Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.0k Beiträge

NEWS

• Javascript wird nicht angezeigt under Objekte

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    892 Aufrufe
    HomoranH
    @apollon77: @Homoran: kannst du die Anleitung bitte mal checken?! Ich denke ohne mind 1 Script gibt's nix an Datenpunkten und daher wird auch nix angezeigt. ` Hä? Der war gut, ich und Anleitung für Scripting :lol: :lol: …und dann noch in Verbindung mit Alexa. Spaß beiseite. Wenn ihr mir erklären könnt was ihr sucht, versuche ich es gerne mal auf einer Installation zu reproduzieren. ..und natürlich eine Lösung (und Anleitung dazu) zu finden. Gruß Rainer
  • Objektwerte von Objekte Reiter stimmen nicht mit tatsächlichen Zustand überein

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    477 Aufrufe
    S
    Habe es inzwischen eigentlich überall und nicht nur bei Z-Wave Geräten. Kenn mich bald nicht mehr aus :oops: Was könnte das denn sein? :?: 2548_bildschirmfoto_2017-05-21_um_13.00.57.png 2548_bildschirmfoto_2017-05-20_um_20.13.56.png
  • IoBroker.admin läuft nicht mehr

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    Holger76H
    ähnliches Problem bei mir, deshalb klinke ich ich mal ein: wollte heute das neueste Admin update aufspielen, jedoch gab es einen fehler, welchen ich leider nicht notiert habe. jedenfalls habe alle anderen Versuche per console den admin erneut zu installieren (npm install iobroker.admin ) , fehlgeschlagen… auch sudo npm install iobroker.js-controller --production. nun hatte ich mich durchgerungen, das erste mal ein update einzuspielen vom 01.05., das bleibt jedoch irgendwann hängen bei upload user file "vis.0/main/vis-views.json" ältere files gehen erst gar nicht, da kommen direkt fehlermeldungen: Cannot find /media/ssd/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/../../../../backups/2017_04_18-22_12_07__backupiobroker.tar.gz wobei der bei dem pfad nichts anders ist als bei dem aktuellen file, wo es gestartet wird. jemand ein tipp, wie ich das system noch retten kann ? EDIT: ging ohne weiteres zutun dann doch irgendwann nach manuellem Aufruf... auch wenn schleppend langsam und natürlich in alter version... muss erstmal weiter testen Gruß Holger 1566_unbenannt.jpg
  • [Frage] Backup

Verschoben
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    S
    @michi050: Vor dem Backup stoppe ich den iobroker. Sichert diese Methode das komplette Verzeichnis? ` Wie UweRLP schon schreibt, schau mal im Log des Backupprogramms nach, dort sollten Backup-fehler protokolliert sein. Aber die Frage ist schon berechtigt, nichts ist schlimmer als wenn im Katastrophenfall das Backup selbst rumzickt. Deshalb simuliere ich beim Einrichten eines Backups immer erst den Worst Case, also das betr. Verzeichnis komplett wegspeichern oder umbenennen, dann ein Restore des Backups - beim Starten des gesicherten Programms bzw. Daten siehst Du sehr rasch, ob alles funktioniert, bzw. wo es noch klemmt.
  • Hqwidget installieren

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    Oh danke für die schnell antwort! Das es so einfachist habe ich mir nicht gedacht.
  • [Hinweis] Iobroker auf der ISH

Verschoben
    16
    2
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    apollon77A
    Ich denke an der Stelle heisst keine Reaktion Zustimmung zu Deinem Vorschlag :-)
  • SmartHome Deutschland Award 2017

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    681 Aufrufe
    apollon77A
    Super das da jetzt schon drüber berichtet wird … Ja, Bluefox hat sich nach Anregung hier im User beworben und ist damit schon mal unter den ersten Drei. Was genau rauskommt sehen wir in 11 Tagen :-) Daumen drücken!
  • [gelöst] Passwort bei Telegram

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    apollon77A
    So, grund dafür das das Beispiel nicht tut gefunden. Pull-Request ist bei Bluefox, ist dann mit dem nächsten js-controller-Update gefixt.
  • [Frage] Lichtsteuerung mit eltaco / Stromstossschalter.

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlCalzoneA
    Ich werd's versuchen: <u>A: Benutzereingabe:</u> Schalter: is klar <u>B: Verbindung Schalter -> ioBroker:</u> EnOcean-Stick: Empfängt die Schaltsignale, die vom Funk-Chip im Schalter versendet werden FHEM: Einzige mir bekannte Möglichkeit, auf dem Raspi EnOcean-Geräte zu verarbeiten FHEM-Adapter: Einbinden der empfangenen Daten in ioBroker (welcher Schalter wurde gedrückt/losgelassen) <u>C: Verarbeitung:</u> JavaScript: Wandelt die FHEM-States ("B0, AI", etc…) in "verständliche" Events/Abläufe zur Weiterbehandlung <u>D: Verbindung ioBroker -> Funkaktoren:</u> zWave-Adapter: Wandelt States aus ioBroker in Schaltsignale für zWave-Funkaktoren zWave-Platine/Stick: wird zur Datenübertragung an Aktoren verwendet <u>E: Funkaktoren</u> Relais/Dimmer: Licht an/aus/dimmen (hier die Geräte von Fibaro) –- Ist halt ein Setup, was bei mir funktioniert. Das Skript könnte ich zur Verfügung stellen. Abschnitt A/B lässt sich sicher auf eine andere Technologie anpassen (das ist ja das schöne an ioBroker), aber dann muss das Skript höchstwahrscheinlich auch die Informationen anders verarbeiten. Ich weiß nicht, welche "originalen" Lichtschalter du meinst, daher kann ich da keine definitive Aussage zu geben. Die Funkschalter passen aber soweit ich weiß unter die typischen Eltako-Wippen. Abschnitt D/E kannst du prinzipiell auch ändern, z.B. kabelgebunden, Homematic-Geräte, RFLink mit Baumarkt-Steckdosen, etc... Dann stehst du aber wieder vor der Fragestellung, wie du das aus ioBroker steuerst. Ich habe parallel zu den zWave-Geräten auch schon SmartHome-Lampen von IKEA verwendet.
  • [Gelöst] Installation auf MAC

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    Also … Nach Installation vom XCode per App-Store braucht es: xcode-select -- install sudo xcodebuild -license Dann bleiben nur noch diese Warnungen: clang: warning: libstdc++ is deprecated; move to libc++ with a minimum deployment target of OS X 10.9 [-Wdeprecated] Die sind aber nicht wild und muss ggf edie Library-Owner von den verursachenden Libs fixen
  • [Frage] 433 MHz Rolling Code möglich?

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    kmxakK
    Rolling Code Rademacher geht immer noch nciht bei mir :|
  • Rf link

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    627 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Frage] iOBroker auf Windows Server

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jeeper.atJ
    Ich verstehe die frage nicht. Es gibt doch eine Windows Installationsroutine auf iobroker.net. Die Aufrufen und gut ist. lg Günther
  • Umfrage zu ioBroker Installationen

Verschoben
    44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    7k Aufrufe
    lobomauL
    @apollon77: @lobomau: EDIT2: lese gerade unter rflink: Notice: This Adapter currently only supports Node <= 4.x ! Node 6.x+ not supported! Ist das der Grund? Ich kann keinen serialport auswählen. ` Hm … also an sich laufen die Tests und installation mit node 6 (siehe Adapter-Testing). Was sagt denn das log so? ` log ist relativ ruhig. Nach 1min etwa kommt nur eine Warnung: rflink.0 2017-05-18 12:47:52.366 warn Module serialport is not available EDIT: nach Downgrade node 6.10.3 -> 4.8.3 läuft es wieder.
  • [Frage] ioBroker (virtuelles) Object händisch erstellen?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    Mit blockly ist fast alles machbar, auch eine einfache Rollladensteuerung 1736_unbenannt.jpg
  • [Problem] Assistent Discovery Adapter bleibt stecken

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    BluefoxB
    Ich konnte der Fehler nicht finden (da bei mir nicht reproduzierbar) aber ich habe eingebaut die Möglichkeit das auszuschalten: [image: 48_2017-05-18_09_27_02-iobroker.admin.png] Bitte testen (vom git über "octocat").
  • [Problem] Probleme beim Zugang auf das Webinterface

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    F
    Hi noch mal, Problem wurde gelöst, hatte wohl aus versehen eine falsche Version runtergeladen, warum jetzt die erste nichtmetrisch lief weiß ich aber immernoch nicht. :roll: Vielen Dank an alle:)
  • [Frage] FS 20 Heizung thermometer

Verschoben
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    ich habe immer nur auf den titel geschaut und das müßte …...
  • [Frage]: Glympse Adapter realisierbar

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    729 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Neuling braucht Hilfe

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    870 Aufrufe
    eric2905E
    Schau mal hier - das ist der Thread zu genau dem Thema : http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=6489 Gruß, Eric Von unterwegs getippert

691

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m