Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.1k Beiträge

NEWS

• [gelöst] FritzBox - keine Werte / Daten

Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Hallo, vielen herzlichen Dank für die Infos. Ups… sorry,... ja, es werden ausschließlich neue Daten übernommen. ;-) Problem somit gelöst! :roll: Herzlichen Dank René
  • [Frage] Diagramme darstellen (Grundsetup)

Verschoben
    21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    E
    Ich habe gestern die Adapter nochmal neu gestartet und im Firefox den Verlauf geleert. Und siehe da, jetzt kommen Kurven. Von der Datenpunktqualität einmal abgesehen, funktioniert das ganze jetzt erstmal so wie gewünscht. Mit der Datenquelle muss ich nochmal nachforschen und diese verbessern. Anbei meine Kurve und allen vielen Dank für die Hinweise. Gruß Markus 2624_kurve.jpg
  • Iobroker <> Domoticz

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    E
    Hi dutch, klasse, das ist ein Ansatz an dem ich mich entlang hangeln kann. Vielen Dank dafür elRedeo
  • [gelöst] hmrpc - Nach Update auf 1.4.8 - HUMIDITY mit Nachkommastellen

Verschoben
    26
    2
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    4k Aufrufe
    BluefoxB
    @andre: @andre: @Bluefox: Bitte hm-rpc 1.4.11 testen ` Sieht vielversprechend aus. Die Werte sind jetzt soweit ok. Werde morgen nochmal testen wie es beim Neustart der Adapter ausschaut. Danke! Mfg, André Gesendet mit Tapatalk ` Die Werte sind immer noch in Ordnung und werden auch nach Neustarts der Adapter korrekt angezeigt. Für mich ist das Thema damit erledigt denke ich. Vielen Dank! MfG André ` Perfekt, dann schiebe ich es zu "stable"
  • Amazon Dash Adapter

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    724 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sprachausgabe auf einem weiteren Raspi

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    612 Aufrufe
    P
    Hallo Thorsten, hast du in den Sayit-Einstellungen denn "System" bei "Ausgabe durch" eingestellt? Sonst kannst du auch "Browser" einstellen und dann auf dem Raspi einen Browser mit VIS öffnen. Pix
  • (gelöst) Z-Wave Fibaro Tür-/Fenstersensor und Temperaturmessung

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    Da das nunmehr diskutierte Thema mit meinem Problem nicht mehr so viel zu tun hat markiere ich den Beitrag als gelöst. Danke an alle Helfenden!
  • InfluxDB - Ampel bleibt gelb

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    danke für den hinweis. ich würde die influx sobald es mehr daten gibt, auf AWS laufen lassen.
  • SMA Energy Meter

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    Einen 5000tl und einen 2100 allerdings beide ohne Bus. Der Meter ist eigentlich nur zum Messen am HA da. Alles weitere passiert dann auf dem Bus bzw. eibPC. Was stellst du mit deinem an?
  • Radar Adapter - BT MAC von iPhone 7 stimmte nicht mit gemeldeter überein

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    612 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Frage] geparster Gesamt-Laufzeitwert umwandeln in täglichen Laufzeitwert für Flot

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    Q
    Update: anscheinend hat das Script noch einen Tag gebraucht… jetzt passt alles und die Werte werden alle korrekt angezeigt :) :) :) Vielen Dank nochmal für deine Hilfe Paul. Eine Frage noch: Gibt es sowas ähnliches wie einen Statistik Adapter ? Ich möchte gerne die einzelnen Laufzeit Werte, Stromverbrauchs Werte usw. aufsummiert vom Jahr 2017 oder vom Winter 2016(gewisse Zeitspanne) o.ä. anzeigen/abrufen können ? Wie könnte ich das noch umsetzen ?
  • Windows PC einschalten und Ausschalten?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    DutchmanD
    @badplay: scheint ein schwieriges thema zu sein. so recht scheint das mit harmony nicht zu funktionieren. aber ich möchte den pc auch nicht einfach mit einem rpi 3 infrarot sender und die infrarot steckdose ausschalten. ` Aufwachen = Wake on LAN Ausschalten = locales script per remote shutdown commando geben oder zb per relais den power button Eine sekunde drücken. Pc mt Steckdose ausschalten = kein guter Plan. Mit einer de beiden oberen Optionen fährt der PC vernünftig runter –----------------------- Send from mobile device
  • [Solved]Wie bringe ich den Füllmengen Wert des HM Füllstandsmesser in iobroker ?

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    Q
    Funzt perfekt jetzt! Vielen dank ! Beste Grüße
  • [Gelöst] mal wieder zwave – nach upgrade nicht mehr da

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    608 Aufrufe
    DutchmanD
    @arteck: ahhh fuck ich habs der Kernel wars… ich habe eine besondere Installation wo ich von der SD-Karte auf USB Stick umswitche nach dem Bootvorgang und auf der SD war noch der alte Kernel drauf..alles gut ` So far so good, setze das topic noch Bitte auf gelöst. –----------------------- Send from mobile device
  • Gelöst - Broadlink Adapter - verschiedene signale für ein/ aus

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    702 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gelöst - Installationsprobleme - Timeouts

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Na klar :)
  • History Datensatz Exportieren/Importieren

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    G
    Kein Ding. Bin mittlerweile fündig geworden. Meine Webcams haben den Port 80 mitgenutzt. Hab das geändert und schon ging der Apache zu installieren.
  • Adapter "Bars"

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    gerade festgestellt: es scheint ein Problem bei der Eingabeaufbereitung des "max" wertes zu geben min : 1010 dann führt die Eingabe von max 1030 oder 1050 zu Fehlern… spielt man dann mit den Zahlen ( 1200 , 1150... egal ) ist es irgendwann möglich das 1031 als max eingeben werden kann - 1030 ist aber wieder falsch. da ist der max-Wert 1011. .... und nun - nichts edv ... weitergrillen :-)
  • Fehler bei OWFS Konfig ?

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    Hallo Crepp du hast in deiner Config noch bei Mountpunkt die # vorne anstehen. Damit ist der Glaube ich abgeschaltet. Wenn ich mich richtig erinnere muss die weg. Wenn es dir hilft kann ich dir mal meine Config als Vergleich Posten. Bin gerade nur unterwegs. Der Adapter von Iobroker greift auf den Ordner /mit/1wire zu, guck mal ob der vorhanden ist.
  • Adapter hm-rega bekommt keine Verbindung

Verschoben
    3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    832 Aufrufe
    T
    Es geht!!!! :lol: :lol: :lol: Vielen Dank!!!!!!

556

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m