Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.1k Beiträge

NEWS

• Bild auf den Rahmen (iFrame) anpassen?

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    konstruktive Kritik ist immer gewünscht. @microsuck: Mediola und habe mir dort Fernbedienungen erstellt und das kann jedes Kleinkind. ` Das "Problem" ist, dass vis um Längen umfangreicher und komplexer ist und wesentlich mehr Möglichkeiten bietet. Gerade wenn man eine andere Lösung kennt erscheint eine neue dann immer etwas unstrukturierter, weil die Struktur eine andere ist. Im Prinzip geht alles was du willst ganz einfach. Hast du die http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6317&lang=de oder die http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2754&lang=de gelesen? @microsuck: meinen Rolllanden status anzeigen lassen wenn er aber auf ist soll er nicht 100% anzeigen sondern auf und bei 0% zu oder wollte ich den Status meines Türkontaktes mit einem kleinen Punkt z.B. rot=auf und grün=zu anzeigen lassen ` [image: 144_klima.jpg] Fensterstatus ist hier sogar rot - gelb grün und genauso kann man auch den Rolladenstatus anzeigen, ich habe mich jedoch für Widgets entschieden, die die Höhe anzeigen (diese kann man auch je nach Höhe einfärben lassen) @microsuck: auch das mit der Kamera fande ich jetzt nicht gerade einfach soetwas rauszubekommen. ` Bei einer Kamera nehme ich das Camera Widget ;-) @fubo08: Du nimmst eines der Camera Widgets mit Dialog und fügst dort als Icon dein Live-Cam-Stream ein. Die Icon Größe kannst du ja beliebig ändern und das Cam Bild skaliert automatisch mit. Und der Vorteil: drückst du nun drauf, geht der Dialog mit dem Vollbild in HD-Größe auf. ` Gruß Rainer
  • Error:module.js:487 bei Adapter installation

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    Danke neu installiert und dann hats funktioniert
  • SimpleAPI Adapter aus dem Web aufrufen (für Alexa)

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    656 Aufrufe
    P
    Hallo, Bluefox macht das über Let's Encrypt und einen DNS-Service. Weiterhin gibt es hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=H9InPtesDOU Gruß Pix
  • [gelöst] Statusanzeige und Wetter funktioniert nicht in iobroker

Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    andreA
    @microsuck: danke ich habe mal alles upgedatet cd /opt/iobroker sudo iobroker stop all sudo iobroker upload all sudo iobroker start all so jetzt funktioniert hoffentlich alles DANKE ` Wenns läuft, dann bitte nicht vergessen vor den Titel ein [gelöst] zu setzen. ;) MfG, André Gesendet mit Tapatalk
  • Wie komme ich wieder an meinen Appkey ?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    746 Aufrufe
    BluefoxB
    @Stranger0x: Hi, Ist schon doof wenn man das System neu aufsetzt und die Datei mit dem Appkey direkt Mal mit gelöscht hat….[emoji37] Online kann ich mich in mein Konto nicht mehr einloggen ohne das iobroker verbunden ist. Kann sich ja aber nicht verbinden weil kein Appkey. Und nun??? Wie komme ich denn wieder an meinen Appkey ohne nen neues Mailkonto zu eröffnen?? Das ist so ja hoffentlich nicht gedacht!? [emoji15] HILFE BITTE VG Nico Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk ` Eigentlich solltest du sich einfach einloggen und oben rechts auf Person clicken. Da kannst dein Key sehen
  • Logitech Harmony Adapter

Verschoben
    118
    0 Stimmen
    118 Beiträge
    30k Aufrufe
    HomoranH
    Hallo zusammen, bin gerade beim Stöbern über https://www.myharmony.com/de-de/harmony-api gestolpert: Logitech arbeitet mit einer ausgesuchten Liste von Entwicklern an der Implementierung der Harmony-API. Wenn Sie teilnehmen möchten, geben Sie uns bekannt: Arbeitet da jemand dran? Gruß Rainer
  • Say It Adapter Probleme mit OMXPlayer wie auch Mpg321Player

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    504 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Welche Adapter für Homematic und Homematic IP an einer CCU2

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Hast du einen hmrpc für ip eingerichtet? > Der hm-rpc Adapter bietet die Anbindung an die Kommunikationsmodule einer Homematic-Zentrale CCU2 / CCU1\. Es werden die Module rfd (funk), hs485d (wired), cuxd (Zusatzsoftware zur Anbindung externer Komponenten wie EnOcean, FS20 usw.) und homegear (CCU Ersatz) unterstützt. ****Eine Instanz des Adapters ist für genau EINES dieser Module zuständig. Sollen mehrere Module parallel unterstützt werden, muss für jedes Modul eine eigene Instanz installiert werden****. http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2 … ematic_RPC Und http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2 … =de#Daemon Gruß Rainer
  • [AUFRUF] an alle Xiaomi Geräte Nutzer, Hilfe für Adapterentwicklung

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    BluefoxB
    @Meistertr: @bluefox willst du die anderen geräte (auch den sauger) im mihome adapter integrieren, oder soll der eigenständig bleiben? ` Also ich wollte wirklich nur Gateway hier unterstützen. Der funktioniert schon anders als Staubsauger, wasserkocher usw
  • Ich verzweifele

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    Jey CeeJ
    Bitte benutze die Beitrag Editieren Funktion statt innerhalb von 10 Minuten 4 Beiträge zu verfassen ohne das jemand geantwortet hat. Rainer hat wirklich viel Geduld bewiesen, als er weiter auf deine Beiträge eingegangen ist obwohl du seine Bitte, die im Sinne aller Teilnehmer hier im Forum ist, ignoriert hast und weiter docx hochgeladen hast. Ich hätte nicht mehr geantwortet. Ich will dich hier nicht Angreifen, bitte sieh es als Konstruktive Kritik. Das musste ich jetzt einfach mal los werden.
  • [Problem] Nach update des js.controllers auf 1.0.0 läuft der wifilight adapter nicht mehr

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Also bei mir funktioniert der WifiLight Adapter nach wie vor auch unter den neuesten Versionen.
  • [Frage] CCU2 + enocean in ioBroker einbinden

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    DutchmanD
    Das System von enocean ist gut überdacht, Spannung durch Bewegung und dadurch keine Batterien. Geht aber nur bei bedienbaren Elementen mit Mechanik. Für Sensoren (temp usw) geht das nicht auf ;) –----------------------- Send from mobile device
  • Alarmmeldung wenn Raumtemperatur unter einen bestimmten Wert fällt

Verschoben
    41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    7k Aufrufe
    B
    Läuft immer noch super. Nun kann auch aus der Ferne ein Gruss nach Hause erfolgen, wenn jemand vergessen hat, dass Fenster zu schließen. Ist ja sonst im Winter etwas ärgerlich.
  • Anpassbare Wetter Widget

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    831 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS Problem

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    930 Aufrufe
    M
    ja genau die
  • Abbruch bei der Geräte / Dienst Suche

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Auf den ersten Blick ist alles da was da sein muss. Keine Ahnung was die serielle Suche da gefunden hat. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Markus Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
  • [Frage] Installtion auf mehreren Systemen (Multihost Modus)

Verschoben
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    P
    Hi zusammen, ich hab kleines Problem bei einer Multihost Installation. Und zwar betreibe ich auf einen NAS einen redis Server und hatte ich bis jetzt immer iobroker angebunden (über einen Pi) jetzt hab ich iobroker auf einen OrangePi und möchte meinen alten pi als Slave einsetzen. Auf dem nas hab ich in der conf bind 0.0.0.0 eingefügt. Wie muss ich jetzt den Slave anbinden? Muss ich für host die IP von Master angeben oder vom redis Server?
  • Dienstekonto von ioBroker auf "Root" änderen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    540 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa -> scene -> harmony adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    767 Aufrufe
    G
    Hi, Ja hatte vorher Mute, dachte es liegt daran, das "Mute" nicht richtig zu verstehen ist, aber wie gesagt mit "ton" geht es auch nicht ;-(
  • True und false für Schalter - das geht nicht

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    LausiDL
    Ups…da war ich nicht ganz aktuell :-( 0.4.1 passt natürlich Viel Erfolg und Gruß LausiD

282

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m