Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.3k Beiträge

NEWS

• [Aufruf] Hardwarekatalog ausfüllen

Verschoben
    34
    1
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    6k Aufrufe
    MeistertrM
    Soll ich die mihome Lampe auch eintragen? Der Adapter ist bis lang nur auf git Gesendet von meinem Handy
  • [gelöst] Backup einspielen?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Ihr habt recht. Ich hatte gerade Powershell Syntax im Kopf.
  • [gelöst] Thermostatventile Temperatur stellt sich ständig auf den alten Wert.

Verschoben
    20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    DutchmanD
    nur noch zur bmerkung, du kansst das widget so einstellen das er auch einen comma wert mit gibt: [image: 979_commawert.jpg]
  • Flot - Anzahl von Schaltvorgängen (boolean) pro Stunde

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    816 Aufrufe
    P
    Das hatte ich mir fast gedacht :) Vielen Dank für die Info und vor allem für das Scriptbeispiel
  • Statusübersicht der Services / Störungen

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Guten Abend, es geht ja auch nicht darum, dass mal was ausfällt. Das ist auch alles okay. Primär sollte das als INFO an die Mitglieder gehen, die vor ihren heimischen Raspis auf und ab laufen, weil was nicht funktioniert. Kurze Überschrift - Cloud ausgefallen, Wartung etc. - Das erspart einfach unnütze Beiträge von Usern (wie mich). Generell empfinde ich, läuft ioBroker absolut zuverlässig! Gruß Marco
  • Time and weather widget lässt sich nicht installieren

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Danke! DIe Sequenz cd /opt/iobroker sudo iobroker stop sudo iobroker upload all sudo iobroker start war die Lösung.
  • [gelöst] kein Zugriff auf iobroker von anderem PC

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    WebrangerW
    Ja ist jetzt und läuft Danke dir
  • Wetter - Proplanta

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    arteckA
    du kannst die Seite direkt per iframe einbetten.. Plan B währe nur einige Teile davon
  • [gelöst] Port Freigabe für iobroker?

Verschoben
    4
    1 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Hallo @Bluefox, Hallo @Dutchman, vielen Dank für die Antwort! Grüße, Sascha
  • [Problem und Frage] Keine Verbindung zu KNX, gibt es Enocean auf dem IoBroker

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    L
    Moin, leider hat das nicht geklappt, schreibe das ganze noch in den anderen thread. Gibt es die Möglichkeit den knx Adapter mit einer USB Schnittstelle zu betreiben?
  • [GELÖST] bei VIS EDIT oben links blinkt 0.15.0 rot

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Prima, vielen Dank, hat geklappt…. So sieht es jetzt aus : [image: 1121_2017-06-26_21-03-17.jpg] Einfach super wie hier geholfen wird. Freue mich sehr, schönen Abend noch
  • Sonos gefunden, aber spielen nicht

Verschoben
    1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Das habe ich nicht verdient.

Gesperrt Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    Jey CeeJ
    Ich erlaube mir den Thread zu schließen. Es wurde alles gesagt und der "Übeltäter" hat sich freiwillig gestellt. Von mir ein Danke an Bluefox für den Einsatz.
  • Beispielseite funktioniert nicht

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    717 Aufrufe
    eric2905E
    Hallo Marco, @msiemers: ich bin neu hier ` dann erst mal herzlich Willkommen. @msiemers: Ich wollte nun einmal den Beispielbereich öffnen und musste feststellen, das ich immer eine Fehlermeldung erhalte. ` Zur Ergänzung was Bluefox schon schreib, eine Bitte: Fehlermeldungen immer als Screenshot oder als Log-Auszug hier posten - der Link funktioniert irgendwann wieder und dann kann das keiner mehr nachvollziehen. Gruß, Eric
  • [Problem] hm-rpc.1 für CuxD ist immer wieder gelb

Verschoben
    26
    2
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    M
    Ich habe jetzt das Ping Interval auf 24 h gesetzt. Jetzt bekomme ich keine sinnlosen Fehlermeldung. Klar, ioBroker würde jetzt wohl auch nicht melden, dass die CUXD offline ist, aber besser als andauert dieser Disconnect wegen eines fehlerhaft implementieren Pings. Die Werte vom CUXD werden trotzdem empfangen.
  • MeterGauge zeigt kein Wert an

Verschoben
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    590 Aufrufe
    M
    die ID referenzierte auf eine nicht numerischen Wert, der noch ein nicht sichtbares HTML Steuerzeichen beinhaltete.
  • Pilight adapter Button Entprellzeit

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    883 Aufrufe
    arteckA
    es ist ein stinknormales widget mit state Vernküpfung zu Pilight kein css kein Javascript.. wobei ich gerade feststelle dass es von Tablet zu Tablet unterschiedlich ist.. der Amazon Fire hd 8 mukt hmmm…
  • ESPeasy ohne Mosquitto?

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    Ja ist da. Schön wäre es natürlich, wenn ich fhem und mqtt nicht mehr brauchen würde. Bin noch in der Experimentierphase. :-) Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
  • [Problem] Warn Meldung bei der Adapter Installation

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [problem]Sayit mit ivona nach Hardwarechange macht Probleme

Verschoben
    1
    0 Stimmen