Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.2k Beiträge

NEWS

• Pushover sendet unzählige male

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    822 Aufrufe
    R
    Ich würde mal auf die Schnelle sagen, dass du beim Auslöseprogramm bei "sonst wenn" den falschen Kanal genommen hast. Oder hast du zwei "Sensoren" im Briefkasten. Du hast einmal beim Einschalten …:1 verwendet zum zurücksetzen verwendest du aber ...:2, da müsste meiner Meinung nach auch die 1 rein! Das Script was du da drin hast musst du uns auch zeigen. Die Frage für mich ist auch, wo ist bei dem Problem der Zusammenhang zu ioBroker? Verwendet das Script irgendwas von ioBroker? Enrico
  • Suche: Alternative zu Phantomjs für raspberry pi

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteckA
    https://browshot.com/api/command-line/wget http://xmodulo.com/how-to-take-full-length-screenshot-of-web-page-in-linux.html
  • [gelöst] MySQL Datenbank export - import danach Fehler

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    DutchmanD
    @Sven2013: Ich habe deine Komplexe Version genommen. Diese funktioniert einwandfrei. echt super. ` Super das freut mich ! @Sven2013: Allerdings habe ich scheinbar falsche Einstellungen in meinen Datenpunkten. Mit den Daten lassen sich einfach keine vernümpftigen Diagramme erstellen. Aber dazu mache ich ochmal ein Thema auf. ` Ehm, also die daten sind OK aber flot spinnt und das war bei deiner vorigen installation auch schon so ? (dan neuer thread :)) War es vorher OK und jetzt nicht mehr lass uns mal weiter machen eventueel fehlt da ja nog was mit den daten (z.b. datenbank id, trigger usw, ich musste bei mir auch noch 2 spalten updaten) ~Dutch
  • [gelöst] Adapter Feiertage

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    870 Aufrufe
    O
    Ja, es ist die aktuelle Version. Habe den Adapter jetzt einmal deinstalliert und dann wieder installiert. Jetzt klappt es. Ich hoffe es bleibt dabei. Da hätte ich auch früher drau kommen können …... :D Danke!
  • Image für Pi3 unterschdiede

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    In den ersten Sätzen über der Tabelle ist auch noch ein Link versteckt ;) http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5219&lang=de Da steht auch noch einiges. Gruß Rainer
  • Cloud / vis / werde immer zurück zu "account" geschickt

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    489 Aufrufe
    integer63I
    Bei mir genau das gleiche … ist aber auch schon in einigen anderen Threads ähnlich beklagt worden ...
  • Rasppi(gpio) und iobroker ein Smarthome

Gesperrt Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    R
    Ist erstmal nicht weiter tragisch, ich hatte ja geschrieben, dass das momentan noch nicht so wichtig ist. Ich habe noch einen Raspi2 hier und werde den mal bei Gelegenheit scharf machen und damit mal das Gleiche probieren. Danke für deine Bemühungen! Enrico
  • Wenig Info im Log?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    627 Aufrufe
    P
    Hallo, wenn du nicht online in deinen Skripten suchen willst, kannst du sie auch mit diesem Knopf herunterladen: [image: 261_bildschirmfoto_2017-06-19_um_21.57.07.jpg] Dann kannst du mit einem Texteditor die Skripte auf deinem Client (Desktoprechner) durchgehen und das Wort "alle" suchen. Nebenbei: Damit kann man auch immer gut ein Backup machen, bevor man irgdwas großes an seinen Skripten ändert… Gruß Pix
  • Homematic zweiter Keymatic wird nicht angezeigt

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    924 Aufrufe
    HomoranH
    …dann ist die zweite auch da. Hm-rega hast du danach aber auch neu gestartet? Sonst ist der Name nich synchronisiert. Gruß Rainer
  • Automatisierung mit Node-Red

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    971 Aufrufe
    HomoranH
    Bei nodered Kannst du ja einfach die erste verbindung vom triggernode zum rest kappen. Gruß Rainer
  • Flot-Adapter - Differenzwertanzeige

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Hallo pix und paul53, vielen Dank für Eure wieder mal hervorragende Unterstützung. Werde das heute Abend mal ausprobieren und mich melden. @pix: Die Brennerlaufzeit wird als Integer-Wert ohne Nachkommastelle in Stunden ausgegeben; ist also relativ grob. Als History-Adapter verwende ich den SQL-Adapter in Verbindung mit einer MariaDB-Datenbank meiner Synology DiskStation. Gruß, Thorsten
  • Flot Chart auf Website bringen

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Proxy Adapter über cloud?
  • Wettervorhersage nur Temp

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    552 Aufrufe
    arteckA
    @Dutchman: @arteck: @pix: Hallo, Du kannst weatherounderground natürlich per Skript auslesen. Aber warum, wenn es so einen schönen Adapter gibt. Pix ` Speicherverbrauch.. für ein Wert brauch ich keine 40 MB ` wie kommst du auf 40MB ? Ich benutze dazu weatherundergrund adapter, der hohlt einmal pro 15 minuten die data auf und stopt dan wieder. Dazwischen ist der speicherverbrauch = 0 wetter.JPG ~Dutch ` schitte in der Zeile verrutscht.. :o .. sry… hmm dann werd ich mal schauen ..
  • 0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    Wir hatten bisher mit node 7 getestet und da lief es bisher … node 8, auch wenn released, würde ich noch Bissl warten. Ich baue es die Tage mal in die Tests ein
  • Scheduler für Heizung bzw. Schalter

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    Gibt es weitere Informationen? Es ist sehr interessant. Können Sie mir empfehlen? MOD-Edit by eric2905; 19.06.2017 / 08:00; Werbung entfernt und Benutzer verwarnt
  • Geräte Reagieren nicht

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    eric2905E
    Versuche es bitte nochmal. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • [Frage] Hilfestellung iobroker Neuling

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    DutchmanD
    @Smarti: Hat jemande eine Lösung??? ` Alles steht auf false/true, ich kenne die broadcom Variable nicht. Es sind 2 verschiedenen, die eine auf true Trigger nicht zufällig die andere auf false ? Probier doch Mal Schritt für Schritt, erst Scene für anschalten und später für ausschalten (wen die erste korrekt funktioniert) ~Dutch –----------------------- Send from mobile device
  • Ausführen von z.B. Sudo auf Synology

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    M
    Wenn du als Root angemeldet bist brauchst du kein sudo versuche mal den Befehl so apt install libavahi-compat-libdnssd-dev Hier sind die Grundlegenden Befehle für deinen Synology http://www.synology-wiki.de/index.php/G … mandozeile Einen Install Befehl konnte ich aber nicht finden.
  • Admin nicht mehr erreichbar nach update auf 1.7.6

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    Hi Rainer, Werde ich nächste Woche probieren. Erstmal will ich eine Sicherung der SD Karte machen. Ich werde weiter berichten. Vielen Dank erstmal. LG Giovanni Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
  • Lightify Adapter , wie komme ich an die Objekte

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Hallo, habe das selbe Problem mit dem lightify Modul "0.0.28". Nach Aktualisierung der Objektdaten im Objekte TAB, verschwindet mein "system.adapter.lightify.0". Wie bekomme ich meinen Lightify Adapter in das VIS eingebaut? Gibt es schon eine Lösung?

619

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m