe da leider etwas die Übersicht verloren. Irgendwie kann man wohl die history von apt-get anschauen. Ich werde dann die Pakete wieder deinstallieren. Ansonsten System neu aufsetzen. :| ` basteln und vergessen ist ein eher suboptimales Vorgehen :-) Die apt-get History ist normalerweise in "/var/log/apt/history.log" zu finden. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • [Frage] CloudAdapter akzeptiert "Alexa Eingangstür auf" aber nicht "Alexa Tür auf"

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    "Fenster" wäre dann zum einbrechen aber erlaubt? :) Weil mit dem Begriff funktioniert es in verbindung mit "auf" wie oben bereits geschrieben. Hatte bisher noch keine Zeit mit Amazon erneut zu telefonieren um das Problem weiter anzugehen. Werde hier aber berichten wenn es nennenswerte fortschritte gibt.
  • IoBroker-Profis @ Hamburg, Flensburg oder Bremen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    528 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wolf Adapter - ISM8i Problem

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    Problem gelöst. Die ISM8i kommuniziert direkt mit der IP vom IOBroker, ist aber standardmäßig auf 192.168.100.68 abgesetzt. Anleitung: Zugriff auf das Webportal der Karte in einem 192.168.100.X Netz mit Router. Karten IP auf eigenes Netz umkonfigurieren ( Eingabe zB.: 192.168.0.50 ) Kommunikationziel: Eingabe der IP vom IoBroker Karte neustarten / Wolfadapter starten Los gehts ;-)
  • [Frage] Systemvariablen in mobile sehen und schalten

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    704 Aufrufe
    A
    Hallo Rainer, vielen Dank! Genau der bin ich 8-)
  • [Problem] RPI-Monitor GPIO's nicht vorhanden

Verschoben
    23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    5k Aufrufe
    T
    @arteck: ich habe die Verdrahtung selber gemacht und weis das es der GPIO23 (8-te von oben rechte Seite) ist :lol: ` Na klar. Da habe ich wohl einen Knoten im Hirn gehabt. GPIO 23 Pin Nr 16 .. jetzt verstehe ich es. Gruß TGR
  • [geloest]IOBroker auf Raspi (WLAN) nicht erreichbar

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Ja, hast Recht, Ich hatte cd falsch eingegeben… sorry. und jetzt geht es über den Reiter Host auch. Ich hatte immer den falschen Aktualisieren-Button gedrückt. Schöne Grüße Thomas Danke!
  • [Frage] Update IOBroker admin

Verschoben
    26
    1
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    7k Aufrufe
    M
    Hallo ihr lieben, ich glaube ich habe es, aber korrigiert mich wenn es nicht stimmt. Da auch nach apt-get update und upgrade der admin immer noch nicht lief. Schaute ich mir mal die Instanzen an. Da war der admin.0 auf disabled pi@ioBroker-RasPi:/opt $ sudo iobroker list instances system.adapter.admin.0 : admin - disabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.flot.0 : flot - enabled system.adapter.history.0 : history - enabled system.adapter.javascript.0 : javascript - disabled system.adapter.knx.0 : knx - enabled system.adapter.mobile.0 : mobile - disabled system.adapter.rpi2.0 : rpi2 - enabled system.adapter.vis.0 : vis - enabled system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.yahka.0 : yahka - enabled ich hatte ihn dann mit sudo iobroker add admin --enabled aktiviert sieht nun so aus: sudo iobroker list instances system.adapter.admin.0 : admin - disabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.admin.1 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.flot.0 : flot - enabled system.adapter.history.0 : history - enabled system.adapter.javascript.0 : javascript - disabled system.adapter.knx.0 : knx - enabled system.adapter.mobile.0 : mobile - disabled system.adapter.rpi2.0 : rpi2 - enabled system.adapter.vis.0 : vis - enabled system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.yahka.0 : yahka - enabled sicherlich, lässt sich aber auch nur admin.0 enabeln oder?
  • Blockly Sayit Ansagen doppelt

Verschoben
    16
    2
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    metaxaM
    Hi Rantanplan! @rantanplan: Dann wäre es auch schön gewesen, wenn Du dafür einen neuen Thread erstellt hättest. Je mehr Fragen unter "falscher Flagge" fahren, desto unübersichtlicher wird das Forum. ` Danke für deinen HInweis, ich bezog meinen Beitrag auf den Begriff "doppelt" im Titel :oops: @rantanplan: Aber vielleicht hast Du ja Glück und jemand der Ahnung hat, ließt unter "Blockly Sayit Ansagen doppelt" von Deinem Problem. :roll: ` @rantanplan: Dein Problem mit den doppelt und dreifachen Ausführung, könnte an Deinem "Stored playlists load" liegen. ` Ich habe doch (aktuell!!) kein Problem, siehe: @metaxa: Mit "Kommando" passt es zufällig jetzt für mich. ` Es ging mir um die im Raum hängende Frage von~~@mike2712:~~ Was bedeutet den jetzt bei dem Trigger anerkannt ist, egal, update, Kommando ? Ich kann nichts dazu finden. ` Dennoch lieben Dank für deine Hilfestellung! LG, mxa
  • Adapter-Update

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Einige adapter haben es schon immer gebraucht, deswegen hab ich es eh drauf. Und mir ist es nicht aufgefallen. Gruß Rainer
  • [Bitte löschen]

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    972 Aufrufe
    A
    Ich glaub ich geh ins Bett…. Jetzt hab ich die Netzwerkconfig von Router, Schwitch und NAS so zerschossen das ich mein NAS nicht mehr ansprechen kann....
  • Flot bei "Nur Änderungen aufzeichen"

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @Goersch: wo müsste ich denn ran? Bald ist Brückentag, da könnte ich mich drum kümmern. ` Du hast PN Gruß Rainer
  • [gelöst] Fehler bei Installation Discovery Adapter

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    eric2905E
    Hi, das sollte aber am grün gefärbten Reiter "Hosts" zu erkennen sein. Gleiches gilt für Adapter - wenn der Reiter grün ist, gibt es Updates. Siehe auch hier in der Doku : http://www.iobroker.net/?page_id=5379&lang=de (genauer hier : http://www.iobroker.net/?page_id=5379&l … tes_suchen) Da das Thema ja gelöst ist, kennzeichne ich es entsprechend im Betreff. Gruß, Eric
  • RPI 3 Boot USB mit IObroker??

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    gibt kein muks von sich hab aber denke ich raus gefunden woran es liegt. ich dachte seid jessie werden nun alle usb sticks unterstützt. dem ist aber nicht so. mein billiger sandisk cruzer blade 4gb funzt. ein teurer transcend ultra speed 16gb funzt nicht ich hab aber auf der englischen webseite des raspberrys eine liste gefunden und viele commentaren mit funktionierenden teils teuren teils günstigen usb sticks
  • Möglichkeit ein state zu setzten aus einer batch oder http ??

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlCalzoneA
    Bei mir gehts: on("javascript.0.test", function(obj) { log("state changed... obj.state.val = " + obj.state.val) ; }); pi@Heizung:~ $ iobroker state set javascript.0.test true Set "javascript.0.test" with value: true pi@Heizung:~ $ iobroker state set javascript.0.test true Set "javascript.0.test" with value: true pi@Heizung:~ $ iobroker state set javascript.0.test false Set "javascript.0.test" with value: false pi@Heizung:~ $ 22:34:28.808 [info] javascript.0 script.js.Test: state changed... obj.state.val = true 22:34:44.260 [info] javascript.0 script.js.Test: state changed... obj.state.val = false
  • [Frage] widget MeterGauge und desen Einstellungen

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    A
    ok den Adapter konnte ich gestern nicht laden werde es noch einmal probieren DANKE Gruss Arno
  • IoBroker auf Homematic Pi

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    DutchmanD
    @Homoran: Anders sähe es bei YAHM aus, aber da treffen die übrigen Aussagen voll zu! Gruß Rainer ` Dem kann ich nur zustimmen, Raspberry 1-3 probiert und auch die 3 kommt schnell an ihre Grenzen. Zudem möchtest man vermeiden das ein System Reboot (sicher wen man mit ioBroker anfängt) auch immer die CCU lahmlegt. Hat man ioBroker geschrottet ist die Backend (CCU) wenigstens noch da. My Cents Dutch Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Alexa - Raspi - Homematic

Verschoben
    3
    5
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    814 Aufrufe
    L
    Great tip Bluefox, thank you!! I see the documentation is still under construction but I know you also only have 24hours in a day. Looking forward to the help links once they are enabled, for example scenario adaptor :o . By outdated software I am running on the CCU1 so no newer software but the ping error I can live with for now. Removed all checkboxes not needed at this stage [image: 2669_screen_shot_2017-05-08_at_17.17.53.png] and everything came back nice and clean as I expected!!! Renamed everything and did an Alexa discovery and this came back: [image: 2669_screen_shot_2017-05-08_at_17.21.03.png] Tested everything and all works 100%!!! Really cool!!! I have a few scripts I use for example "all off" when I leave or "TV lights". It would be nice to run programs, any ideas :D Thanks very much for all your hard work!! Laz PS: Oh, I forgot something, what about all the sensors, how are they recognised?: [image: 2669_screen_shot_2017-05-08_at_17.52.07.png] I run some of my programs via the sensors on taster switches, that would be my workaround if I could get the sensors recognised. Is that possible? Thanks again.
  • [Aufruf] "Gesendet von" entfernen

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    976 Aufrufe
    DutchmanD
    @eric2905: Hmmm, ich habe absichtlich eine entspr. Signatur angelegt, damit man sieht, das die Antwort nicht "in Ruhe" am großen PC erstellt wurde, sondern mobil und daher ggf. auch mal etwas kürzer ausfallen könnte. Ich denke, diese Info ist für den Empfänger durchaus relevant, um zu sehen, das er nicht mit einer kurzen / knappen Antwort "angeschissen" wird (bzw. sich so fühlt), o.ä. Gruß, Eric ` Dem stimme ich zu, die Standard tapatalk Werbung sollte man aber ändern in persönlich oder ausschalten (Sagt jemand der dies nach diesem post machen wird Greetz Dutch Sent from my iPhone using Tapatalk

297

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m