Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.2k Beiträge

NEWS

• [problem]Sayit mit ivona nach Hardwarechange macht Probleme

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker - Wie anfangen?

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    So, habe nun mit ein anderes Gerät probiert, das geht mit 0 / 1 unter min/max scheint wohl der DECT 200 Adapter nicht zu funktionieren
  • [gelöst] Homematic IP-Adapter

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    H
    genau das war es. Der Haken bei Homematic IP war nicht gesetzt :-( Vielen Dank. Die Übernahme des Namen und Rollen geht jetzt und die Scripte auch. Bleibt nur die Warnung wegen dem Logo - das ist aber wohl was für das nächste Update :-)
  • RFlink - Verbindung nicht stabil

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    647 Aufrufe
    apollon77A
    Im Zweifel: was sagt denn das log?
  • [gelöst] SimpleAPI -> Mehrere States mit einen Befehl ändern

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    450 Aufrufe
    apollon77A
    Schau dir mal die github Doku an. setBulk heißt das was du suchst.
  • Iobroker -> falscher Zeichensatz (locale) eingestellt

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    Also ich hab mal das reinstall.sh durchgeführt. Hat leider nichts geholfen. Was mir aber noch aufgefallen ist, ist das das reinstall.sh zuerst nicht starten wollte. Hat mir ne Fehlermeldung ausgeschmissen Standardausgabe/Fehler: sh: /opt/iobroker/reinstall.sh: /bin/bash^M: bad interpreter: No such file or directory Also Windowszeilenumbrüche im Script. Nach m korrigieren lief es dann durch. Wie kommen da plötzlich die Windowszeilenumbrüche rein? Ist das in der github Version auch so? Oder hat bei mir die iobroker Installation mit dem verstellten local jetzt nen Schuss weg? Dein Lösungsvorschlag @bluefox hat leider auch nichts gebracht. Beim ermitteln tomorrow bekomme ich kein Datum Uhrzeit angezeigt sonder ne mehrstellige zahlenkombi. Ist das bei der Funktion so gewollt? var today = new Date(); var tomorrow = today.setDate(today.getDate()+1);
  • Installation Vis schlägt fehl

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @TM8: Ich erhalte schon bei "npm cache clean" Fehler. root@HS-ioBroker-Server:/opt/iobroker# npm cache clean SyntaxError: Error parsing /usr/lib/node_modules/npm/node_modules/request/node_modules/http-signature/node_modules/jsprim/node_modules/verror/package.json: Unexpected token v at Object.parse (native) at readPackage (module.js:81:52) at tryPackage (module.js:91:13) at Function.Module._findPath (module.js:153:20) at Function.Module._resolveFilename (module.js:323:25) at Function.Module._load (module.js:276:25) at Module.require (module.js:353:17) at require (internal/module.js:12:17) at Object. <anonymous>(/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/request/node_modules/http-signature/node_modules/jsprim/lib/jsprim.js:9:18) at Module._compile (module.js:409:26) npm ERR! Linux 4.9.24-v7+ npm ERR! argv "/usr/bin/nodejs" "/usr/bin/npm" "cache" "clean" npm ERR! node v4.8.3 npm ERR! npm v2.15.11 npm ERR! path /usr/lib/node_modules/npm/node_modules/request/node_modules/http-signature/node_modules/jsprim/node_modules/verror/package.json npm ERR! Error parsing /usr/lib/node_modules/npm/node_modules/request/node_modules/http-signature/node_modules/jsprim/node_modules/verror/package.json: Unexpected token v npm ERR! npm ERR! If you need help, you may report this error at: npm ERR! <https: github.com/npm/issues=""> root@HS-ioBroker-Server:/opt/iobroker#</https:></anonymous> Setze gerade einen zweiten Raspberry neu auf. Ich denke das ist mal wieder nötig. ` Dein npm ist kaputt… Um npm zu reparieren brauchst du .... npm . sudo apt-get install nodejs npm node-semver --reinstall
  • [gelöst] ioBroker startet nicht

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    eric2905E
    Kein Problem. Änderst Du noch bitte den Betreff und setzt ein [gelöst] davor? Danke, Eric Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • [gelöst] Undo function im Script Editor

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Marty56: Danke! Wer konnte das ahnen! :lol: ` Die Frage ist eher: Wer kennt diese Tastenkombination nicht? :P Generation "Mama": Tastatur loslassen, Maus suchen, langsam Cursor richtung "Zurück-Pfeil" bewegen, übers Ziel hinausschießen, über eigene Tollpatschigkeit fluchen, nochmal probieren.
  • Iobroker mit yahm auf Raspberry 3 per USB-Stick ins WLAN

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Hallo zusammen, ich kann jetzt, warum auch immer, die SSIDs der WLANs empfangen [image: 1033_22.06.png] aber er verbindet sich nicht, obwohl in der wpa_supplicant.conf [image: 1033_22.06.1.png] alles notwendige eingebunden ist. Wo liegt jetzt das Problem? Mario
  • [Frage] Bosch Rauchmelder einbinden

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    DirkKD
    Hallo Samson, da bei mir nicht täglich eingebrochen wird, wird es auch keine leergelutschten Batterien geben, leider höre ich meine Außensirene nicht überall, hätte ja sein können das es jemand gibt der solche Funktionalität bei sich hat
  • Verständnisfrage zu Homekit

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    Ah danke, also Einbahnstraße Richtung Handy. Ohne einen EVE Adapter kann ich die Temperatur nur auf dem Handy sehen Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • [gelöst] Ist der fullcalendar Adapter schon nutzbar?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    coyoteC
    Hmm, danke. Das dachte ich mir eigentlich so aber Irgendwie war der Reiter letztens nicht da. Naja, jetzt ist er da und ich werde mal testen.
  • Absturz des Javascript Adapters und Auswirkungen auf States und Timer

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    635 Aufrufe
    apollon77A
    @Marty56: Ich verstehe apollon77 Antwort jetzt so: 1. "Backup" auf Harddisk ca. alle 60 Sekunden. 2. Nach dem Neustart werden von der Harddisk die States wiederhergestellt. ` Jain. States werden NICHT vom js Adapter gesichert sonder das macht der Hauptprozess von iobroker, der js-Controller. Wenn ein Adapter abstürzt läuft der weiter!! Also bei einem Neustart eines Adapters gelten immer noch alle States bis zuletzt und es wird auch kein Backup geladen oder so.
  • Bewegngsmelder mal anders

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteckA
    wegen der Tiere mache ich mir eigentlich keine sorgen… Der Kater ist erzogen und läuft nicht auf Schränken/Tischen rum .. der Hund sowieso (ausser Couch) bei dem Bewegungsmelder habe ich so meine bedenken .. den sitzt man auf dem Sofa ist die Bewegung relativ gering.. eine kombination aus mehreren Aktoren .. das könnte was werden.. einen Schalter an der Eingangstür (ein/aus) und zusätzlich noch ein oder 2 Bewegungsmelder (mit Badewannenprinzip)
  • Instance Admin gestoppt - Wie start man Sie wieder ;-)

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @blauholsten: Hi probier mal in der Konsole im iobroker Verzeichnis… iobroker start admin ```` ` Danke… das war einfach und hat mir geholfen
  • Zugriff auf CCU2 in einem anderen Netzwerk

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    642 Aufrufe
    B
    Hallo Enrico Nein über vpn habe ich es noch nicht probiert. Wollte eben wissen ob es über den meine-homematic.de Zugriff funktioniert. Wenn das aber nicht funktioniert muss ich es über eine vpn Verbindung probieren. Danke dir für die Antwort Toni
  • [Problem] Error bei Update

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    746 Aufrufe
    HomoranH
    @apollon77: Objects dB kaputt? Bringt das .bak des objects.json was? ` Nachdem ich es nicht geschafft hatte den slave (mit dem Smartmeter-Anschluss) an eine andere Installation zu bekommen, habe ich jetzt doch das backup aus Anfang März eingespielt und bin gerade damit fertig die Änderungen in den Skripten und in vis von heute nachzutragen. Soweit läuft es jetzt wenigstens. Leider fehlen einige Datenpunkte (?) oder gar die Skripte zur Berechnung von Verbrauch und den ganzen Cubiedaten/SlaveDaten EDIT: sehe im log gerade, dass da etwas mit node-red auf dem slave (auch?) nicht rund läuft: node-red.1 2017-06-21 19:19:41.394 warn State "Messwerte.0.Solaranlage.Momentanwerte.Wirkungsgrad" does not exist in the ioBroker node-red.1 2017-06-21 19:19:41.393 warn State "Messwerte.0.Solaranlage.Momentanwerte.Leistung_String3" does not exist in the ioBroker node-red.1 2017-06-21 19:19:41.393 warn State "Messwerte.0.Solaranlage.Momentanwerte.Leistung_String2" does not exist in the ioBroker node-red.1 2017-06-21 19:19:41.393 warn State "Messwerte.0.Solaranlage.Momentanwerte.Leistung_AC_aktuell" does not exist in the ioBroker node-red.1 2017-06-21 19:19:41.392 warn State "Messwerte.0.Solaranlage.Momentanwerte.Leistung_String1" does not exist in the ioBroker node-red.1 2017-06-21 19:19:41.392 warn State "Messwerte.0.Solaranlage.Summenwerte.Gesamtertrag" does not exist in the ioBroker node-red.1 2017-06-21 19:19:41.391 warn State "Messwerte.0.Solaranlage.Summenwerte.Tagesertrag" does not exist in the ioBroker node-red.0 2017-06-21 19:18:56.944 warn State "javascript.0.CubieHDDName" does not exist in the ioBroker node-red.0 2017-06-21 19:18:56.942 warn State "javascript.0.CubieHDDTemp" does not exist in the ioBroker node-red.0 2017-06-21 19:18:56.843 warn State "javascript.0.CubieSpannung" does not exist in the ioBroker node-red.0 2017-06-21 19:18:56.823 warn State "javascript.0.CubieStrom" does not exist in the ioBroker node-red.0 2017-06-21 19:17:56.799 warn State "javascript.0.CubieHDDName" does not exist in the ioBroker node-red.0 2017-06-21 19:17:56.797 warn State "javascript.0.CubieHDDTemp" does not exist in the ioBroker node-red.0 2017-06-21 19:17:56.737 warn State "javascript.0.CubieSpannung" does not exist in the ioBroker node-red.0 2017-06-21 19:17:56.717 warn State "javascript.0.CubieStrom" does not exist in the ioBroker node-red.0 2017-06-21 19:16:56.648 warn State "javascript.0.CubieHDDName" does not exist in the ioBroker node-red.0 2017-06-21 19:16:56.646 warn State "javascript.0.CubieHDDTemp" does not exist in the ioBroker node-red.0 2017-06-21 19:16:56.620 warn State "javascript.0.CubieSpannung" does not exist in the ioBroker node-red.0 2017-06-21 19:16:56.590 warn State "javascript.0.CubieStrom" does not exist in the ioBroker Gruß Rainer
  • Projektvorstellung Multiplayer

Verschoben
    36
    1
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    10k Aufrufe
    K
    So nun bin ich soweit. Ich habe das Projekt unter http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=35&t=6965 veröffentlicht.
  • [gelöst] IOBroker.net startet im Demomodus

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    DirkKD
    Hallo Espace0401 ist bei mir schon immer so :cry:

624

32.7k

Benutzer

82.5k