Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.3k Beiträge

NEWS

• SQL History mssql.Connection is not a constructor auf remote SQL Server

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    1.5.4 ist jetzt offiziell im Repo
  • Kein Pushbullet Baustein in Blockly (Gelöst)

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    4k Aufrufe
    E
    Title ist genau das, was ich wollte. Ich danke Dir :-)
  • 'iobroker host this' in Multihost Umgebung?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Wenn man sich selbst die Antwort liefern kann, hilft das ungemein weiter ;) Im Wiki gibt es den Eintrag: ` > iobroker host Change host name in the objects. Sometimes by moving the iobroker data from one system to other it is required to change the host name. With this command it can be executed. You must stop ioBroker before this. To change some specific host name in the DB to the current host name write iobroker host oldHostName. To change any host name (must be only single host system, not for multihosts) write iobroker host this. ` <size size="150">Achtung: der Hostname ist case sensitive!!!</size> Vielleicht hilft es ja irgendwann jemandem. Viele Grüße Christian
  • OWFS Problem

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    E
    Das Problem liegt in der durch "sudo apt-get …" installierten OWFS Version. Das Problem wird so gelöst : manuell OWFS aus dem System löschen Die OWFS Quellen laden und compilieren : pi@ioBroker:~ $ sudo /opt/owfs/bin/owfs --version /opt/owfs/bin/owfs version: 3.1p5 libow version: 3.1p5
  • EnOcean und KNX

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    Ich konnte mit dem enOcean USB 300 Stick (57600) Die Telegramme von meinem Schalter empfangen (node-enocean-util) https://www.npmjs.com/package/node-enocean-utils 55 00 07 07 01 7A F6 50 xx xx xx xx 30 01 FF FF FF FF 2D 00 cc 55 00 07 07 01 7A F6 00 xx xx xx xx 20 01 FF FF FF FF 2D 00 cc 55 00 07 07 01 7A F6 70 xx xx xx xx 30 01 FF FF FF FF 2D 00 cc 55 00 07 07 01 7A F6 00 xx xx xx xx 20 01 FF FF FF FF 2D 00 cc F6 - ist Kommando RORG (RPS) 50 => 00 - Pressed =>Released A button 70 => 00 - Pressed => Released B Button xx xx xx xx - Sender Address 30 => 20 - Statusbyte 01 - Number of Subtelegram FF FF FF FF - Broadcast address 2D - RSSI 00 - Security level (01 encrypted) cc - crc
  • Datenaustausch zwischen ioBroker und Edomi

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    DutchmanD
    Ehm sorry kenne mich da nicht so mit knx aus…. Was meinst du mit eigenen Signalen ? Variable in ioBroker anlegen und damit deine bestehenden knx Signale steuern müsste gehen oder ? Eventuell mal use case was du erreichen möchtest ? Da es mit knx Adapter geht ist mqtt nicht die Lösung, das wäre dafür wenn keine anderer Adapter es lösen kan aber du machst es ja bereits per knx Send from mobile device
  • IoBroker und flot mit Elasticsearch

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    So habe mich mal ohne iobroker auf den Weg gemacht. was bisher fertig ist. nodemcu -> fertiger client der json daten an eine api schickt play scala backend -> schnittstelle um mit json daten als request umzugehen zu verarbeiten und in eine Influx db schmeißt Docker container -> fertige docker compose mit erstellung des repos und anlegen der Container Influx und Play/scala Influx und Grafana so konfiguriert das man es schön ablesen kann 2933_bildschirmfoto_2017-06-27_um_23.52.57.png
  • Ical Kalender / pushover (Müllkalender)

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    0
    HI, ich lasse mir hierfür über Telegram eine Nachricht schicken, siehe hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=5586 Mfg
  • Homekit - Cannot find module

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    DutchmanD
    Homekit wird bereits eine Zeit nicht mehr gemanaged der neuere Adapter heißt yahka benutze den bitte Mal. Schaue auf github damit die nicht vergisst die librarys manuell zu installieren desweiteren haben wir einen yahka thread wobsehr viel infomationen stehen –----------------------- Send from mobile device
  • Bars Widget kommt kurz graues Fenster

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    Danke Rainer, es ist nicht nur bei Chrome , es ist erst ab dem neuen Update von Vis. Gruß Geri
  • IoBroker - Nextion Displays ?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    Hallo noxx, Ich verstehe jetzt gerade im Moment noch nicht so ganz was dein Ziel sein soll. Ich habe ein nextion Display im Einsatz jedoch mit doorpi. Beim nextion Display, so verstehe ich das zumindest ist es eher gewollt eine Art Visualisierung direkt mit dem nextion Editor zu machen und diese direkt auf das Display zu speichern. Dann findet nur noch ein Datenaustausch statt bei bestimmten Aktionen. Wenn du das Display als Ersatz für ein iobroker Visualisierung einsetzen möchtest dann denke ich schon irgendwie dass ein schlauer Kopf sich daran setzen könnte um einen Adapter zu schreiben. Denn das Display hat nur eine Art serielle Schnittstelle über rX tX als TTL. Was bei einem Tastendruck auf das Display dann gesendet werden soll kann alles eingestellt werden. Aber das muss iobroker auch verstehen und zuweisen können. Grüße Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
  • RFLINK - Anzeige der Kanäle

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    652 Aufrufe
    N
    OK, bessere wäre es, wenn auch die Kanäle angezeigt werden. Dann könnte ich die Sensoren auch besser zuordnen. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
  • [Problem] Muß immer wieder beim Z Wave Adapter die Geräte löschen und neu anlernen

Verschoben
    24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    Da sagst du, du bist kein Experte. Wenn das jetzt endlich alles geht bist mein Held ;) Ok, wenn ich soweit bin poste ich bei deinem Link.
  • Wie interne Variable anlegen?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Bzw schau mal hier … http://www.iobroker.net/docu/?page_id=3641&lang=de
  • Iconset im Weatherunderground Adapter

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @dna909: Hallo Darkbrain, das könntest Du z.B. mit Blockly so lösen, einfach in einen neuen Datenpunkt schreiben und fertig: ` Hallo! Sorry wegen der späten Rückmeldung. Ich habe mich gerade tatsächlich mal an Blockly herangetraut. Das ist ja simpler als man denkt. Lösung funktioniert gut! Ich hoffe das mein Trigger für die Aktualisierung auch funktioniert. Leider sind die Icons von WU unfassbar schlecht freigestellt, aber da kannst Du ja nichts dafür :-) Danke für Deine Hilfe!
  • Fehlermeldung Adapter Installation - error while loading shared libraries

Verschoben
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    zur Info: Habe den Raspberry einmal neu gestartet, anschließen tauchten die Widgets im Auswahlmenü im Editor auf. Allerdings nur als "Hüllen" ohne Inhalt, sprich Bilder.. Habe mich an ein früheres Problem gleicher Art erinnert, Homoran hatte damals folgenden Tip gegeben: cd /opt/iobroker sudo iobroker stop vis sudo iobroker upload all sudo iobroker start vis Das hat diesmal auch bei meinem Problem geholfen! Alles wieder da nach dem restore! Übrigens, vielen vielen Dank an die Entwickler und Unterstützer, ioBroker ist ein tolles Sytsem :!:
  • Raspi Installation läuft nicht durch

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Mein System wurde mit node8 installiert und es läuft alles.
  • Linux Magazine Artikel

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    615 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonos viele sayit.0.tts.mp3 Einträge in Liste

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    434 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Frage] Web-Adapter Whitelist

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    H
    Hallo, danke für die Antworten. Die Threads dazu hatte ich auch schon gelesen, aber ein wesentlicher Punkt ist halt nicht erklärt: Was ist mit der Authentifizierung? Das Anfragen von einer IP dem User in der Whitelist zugeordnet werden hatte ich verstanden - auch die Richtung. Aber über die Authentifizierung steht da halt nichts. Als Anwendung dachte ich das an ein Steuer-Panel an der Wand, mit der Geräte gesteuert werden können - klar das das sann nicht als Admin läuft :-) Aber bei einem solchen Panel ist es halt lästig, wenn man sich ständig anmelden muss wenn man es mal verwenden will. Ansonsten teile ich die Bedenken natürlich. Am liebsten wäre es mir, wenn man sich über ein Geräte-Zertifikat authentifizieren kann. Das ist zumindest schon mal besser als ohne alles.

339

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m