Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.3k Beiträge

NEWS

• Keine Spalte in Instanzen zum Einstellen des Log Levels

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    683 Aufrufe
    M
    das wars. Danke!
  • MySQL einrichten

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    beim schreiben des ersten Beitrags Fehler gefunden. Der erste Befehl ist nicht sauber mit den Hochkommas Damit gehts CREATE USER 'iobroker'@'%' IDENTIFIED BY 'iobroker';
  • [gelöst]Ivona abgeschaltet? (Ist abgeschaltet!)

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Gut
  • Hardware: Verteiler für Sensoren

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    560 Aufrufe
    kmxakK
    Verstehe das immer noch nicht.. Du könntest am Arduino dir mit sowas: https://www.amazon.de/dp/B01EZQ867S/ref … B01EZQ867S Etwas bauen dort kannst dann die Lan Kabel einfach reinstecken. Was sind das für Sensoren? Kannst nicht an jeden sensor einen esp hängen und auf kabel verzichten?
  • Debian in VM NPM nicht gefunden

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Der Name des Skripts steht doch in der Fehlermeldung. Es müsste sich um```` Beleuchtung.Skript1
  • Projekt X - eine Neuigkeit aus dem Usertreff 2017

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    F
    Ein grosser Schritt in die richtige Richtung !!! Ich bin von Home Assistent (https://home-assistant.io/) zu IO Broker gewechselt und mir war lange Zeit das sehr technische Design von IO-Broker ein Dorn im Auge. Konkret war es die bessere Amazon Echo integration die mich zu einem Umstieg auf IO Broker bewogen hat. Mit dem neuen Design wird jetzt alles noch besser, ich bin begeistert !!! :o Grüße, Fernsicht
  • PiFace-Adapter auch auf anderen Raspi im Intranet anwendbar?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    648 Aufrufe
    D
    Danke. Aber ich wollte eigentlich keine zusätzliche ioBroker-Instanz auf meinem DoorPi-Raspi im Briefkasten installieren. Und da dieser örtlich gute 5 Meter und ein Stockwerk von meinem ioBroker-Raspi entfernt steht, kommt leider auch kein Pirack für mehrere PiFace-Boards in Frage. Vielleicht könnte ja der Programmierer des PiFace-Adapters eine Möglichkeit einbauen, das PiFace-Modul eines entfernten Raspis im Intranet direkt zu steuern. Ich kann das zwar derzeit auch über den DoorPi realisieren, habe darauf dann aber keinen Zugriff per SIRI Sprachsteuerung. Gruß, Thorsten
  • Discovery Adapter friert ein

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    Läuft alles perfekt Dank Euch :) vielen lieben Dank :) hammer forum! Kann ich den Beitrag als gelöst makieren? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • IoBroker mit Node-OS

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    483 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Javascript/Yahka Fehler beim installieren

Verschoben yahka javascript
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    670 Aufrufe
    apollon77A
    Du willst aber hier jahka neu installieren und nicht JavaScript?! Schau mal auf die github Seite von yahka und schau das alle Abhängigkeiten (apt-get …) installiert sind. Dann neu versuchen.
  • Blockly in JS

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    rantanplanR
    @Phips_CH: Ich denke aber nicht, dass das so gedacht ist, ich in mir fast sicher, dass das in einem Baustein geht. Oder? ` Du hast recht. Einfaches umschalten eines boolschen wahr/fasch (true/false) Datenpunkte kann man anders machen. Im folgenden Bild sind 2 unterschiedliche Blockly Versionen. Der erste Trigger geht mit der aktuellen offizielen Version, der zweite mit der folgenden. [image: 147_beispiel_toggeln.png] Grüße
  • IoBroker unter Mac ElCapitan installieren

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    700 Aufrufe
    P
    Hallo, ich habe NodeJs per Homebrew Installiert. Das gab keine Probleme. Musst du mal im Netz suchen. Also bitte alle anderen Node Installationen wieder vom Mac (bitte nicht MAC) runterschmeissen. Gruß Pix
  • Iobroker auf raspi

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @gerwei: Da eine JavaScript Anwendung ja kaum einen Segmentation fault werfen kann, würde ich von einem Hardware-Problem oder einem komplett zerschossenen NodeJS ausgehen. Also würde ich die SD Karte neu formatieren, testen und dann das Ganze neu aufspielen. Und sicherstellen, dass das Dateisystem auf die ganze Karte erweitert ist. ` Genauso sehe ich das auch. Hier gibt es Probleme mit der Karte. Gruß Rainer
  • Philips Hue Adapter -> kleinstes Pollingintervall ohne Performanceprobleme?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Ok. Schade. Danke für die Info. Dann wäre der einfachste Weg wohl den Schaltzustand einer verknüpften Lampe zu prüfen. Das mit dem virtuellen Gerät werde ich mir auch mal ansehen.
  • IoBroker auf dem Samsung Tab 3 instabil und langsam

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Ich nutze auch ein Tab3 und lasse jeden Morgen 5 Uhr einen Reboot ausführen. Es läuft ohne Probleme und wenn die ioBroker App auf ist, ist es auch flüssig. Beim Start lasse ich per Tasker einmal jede View aufrufen, so sind alle Dateien geladen. Dafür muss es gerootet sein. Grüße Brati Von unterwegs gesendet…
  • MQTT Adapter - lässt sich nicht schalten

Verschoben
    22
    7
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    N
    So, auch wenn ich nicht ein 2tes System wollte, habs nun mit FHEM und der ESPbridge gemacht. Im iobroker läuft es dann über den FHEM Adapter. Lief sofort, auch vis…. (auch mit ESP Mega 2.0). Einzig die mobile-gui will noch nicht....
  • HUE Adapter Problem

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Update habe ich durchgeführt, mir werden jetzt zumindest die Lampen und Räume angezeigt. Ich teste nun mal, was ich damit alles anstellen kann :) Danke apollon77
  • Defaul VIS Projekt aus dem WEBabdapter aufruf

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    rudikxR
    OK. Danke für die info. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
  • Gruppen im Cloud Adapter

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Ja scheint ein Bug zu sein danke für den Workaround. Damit klappt es. MFG Maggi
  • Xiaomi Universal IR Remote Controller mit alexa Steuern?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @NeoGoku: Guten Tag, heute kam endlich mein IR Controller an. Meine Überlegung war, ihn mit dem IoBroker über alexa den Fernsehr und andere Sachen steuern zu lassen. Leider habe ich diesbezüglich keinen Adapter gefunden. Nun ist meine frage an euch, gibt es überhaupt einen Adapter dafür bzw ist meine Idee überhaupt umsetzbar? ` Dafür gibt es noch nichts. Aber ich empfehle erst prüfen ob ein Adapter existiert und dann kaufen. Man konnte so was mit iobroker.broadlink realisieren: https://www.npmjs.com/package/iobroker.broadlink https://www.amazon.de/Broadlink-Automat … B06WRXD8TV Man kann sogar für 14€ Kaufen.

550

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m