Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.0k Beiträge

NEWS

• Visualisierungen übernehmen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    lobomauL
    @eric2905: Wenn Du unten die "Menüleiste" meinst, müsste das der MFD-Satz sein. Gruß, Eric Von unterwegs getippert ` Bingo! Danke, den Satz hatte ich noch nicht.
  • [Frage] Probleme osram lightify Adapter?!

Verschoben
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    4k Aufrufe
    A
    [emoji106] werd ich nach dem Urlaub mal testen . Danke
  • [Gelöst] MySensors Adapter mit Ethernet Gateway W5100 läuft nicht

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    765 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Frage] Script Astrozeiten - Uhrzeit im 12h Format?

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    515 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Node.js upgade

Verschoben
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    Hm … kann sein das das an noder node serialport 3.x liegt. Ich glaube erst ab 4.x ist node 6 offiziell unterstützt ... Dann lasst doch mal folgendes tun: Ich habe auf Github mal de Dependecy auf serialport 4.0.7 geändert. Damit könnten die Compilerwarnungen weg gehen und installieren. Jetzt bitte Funktionalität testen!! Weiter (Ergebnisse und so) bitte hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=36&t=6595
  • Backup und restore, adapter neuer als admin anzeigt und starten nicht

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    561 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Menü unvollständig

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    507 Aufrufe
    G
    Hallo, vielen Dank. Habe ich gar nicht gesehen. Gruß, Gustl
  • [Problem] rfLink wirft Error Code 13 bei Installationsversuch

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Habe jetzt auf dem Pine64 auch nochmal radikal alle möglichen Reste vom rf-Link entsorgt, npm cache geleert und anschließend mit sudo su die Installation angestoßen. Es läuft dort tatsächlich. Hier ist der dev/ttyUSB0 verfügbar. Unter node6, bzw auf dem Tinkerboard ist dieser Port nicht verfügbar gewesen, nur dev/ttyS0 - dev/ttyS3 (beim Pine64 sind es ttyS0 - ttyS4 + ttyUSB0) Gruß Rainer
  • Daten aus Linux????

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    731 Aufrufe
    paul53P
    @Monox: Mache ich daraus ein Multihost System und nutze den DS18b20 Adapter ` Du kennst einen DS18b20 Adapter ? Ansonsten kann man Multihost mit Javascript Adapter machen, und in der Konfiguration der Javascript Instanz das NPM-Modul https://www.npmjs.com/package/ds18x20 einbinden. Ein kleines Skript kann dann die 3 benötigten Datenpunkte aktualisieren. // Skript auf Instanz (javascript.1) des Slaves var idSensor1 = '...'; var idSensor2 = '...'; var idSensor3 = '...'; // Datenpunkte in Instanz des Masters var idDP1 = 'javascript.0.Pool.Temperatur1'; var idDP2 = 'javascript.0.Pool.Temperatur2'; var idDP3 = 'javascript.0.Pool.Temperatur3'; var sensor = require('ds18x20'); function getTemp() { sensor.get([idSensor1,idSensor2,idSensor3], function (err, temp) { if(err) log('Fehler bei Sensoren abfragen', 'error'); else { setState(idDP1, temp[0]); setState(idDP2, temp[1]); setState(idDP3, temp[2]); } }); } schedule('*/1 * * * *', getTemp); // jede Minute
  • Diverse Fehlermeldungen beim Update von Adaptern

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    520 Aufrufe
    apollon77A
    Das sind alles gerade "optional dependencies", also welche die kaputt gehen dürfen. Warum es auftritt muss man im einzelnen rausfinden, aber erstmal korrekt das es nur eine untergeordnete Rolle spielt. Ingo
  • Node-Red mit Login und Passwort - Hilfe

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Frage] No IFTTT

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    ldittmarL
    Jeder muss für sich entscheiden ob man so ein System nutzt oder nicht. Es birgt immer Gefahren, wenn man ein System nach außen öffnet. Ich finde IFTTT echt cool und man hätte, wie auch bei der Alexa, nicht auf alles Zugriff, sondern nur auf freigegebene Geräte.
  • [GELÖST][Problem] Philips Hue Adapter kann Lichter nicht steuern

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    VardaaranV
    @Bluefox: Genau auf solche Aussagen warte ich um eine Version ins stable zu packen. Ich weiß doch nicht wie gut die neue Version ist. ` Also meine Zustimmung hast Du! :D
  • Darstellungsproblem Android

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    744 Aufrufe
    lobomauL
    Ich habe auch ein Darstellungsproblem unter Android und dem Chrome Browser. Ich kann nicht runterscrollen. Geht nur mit "Desktopversion anfordern". Android 7.1.1, Chrome 58.0.3029.83 1146_screenshot.png
  • Homepilot adapter , was ist möglich?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    sorry wusste nicht, dass du es brauchst, hier ist der Link ;) https://forum.fhem.de/index.php?topic=40076.0
  • [gelöst] Authentifizierung ohne SSL

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    DutchmanD
    @Harry423: Habe es hier nur mal ausführlicher dokumentiert, falls es jemand nachmachen will…. ` Danke!
  • Fehler installation RaspberryPi 3

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    997 Aufrufe
    S
    Jetzt noch mal als root ausgeführt. Jedoch läuft das noch immer nicht sauber durch. npm install iobroker --unsafe-perm - > iobroker@1.0.0 install /opt/iobroker/node_modules/iobroker > node lib/setup.js npm install iobroker.discovery --production --prefix /opt/iobroker node-pre-gyp ERR! Tried to download(404): https://github.com/EmergingTechnologyAdvisors/node-serialport/releases/download/4.0.7/serialport-v4.0.7-node-v46-linux-arm.tar.gz node-pre-gyp ERR! Pre-built binaries not found for serialport@4.0.7 and node@4.8.3 (node-v46 ABI) (falling back to source compile with node-gyp) npm WARN unmet dependency /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/socket.io/node_modules/socket.io-parser requires debug@'2.2.0' but will load npm WARN unmet dependency /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/socket.io/node_modules/debug, npm WARN unmet dependency which is version 2.3.3 npm install iobroker.admin --production --prefix /opt/iobroker npm install iobroker.js-controller --production --prefix /opt/iobroker Write "./iobroker start" to start the ioBroker : Datei oder Verzeichnis nicht gefunden Auto-start was enabled. Write "update-rc.d -f iobroker.sh remove" to disable auto-start iobroker is started. Go to "http://ip-addr:8081" to open the admin UI. iobroker@1.0.0 node_modules/iobroker âââ yargs@7.1.0 (get-caller-file@1.0.2, decamelize@1.2.0, y18n@3.2.1, camelcase@3.0.0, which-module@1.0.0, set-blocking@2.0.0, yargs-parser@5.0.0, require-main-filename@1.0.1, require-directory@2.1.1, cliui@3.2.0, string-width@1.0.2, os-locale@1.4.0, read-pkg-up@1.0.1) root@raspberrypi:/opt/iobroker#
  • Austausch zw. FHEM und CCU2

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    LausiDL
    @redstar2003: Den hatte ich schon installiert. Was nicht ging war das CUxD die Werte richtig übergibt. ` Mit der Version 0.4.0 getestet? Gruß LausiD
  • FHEM Adapter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    664 Aufrufe
    LausiDL
    Hallo Bucky, hast du schon hier gelesen? http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?p=64205#p64205 Mit der Version 0.4.0 sollte soweit alles laufen :-) Gruß LausiD
  • Welche hardware für iobroker

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    ich bekomme keine Fehlermeldung… svenilee@Gotham-City:/opt/iobroker$ sudo iobroker start admin wird ausgeführt… svenilee@Gotham-City:/opt/iobroker$ sudo iobroker status ioBroker is not running im Browser bekomme ich nur "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen" EDIT: Funktioniert jetzt… ein nochmaliger Neustart hat das Problem scheinbar behoben. DANKE

746

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m