Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.1k Beiträge

NEWS

• [FEHLER] Blockly findet Objekte nicht mehr

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    926 Aufrufe
    M
    So Paul, ich gebe dir in der Sache recht. Das mit "UND" und "ODER" funktioniert nicht. Trotzdem ist der Fehler bei neuen Blockly Scripts da, dass er die Objekte nicht findet. Bei alten Scripts "vor JS-Controller 1.0.3" geht es. Das ist jetzt nur eine Vermutung mit dem JS-Controller, weil es zeitlich genau in dem Rahmen liegt. Gruß Marco
  • Was ist das?

Verschoben Gelöst problem
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    682 Aufrufe
    S
    Reload gerade gedrückt. Jetzt ist alles gut! Dankeschön!
  • [Gelöst] Neuen Unterordner anlegen - wie?

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Der Neustart der Admin Instanz hat geholfen.
  • Problem mit Javascript Adapter

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Ich habe das gleiche Problem, der Script Tab zeigt in 90% der Fälle nur "Loading…" Jedoch hilft bei mir der Lösungsvorschlag nicht. Auch gibt es in der Browserconsole keinerlei Meldungen. In Firefox funktioniert es, in Chrome und Edge nicht.
  • Help - terminated with code 1

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    979 Aufrufe
    M
    Habs geschafft. Beide kaputte Adapter warfen unterschiedliche Logs. Der vom Yahka war aufschlußreicher. Eine DNS lib war falsch gebaut. npm rebuild war mein Freund. Danke!!!!! Den Log-Befehl merke ich mir. Das hilft echt enorm bei der Fehlersuche.
  • Telegram Nachrichten kommen nicht an

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    zumindest für die Anwesenheitserkennung hab ich eine Lösung gefunden - zwar für mich nicht die Minimallösung aber ok :) IFTTT => ioBroker Cloud > ioBroker
  • [Frage] Geht das - Harmony Taste löst CCU2 Aktor aus ?

Verschoben
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    K
    Hallo, leider bin ich mit meinem Problem immer noch nicht weitergekommen. Bei Tastendruck wird der Wert der Taste ja kurzzeitig von false auf true geändert. In dieser Zeit geht die Lampe ja wie o.g. kurz an und sofort wieder an. Wie kann ich meine Programmierung anpassen, damit die Lampe an bleibt? Vielen Dank MfG
  • [gelöst] Lets encrypt Zertifikate neu holen

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Habs hinbekommen. Im ioBroker-Verzeichnis: npm cache clean npm install --save greenlock@2.x Es läuft wieder - web.1 2017-06-07 20:02:12.790 info writeRenewalConfig privkeyPath/opt/iobroker/iobroker-data/meinZERT/live/xxx.com/privkey.pem web.1 2017-06-07 20:02:12.739 info writeRenewalConfig privkeyPath/opt/iobroker/iobroker-data/meinZERT/live/xxx.com/privkey.pem
  • Typische Anfängerfragen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    592 Aufrufe
    DutchmanD
    Da keine hardware hinter den Demo hängt sind die Variable in JavaScript adapter eigentlich die virtuellen Geräte um die Demo erstellen zu können. Princiep ist dasselbe, ob objectec state von einer device oder Datenpunkt emuliert ist für die Ansicht egal. Man braucht halt eine Variable um die Widgets zu zeigen ;) Andere Geschichte wird es wen du mit logic arbeiten möchtest, zB schalte eine Variable in vis und benutze diese um verschiedene scripte oder andere actuinen zu steuern. Dan kommst du meinst nicht un eine Variable, und logisch das die im JavaScript roor erstellt wird, zu benutzem –----------------------- Send from mobile device
  • Allgemeine Frage zu Anwesenheitserkennung

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Hi jeeper, bist du da schon weiter gekommen? Habe ein ähnliches Problem, wollte mit IFTTT Rezept: location service > Telegram Gruppe mit einem Bot für ioBroker das Thema lösen - scheinbar wird aber die IFTTT Nachricht nicht an den ioBroker Bot weitergeleitet :evil: Würd mich interessieren ob du schon eine Lösung hast. LG, manmac
  • [gelöst] Cloud-Adapter speichert keine Änderungen mehr ab

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    Habe den broadlink Adapter komplett neu installiert. Jetzt geht auch dieser über Cloud und Alexa.
  • Wer kann/will einen ioBroker-c't-Artikel schreiben?!

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    apollon77A
    @pix: Sehr schön! Sogar mit Nennung auf der Titelseite! :lol: Allerdings scheint die Schreibweise von ioBroker etwas abzuweichen. Ich meine, da "IO-Broker" zu lesen… ` Ja, Stefan versucht gerade rauszufinden wo diese Änderung herkommt :-(
  • [Gelöst]defaultPublic Zertifikat

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    PatrickP
    @Bluefox: @Patrick: Morgen habe glaube ich aus versehen mein Public Zertifikat verändert. Jetzt wollte ich gerade HTTPS Aktivieren aber dadurch stürzt der Web Adapter jetzt immer ab :( Könnte mir das jemand noch mal Schicken? [https://raw.githubusercontent.com/ioBro … f/cert.crt](https://raw.githubusercontent.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/master/conf/cert.crt) danke
  • ICal gibt keine Events mehr aus

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    433 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Dwd adapter Meldung "not exists"

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    566 Aufrufe
    arteckA
    bei mir wird der Fehler jedesmal geschmissen
  • Kaco Blueplanet 3.7 TL auslesen? Modbus?

Verschoben
    22
    1 Stimmen
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    apollon77A
    Wert 1 = 102, wert2 = 50 und die müssen statisch an sich immer gleich sein
  • [gelöst]Wie installiert man NodeJS Module in node-red?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    700 Aufrufe
    HomoranH
    @lubeda: wie man "richtig" mit npm Module installiert. … möchte ich ein paar Module für das node-red das das mit iobroker kommt ` Hier eintragen: [image: 144_npm_module.jpg] node-red Adapter neustarten - fertig Gruß Rainer
  • Onkyo Adapter Aktualisierung der Variablen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    DutchmanD
    @NightWatcher: Nutzt den Adapter denn niemand? Ich kann das Teil produktiv so leider nicht nutzen. :cry: ` hmm also ich benutze ihn sporadich meist um die volume zu regelen der rest geht eigentlich per harmony. Da ich ihn nicht so ausgiebig benutze fallen mir keine aussaetzer auf, aenderungen der volume von de FB aus sehe ich in iObroker zurueck. ~Dutch
  • HomeKit Fehler beim installieren

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    771 Aufrufe
    DutchmanD
    @w_tom: Hallo zusammen, leider ist es nicht möglich das HomeKit zu installieren. Folgende Fehlermeldung kommt: $ ./iobroker add homekit2 npm install iobroker.homekit2 –production --prefix "/opt/iobroker" (System call) In file included from ../src/dns_sd.cpp:1:0:../src/mdns.hpp:32:20: fatal error: dns_sd.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden #include <dns_sd.h>^ compilation terminated. make: *** [Release/obj.target/dns_sd_bindings/src/dns_sd.o] Error 1 gyp ERR! build error gyp ERR! stack Error: make failed with exit code: 2gyp ERR! stack at ChildProcess.onExit (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/lib/build.js:276:23) gyp ERR! stack at emitTwo (events.js:87:13)gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:172:7) gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:211:12) gyp ERR! System Linux 4.9.24-v7+gyp ERR! command "/usr/bin/nodejs" "/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild" gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homekit2/node_modules/hap-nodejs/node_modules/mdnsgyp ERR! node -v v4.8.3 gyp ERR! node-gyp -v v3.4.0 gyp ERR! not ok npm ERR! Linux 4.9.24-v7+npm ERR! argv "/usr/bin/nodejs" "/usr/bin/npm" "install" "iobroker.homekit2" "–production" "--prefix" "/opt/iobroker"npm ERR! node v4.8.3 npm ERR! npm v2.15.11 npm ERR! code ELIFECYCLE npm ERR! mdns@2.3.3 install: node-gyp rebuild npm ERR! Exit status 1 npm ERR! npm ERR! Failed at the mdns@2.3.3 install script 'node-gyp rebuild'.npm ERR! This is most likely a problem with the mdns package, npm ERR! not with npm itself. npm ERR! Tell the author that this fails on your system: npm ERR! node-gyp rebuild npm ERR! You can get information on how to open an issue for this project with: npm ERR! npm bugs mdnsnpm ERR! Or if that isn't available, you can get their info via: npm ERR! npm ERR! npm owner ls mdns npm ERR! There is likely additional logging output above. npm ERR! Please include the following file with any support request:npm ERR! /npm-debug.log Was muss ich machen ???</dns_sd.h> ` Homekit wurde schon ne zeit nicht weiterentwikkelt, warum nicht Yahka ? ~Dutch
  • URL umbiegen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    666 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

347

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen