Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.3k Beiträge

NEWS

• [gelöst] Broadlink Adapter - gehen auch Funksignale?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    BBTownB
    @Zipkart: In welchen denn? ` schau mal hier vorbei: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … =broadlink
  • ESPeasy ohne MQTT

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    Werde dann auch wieder FHEM installieren. Vielleicht kommt ja mal ne Lösung ohne MQTT. Ist aber schon blöde, FHEM nur wegen den ESP parallel laufen zu lassen. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
  • Kann von App mit yahka Licht nicht steuern (Gelöst)

Verschoben
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    4k Aufrufe
    E
    Hast du recht. Sind leider viel zu oft Nerds unterwegs, die vergessen haben, dass sie sich irgendwann mal Noobs waren.
  • IoBroker - Auf welchem device laufen lassen?

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Samson71S
    @apollon77: Bei einem 200EUR Budget empfehlt ich inzwischen einen Intel Nuc mit 4 bzw 8 GB RAM und ner kleinen SSD :-) ` Kann ich nur unterstützen. Den älteren DN2820FYKH gibt's z.B. in der Bucht/Kleinanzeigen mit 8GB und ner SSD jenseits der 100GB für um die 120-130 EUR. Meiner mit 4GB und ner kleineren FP war für unter 100 EUR zu haben. Nach der Anleitung http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=2671 installieren. Das hat mir auch sehr geholfen. Hat geklappt obwohl das mein erster NUC ist und ich von Linux mal grad gar keinen Plan habe. Ich habe ohne VM installiert. Ggf. den Teil mit der VM einfach weggelassen.
  • Erfahrungen mit Alexa und ioBroker gesucht….

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    BBTownB
    Alexa (echoDot) war für mich im Grunde genau das letzte fehlende Bindeglied um den Komfort hoch zu schrauben. In der Konstellation ioBroker / Alexa (Echo) steuere ich meine gesamte SONOS Multiroom Beschallung meine Licht-, Rolladen- und Heizungssteurung (HomeMatic und HUE) mein "Fernsehambiente" (unter Verwendung eines "Broadlink RM pro" zur Steuerung von IR (TV, BluRay, AV-Receiver) meine Dreambox kann ich ebenfalls über Alexa (Echo) steuern, hierfür verwende ich allerdings keine IR-Fernbedienung (Broadlink) sondern gehe über die Web-API, die ist zuverlässiger 8-) Ausser dem ioBroker Skill, habe ich lediglich einige "Nachrichten-Skills" aktiv 90% der benötigten Funktionen kann ich über ioBroker-Scripte und/oder -Szenen (Gruppen) steuern.
  • Z-Wave Adapter Anfängerfragen

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @dalmabrain: Was wird den eigentlich für Zwave Adapter benötigt? ist es ein spezieller USB Stick oder geht z.B. auch "RaZberry2 Z-Wave Plus Modul für den Raspberry Pi EU Version"? Muss es auf dem selber Raspberry PI laufen oder kann ich einen zweiten Nehmen? ` Zu beiden Fragen: es geht sowohl als auch.
  • [geloest] Parser - Systemdatei auswerten

Verschoben
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    876 Aufrufe
    paul53P
    @Homoran: Jetzt habe ich zusätzlich mal die Werte, die im Header von top erscheinen abgegriffen, ` Das sind aber sehr zufällige Werte, da die Ausgabe von top viel öfter aktualisiert wird als jede Minute.
  • IoBroker-Cloud-Account und APP-ID erzeugen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    :?: Wieso? Die Meldung ist doch im LOG. Das ist egal welcher Browser.
  • Board Administrator ?

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Super, @noxx: habs nochmal angefordert, da kam es sofort. ` der Admin ist auch gerade online - vielleicht hat er es losgetreten ;-) Gruß Rainer
  • Raspberry pi Image für vcontrold

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Hallo Eric, sorry das meine Taste klemmt . Ich finde schon das man im " Audi forum " mal fragen darf wen es um Audi geht . Und meine Frage ging in richtung Viessmann adapter für den io broker und dort wird die anbindung über vcontrold benötigt . Also nix mit Opel bei Audi Gruß Jan
  • Adapterversionen in den Repositories

Verschoben
    4
    1 Stimmen
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    apollon77A
    Alle Versionen die in der io-package.json in den "News" beschrieben werden stehen im Admin direkt zur Auswahl als Installierbare Version zur Verfügung. Also "von Entwickler vorgesehen" heisst: Entwickler hat die Version als News eingetragen :-) Ingo
  • [Frage] Verkehrs und Stauinformationen von Webseiten abgreifen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    706 Aufrufe
    D
    Hi Maggi, ich war letztens auch auf der Suche nach solchen Verkehrsinfos … bin dann über http://www.here.com gestolpert. Da gibt's dann so tolle JSON: ! ```` { TIMESTAMP: "06/27/2017 05:33:45", VERSION: 2.3, TRAFFIC_ITEMS: { TRAFFIC_ITEM: [ { TRAFFIC_ITEM_ID: 3322773811207364000, ORIGINAL_TRAFFIC_ITEM_ID: 3322773811207364000, TRAFFIC_ITEM_STATUS_SHORT_DESC: "ACTIVE", TRAFFIC_ITEM_TYPE_DESC: "CONSTRUCTION", START_TIME: "05/21/2017 04:01:30", END_TIME: "09/24/2017 21:59:00", ENTRY_TIME: "06/27/2017 16:07:40", CRITICALITY: { ID: "2", DESCRIPTION: "minor" }, VERIFIED: true, ABBREVIATION: { SHORT_DESC: "CONST", DESCRIPTION: "construction" }, COMMENTS: "A261, Eckverbindung Harburg, Buchholzer Dreieck Richtung Hamburg-Südwest, Dreieck Hamburg-Südwest, Baustelle, Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt, bis 24.09.2017", RDS - TMC_LOCATIONS: { RDS - TMC: [ { ORIGIN: { EBU_COUNTRY_CODE: "D", TABLE_ID: 1, LOCATION_ID: "10701", LOCATION_DESC: "Hamburg-Südwest", RDS_DIRECTION: "-" }, DIRECTION: "+", ALERTC: { TRAFFIC_CODE: 743, QUANTIFIERS: 0, DESCRIPTION: "Baustelle; Fahrbahn von auf einen Fahrstreifen verengt.", ALERTC_DURATION: "L", ALERTC_DIRECTION: 1, UPDATE_CLASS: 5, PHRASE_CODE: "E1.D15", EXTENT: "1", DURATION: 0 }, LENGTH: 0.33387, PRIMARY_OFFSET: 0 } ] }, LOCATION: { DEFINED: { ORIGIN: { ROADWAY: { DESCRIPTION: [ { value: "Eckverbindung Harburg", TYPE: "NTCSA" }, { value: "Eckverbindung Harburg", TYPE: "RDSGN" }, { value: "Eckverbindung Harburg", TYPE: "LOCAL" } ], ID: 7062 }, POINT: { DESCRIPTION: [ { value: "Hamburg-Marmstorf-Lürade", TYPE: "NTCSA" }, { value: "Hamburg-Marmstorf-Lürade", TYPE: "RDSGN" }, { value: "Hamburg-Marmstorf-Lürade", TYPE: "LOCAL" }, { value: "Eckverbindung Harburg", TYPE: "BNAME" } ], ID: 10701 }, DIRECTION: { DESCRIPTION: [ { value: "HAMBURG-SÜDWEST", TYPE: "LOCAL" }, { value: "HAMBURG-SÜDWEST", TYPE: "NTCSA" }, { value: "HAMBURG-SÜDWEST", TYPE: "RDSGN" } ], ID: 0 }, PROXIMITY: { ID: "AT", DESCRIPTION: "at" } }, TO: { ROADWAY: { DESCRIPTION: [ { value: "Eckverbindung Harburg", TYPE: "NTCSA" }, { value: "Eckverbindung Harburg", TYPE: "RDSGN" }, { value: "Eckverbindung Harburg", TYPE: "LOCAL" } ], ID: 7062 }, POINT: { DESCRIPTION: [ { value: "Hamburg-Südwest", TYPE: "NTCSA" }, { value: "Hamburg-Südwest", TYPE: "RDSGN" }, { value: "Hamburg-Südwest", TYPE: "LOCAL" }, { value: "Eckverbindung Harburg", TYPE: "BNAME" } ], ID: 10701 }, DIRECTION: { DESCRIPTION: [ { value: "HAMBURG-SÜDWEST", TYPE: "LOCAL" }, { value: "HAMBURG-SÜDWEST", TYPE: "NTCSA" }, { value: "HAMBURG-SÜDWEST", TYPE: "RDSGN" } ], ID: 0 }, PROXIMITY: { ID: "AT", DESCRIPTION: "at" } } }, GEOLOC: { ORIGIN: { LATITUDE: 53.435634, LONGITUDE: 9.927198 }, TO: [ { LATITUDE: 53.43942, LONGITUDE: 9.92181 } ] }, NAVTECH: { EDGE: { EDGE_ID: [ "1104280322", "1104280323" ] }, VERSION_ID: "201702" }, LENGTH: 0.32932 }, TRAFFIC_ITEM_DETAIL: { ROAD_CLOSED: false, EVENT: { EVENT_ITEM_CANCELLED: false, SCHEDULED_CONSTRUCTION_EVENT: { SCHEDULED_CONSTRUCTION_TYPE_DESC: "CONSTRUCTION", SCHEDULED_CONSTRUCTION_DETAIL: "construction" } }, ALERTC: [ { EVENT_CODE: 743 } ] }, TRAFFIC_ITEM_DESCRIPTION: [ { value: "Bei Hamburg-Südwest - Baustelle; Fahrbahn von auf einen Fahrstreifen verengt.", TYPE: "short_desc" }, { value: "Bei Hamburg-Südwest - Baustelle; Fahrbahn von auf einen Fahrstreifen verengt. A261, Eckverbindung Harburg, Buchholzer Dreieck Richtung Hamburg-Südwest, Dreieck Hamburg-Südwest, Baustelle, Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt, bis 24.09.2017", TYPE: "desc" }, { value: "Baustelle; Fahrbahn von auf einen Fahrstreifen verengt. A261, Eckverbindung Harburg, Buchholzer Dreieck Richtung Hamburg-Südwest, Dreieck Hamburg-Südwest, Baustelle, Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt, bis 24.09.2017", TYPE: "no_exit_description" } ], mid: "14005631|1498579614323", PRODUCT: "basic" } ] }, TIMESTAMP2: "2017-06-27T05:33:45.000+0000", EXTENDED_COUNTRY_CODE: "E0" } Ist leider nicht ganz billig :(
  • (Selbstbau-) CUL und max! - Wie pairen?

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    D
    stimmt, da ich aber auch 433MHz Adapter besitze, bin ich mit der Kombi bis jetzt echt zufrieden
  • Iobroker - Update / Adapter installieren (Fertig Images)

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    kmxakK
    schau mal hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=6572
  • [Frage] aktueller Stromverbrauch anzeigen

Verschoben
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    9k Aufrufe
    P
    Nun erhalte ich den Wert in kW. also 0.746kW. ich möchte den Wert aber gerne in W. denn so kann ich den Wert mit dem der PV gegenüberstellen und der Vergleich ist um einiges deutlicher zu sehen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich im Code von oben den Wert für die PV-Leistung am richtigen Ort eingefügt habe, denn mein Wert ist "null".
  • Lässt sich Amazon Echo ansteuern?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    726 Aufrufe
    S
    Thanx…habs gefunden... http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … cho#p53291 Ja, aber leider via Bluetooth für mich nicht umsetzbar bzw. ich bräuchte ja ein Gerät, welches in der Nähe und permanent online ist. Außer: die Raspberry ist doch Bluetooth erweiterbar. Hat schon jemand ein Bluetooth-Lautsprecher so eingebunden? Wäre das denkbar?
  • Adapter Version iobroker.admin vs. git

Verschoben
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    Alle Fragen beantwortet. Danke Euch
  • Sonos Adapter: nach update Fehler

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    BBTownB
    @BBTown: Moin @apollon77, kann es sein, dass sich das Verhalten des SONOS Adapters seit dem letzten SONOS-Update auf Version: 7.3 (Build 36442130) verändert hat? Ich steuere meine SONOS Geräte unter anderen über eine SZENE ("Sonos Partymodus") in Verbindung mit ALEXA/Echo. Hauptsächlich nutze ich hierbei das Gruppieren - bzw. Aufheben der Gruppierung - auf Zuruf. Bisher hat das in Verbindung mit dem Adapter v.1.6.0 ganz phantastisch geklappt. Die Gruppierung erfolgte in der SZENE durch setzen des Feldes "coordinator" auf einen einheitlichen Wert. (z.B.: 192_168_178_133) Wird die Gruppierung aufgehoben, so erhält jedes Sonos Gerät als Wert im Feld "coordinator" die eigene Bezeichnung (192_168_178_xxx). Ich konnte in der SONOS-Desktop-APP auch immer die Gruppirung bzw. das Aufheben der Gruppierung ablesen/erkennen/sehen. Seit dem SONOS-Update auf Version: 7.3 (Build 36442130) erfolgt durch den Eintrag in das Feld "coordinaor" jedoch keine Gruppierung mehr. Die Geräte spielen asynchron. In der SONOS Desktop App werden die Geräte auch nicht mehr gruppiert. Wenn ich nun in der SONOS App manuell eine Gruppierung vornehme, erfolgt durch setzen des "ccordinator"-Wertes auf den eignen Wert auch keine Aufhebung der Gruppe mehr. Hast Du ggf. eine Idee? PS: Vielen Dank überhaupt für den Adapter, in Verbindung mit Alexa/Echo klappt das Zusammenspiel hervorragend :-) ` Kommando zurück. Es funzt auch nach dem letzten SONOS-Update auf Version: 7.3 (Build 36442130) alles wie es soll. Bei mir lag es an einem Script dass sich in meine Steuerung eingemischt hatte :roll:
  • Sonoff EASYesp IOBroker

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sayit: Amazon Polly Parameter angeben

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Sehr guter Tip. Das Verlangsamen und die Pause funktionieren sehr gut. Wo ich keinen Unterschied höre, ist beim dem <emphasis>Parameter.</emphasis>

409

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m