Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.2k Beiträge

NEWS

• HM-Sec-SCo

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    917 Aufrufe
    P
    Wenn es um den Zustand geht (offen/gekippt/geschlossen) sollte der Datenpunkt nich RSSI_Device sondern STATE sein. Der TFK / RHS Fenster sensor liefert eine Zahl zurück. Die muss man dem Text (geöffnet, geschlossen, gekippt) zurordnen. Die ValueList HTML Widgets eignen sich dazu: [{"tpl":"tplValueListHtml8","data":{"oid":"nothing_selected","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","count":"2","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"value0":"geschlossen","value1":"geöffnet","value2":"gekippt","style0":"color: green;","style1":"color: red;","style2":"color: yellow;","html_prepend":"Bad-Fenster:","test_list":"0"},"style":{"left":"857px","top":"54px","width":"236px","height":"26px","text-align":"right"},"widgetSet":"basic"}] [image: 261_bildschirmfoto_2017-06-17_um_18.45.28.jpg] Pix
  • MQTT-Adapter: Endlosschleife beim Versenden eines JSON-Strings

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    810 Aufrufe
    DutchmanD
    @normancz: Wenn ich bei "Publish nur bei Änderung" eine Haken mache, dann wird der String nur einmalig versendet. Da ich aber halt IR-Codes senden möchte, muss ich auch mehrfach den gleichen Code senden können. Bye, Norman ` Vielleicht verstehe ich das jetzt falsch, aber wenn du nicht nur auf Änderungen machst bleibt er dich endlos den gleichen Befehl wiederholen? Wen du eine andere Wert setzt ist es ja eine Änderung und sendet er auch wieder einmalig. ~Dutch –----------------------- Send from mobile device
  • [Gelöst] Steuerung und Visualisierung mit zwei MQTT Topics

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    Danke, das Script macht genau was es soll. Ciao, Norman
  • Wie empfängt IoBroker Signale?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    Einen (nicht ganz vollständigen) Überblick zur unterstützten Hardware findet man http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2405&lang=de in den jeweiligen Kapiteln.
  • MQTT Adapter Servermode kein PINGRESP

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    655 Aufrufe
    D
    Der Adapter hat ein BUG. Er sendet bei connect unaufgefordert ohne subscribe publish Nachrichten und wenn er damit fertig kommt ein java string hinterher. Da ich von Java nicht so viel Ahnung habe möge dies mal jemand prüfen. > "pter/javascript/upload00)" "livetrue0" der Inhalt wechselt ` > … "="Teils wolkig" title="Teils wolkig"> [image: %22%3CURL]http://symbol.yr.no/grafikk/sym/v2016/png/38/03d.png\" alt="Tei"... ` Da sieht man das das was da über die verbindung läuft nichts mit dem MQTT zu tun hat. Offenbar wird hier ein gemeinsamer buffer benutzt und dieser nicht Null gesetzt. Meine Vermutung. So landen Daten in anderen Adaptern.
  • FHEM Adapter

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    759 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Jetzt gibt es noch https://www.alefo.de Forum zum moderieren

Verschoben
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    8k Aufrufe
    eric2905E
    Der fachliche Teil der Diskussion wurde in einen neuen Thread verlegt ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 73&p=70614 Gruß, Eric
  • Verbesserungsvorschlag

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    DutchmanD
    @AlCalzone: @Bluefox: Da muss mir jemand helfen, weil ich keine Möglichkeit habe auf Safari zu kommen. Könnte das mit BrowserStack funktionieren? in theorie ja, wie ich das verstehe kan er auch iOS usw emulieren. Zur klar stellung: in safari ist es OK, nur auf iOS nicht ! ~Dutch
  • EMail-Adapter Bericht generieren??

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    449 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Frage] Kann man Sync für einzelne Objekte deaktivieren?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    806 Aufrufe
    DutchmanD
    Ehm ja sonst das concept ioBroker lausch nach allen Data sie die ccu hat das ist auch so gewollt. Nur in deiner Situation sehr unpraktisch. Ich wüsste auch keine andere Lösung als das der Adapter es abfängt…. De gibt nämlich objecten states 1:1 durch an den ioBroker Datenbank. @Bluefox ? Send from mobile device
  • Umzug iObroker Mainhost von Raspbi 3 auf Synology Docker

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    675 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst]Installation auf Windows Server 2012

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    ThisoftT
    Schön dass dein ioBroker jetzt läuft. Und eine Windows Server Installation ist jetzt nichts soo großartig anderes als ein normales Windows wenn man davon absieht dass es einige viele Funktionen mehr bietet und teurer ist ;)
  • Telegram -> Bild beschriften

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Ich antworte mir mal selber sendTo('telegram.0', {text: [null](null)
  • [Gelöst] Vis soll "last use" von CCU2 Programmen anzeigen -> brauche Rat

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    978 Aufrufe
    DutchmanD
    Nice setze bitte topic auf gelöst ;) –----------------------- Send from mobile device
  • Homematic Rolladenaktor wird in ioBroker nicht richtig dargestellt > gelöst

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Super, dann ändere bitte den Betreff und schreibe "gelöst" dazu! Enrico
  • Widgets von Beta in "normal" Vis?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    751 Aufrufe
    D
    Hab die Sets gefunden. Vielen Dank
  • Influxdb –> VIS

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Entweder nimmst einen der vis-history-Widgets (als kleine Ansicht) oder nimmst die URL des Graphs und baust es als Image oder IFrame ein mit dieser URL als Quelle.
  • Update von node 4.x auf 6.x auf dem pi3

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    954 Aufrufe
    apollon77A
    Jupp, da ist seit npm 3.x so glaub ich und das kam erstmals standardmäßig mit Node 6 mit. Früher hatte man pot sehr oft die gleichen files in den Verschiedenen Verzeichnissen liegen. Jetzt nur einmal - oder nur dann mehrfach wenn wirklich hart Verschiedenen Versionen gefördert werden.
  • Update Vis Übersicht und Admin nicht erreichbar

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    800 Aufrufe
    arteckA
    hmm… dann mach eine neue Admin instanz per putty auf
  • [Gelöst] Umzug ioBroker Host auf neue IP

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    htreckslerH
    Hat funktioniert. Folgendes Vorgehen für alle die gleiches vorhaben. 1. ioBroker angehalten (Dienst gestoppt) und Windows heruntergefahren. 2. Im Router die IP-Adresse geändert. 3. PC mit ioBroker neu gestartet. 4. Dienst wieder getartet. 5. Alle Verknüpfungen im Browser auf die neue IP geändert (Favoriten für den Admin und VIS Edit und Vis Index) 6. Admin mit neuer IP gestartet. 7. Im RPC-Adapter in den Einstellungen die neue Adresse im Feld Adapteradresse ausgewählt. 8. Host im Reiter "Host" neu gestartet. 9. Danke im Forum sagen (hiermit passiert :-) ) 10. Fertig. Danke an Dutch und Eric.

553

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m