Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Error: getaddrinfo EAI_AGAIN

Verschoben
    15
    1 Stimmen
    15 Beiträge
    10k Aufrufe
    eric2905E
    Schön das es läuft - hatte mir schon sowas gedacht :) Du kannst in der Datei /etc/network/interfaces auch DNS-Server eintragen: dns-nameservers IP1 IP2 dns-search example.net Dann kannst Du alles statisch machen. Wenn sich Deine Synology RFC-Konform verhält, wird sie eh nach 50% der Leasetime, wenn der Client (also der Raps) noch läuft, eine Neuvergabe / Verlängerung um die volle Laufzeit machen. Gruß, Eric
  • [gelöst] hqwidgets mit HM-LC-Sw1PBU-FM

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    973 Aufrufe
    DutchmanD
    [emoji122] ändere topic Title bitte noch in gelöst –----------------------- Send from mobile device
  • [Frage] Anfängerfragen zum S0-Stromzähler

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @arteck: kurz und knapp ja benötigten Adapter rpi2 history und die vis für die Darstellung ` hmm, da habe ich mir auch schon gedanken gemacht. Ich habe ein Schaltplan gefunden mit dem man einfach die alten Stromzähler auswerten kann. Ganz genau handelt sich dort um Erkennung des roten Striches an der Scheibe. Soweit ich es verstanden habe, machen 75 umdrehungen der Scheine 1KW aus. Wie soll man jetzt so etwas darstellen. Da braucht man doch nen Script? Jemand eine Idee dazu?
  • Zählen von Magnetschalter

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    689 Aufrufe
    S
    Danke für die Hilfe…. War ne lange Nacht....Aber durch viel lesen habe ich es hinbekommen.. Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
  • [Problem] fehler bei der installation?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    556 Aufrufe
    A
    ich danke . hab es in der zeit aber nocheinmal mit dem fertigen image versucht. es läuft. nur nicht so wie ich das möcht. aber weshlab ich das überhaupt gemacht habe ist dieser Beitrag von mir. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 767#p66767
  • [Problem] Probleme bei Adapter Installation

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    htreckslerH
    @Superuser: Super Danke . Wäre das nicht eine Funktion direkt in IOBROKER wert ? Gleich mit der Funktion extern speichern . Ist für Anfänger Auf jeden Fall einfacher . ` Ich denke auf lange Sicht ist diese Funktion ein "Muss".
  • Empfehlung: CCU.IO und ioBroker Parallel-Installation

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    993 Aufrufe
    apollon77A
    Und da liegt das Problem … "node" wird erwartet das es tut ... :-(
  • Hm-rcp connect ETIMEDOUT

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    @sgraeber: ioBroker läuft innerhalb einer Docker-Instanz auf einer Synology mit geteamten NICs. ` Ich erinnere mich das genau dies das Problem ist!! Die Verbindung mit der CCU geht bi-direktional und ich glaube die CCU kommt wegen dem Docker nicht an iobroker ran … ?! (Vermutung weil mal wo anders gelesen)
  • [Gelöst] IP Kamera Foscam stürzt ab

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    9k Aufrufe
    ruhigundrelaxedR
    Ja, es ist auf git. https://github.com/ruhigundrelaxed/ioBroker.motion Klar kann man sich die Bilder per Telegram schicken. Mache ich so. (Ist n bisschen nervig wenn nachts die Katze ums Haus turnt. Ich habe 2 Katzen und draussen 3 Cams. Ich hatte schon mal 100 Bilder von Katzen in einer Nacht.) Ferner kann man manuelle Snapshots triggern, die Erkennung pausieren, life Stream in vis schauen und vieles mehr… Hier mal ein Screenshot. [image: 298_blub.jpg] Die obere Reihe ist der Lifestream, die untere Reihe ist die letzte Erkannte Bewegung. (Die erkannte Bewegung wird rot eingerahmt.) Die Birnen signalisieren, dass grade eine Bewegungserkennung läuft. Die Buttons triggern einen Snapshot. Das schwierigste ist dabei den Motion daemon sauber ans laufen zu bekommen. Besonders auf nem rpi, da dieser nur wenig cpu power hat. Hier http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=6338 ganz gut dokumentiert. Gruß Martin
  • [gelöst] Multi Host - Adapter installiert, aber keine Instanzen/Objekte sichtbar

Verschoben
    16
    3
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    SchubiS
    @metaxa: Schaut super aus das Webradio, kannst du bitte genauer erklären wie du das gemacht hast? MPD und IoBroker laufen auf dem Raspi? Der Raspi spielt dann die Musi über die integrierte Buchse? Würde es da nicht reichen wenn nur MPD auf dem RASPI im Badezimmer läuft? Vielleicht könnte man das in diesen Thread http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 64&p=64186 weiterdiskutieren. Danke schon mal. LG Schubi.
  • Frage: Workshop am HM-Usertreffen 2017

Verschoben
    54
    0 Stimmen
    54 Beiträge
    8k Aufrufe
    T
    Hallo ! Schade, dass ich nicht dort war. War bestimmt interessant. Stellt ihr die Folien ins Netz? Wäre doch schade, wenn das verfällt. Auch in Hamburg wäre sowas mal klasse. Ich würde gerne mal Leute treffen, die sich damit beschäftigen. Schöne Grüße Thomas
  • ICal - Termine einlesen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    601 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Frage] Cloud Adapter wird nicht mehr grün

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    eric2905E
    Hi, @lobomau: In letzter Zeit hatte ich paar Pakete installiert. HAbe da leider etwas die Übersicht verloren. Irgendwie kann man wohl die history von apt-get anschauen. Ich werde dann die Pakete wieder deinstallieren. Ansonsten System neu aufsetzen. :| ` basteln und vergessen ist ein eher suboptimales Vorgehen :-) Die apt-get History ist normalerweise in "/var/log/apt/history.log" zu finden. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • [Frage] CloudAdapter akzeptiert "Alexa Eingangstür auf" aber nicht "Alexa Tür auf"

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    "Fenster" wäre dann zum einbrechen aber erlaubt? :) Weil mit dem Begriff funktioniert es in verbindung mit "auf" wie oben bereits geschrieben. Hatte bisher noch keine Zeit mit Amazon erneut zu telefonieren um das Problem weiter anzugehen. Werde hier aber berichten wenn es nennenswerte fortschritte gibt.
  • IoBroker-Profis @ Hamburg, Flensburg oder Bremen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    531 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wolf Adapter - ISM8i Problem

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    Problem gelöst. Die ISM8i kommuniziert direkt mit der IP vom IOBroker, ist aber standardmäßig auf 192.168.100.68 abgesetzt. Anleitung: Zugriff auf das Webportal der Karte in einem 192.168.100.X Netz mit Router. Karten IP auf eigenes Netz umkonfigurieren ( Eingabe zB.: 192.168.0.50 ) Kommunikationziel: Eingabe der IP vom IoBroker Karte neustarten / Wolfadapter starten Los gehts ;-)
  • [Frage] Systemvariablen in mobile sehen und schalten

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    723 Aufrufe
    A
    Hallo Rainer, vielen Dank! Genau der bin ich 8-)
  • [Problem] RPI-Monitor GPIO's nicht vorhanden

Verschoben
    23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    5k Aufrufe
    T
    @arteck: ich habe die Verdrahtung selber gemacht und weis das es der GPIO23 (8-te von oben rechte Seite) ist :lol: ` Na klar. Da habe ich wohl einen Knoten im Hirn gehabt. GPIO 23 Pin Nr 16 .. jetzt verstehe ich es. Gruß TGR
  • [geloest]IOBroker auf Raspi (WLAN) nicht erreichbar

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Ja, hast Recht, Ich hatte cd falsch eingegeben… sorry. und jetzt geht es über den Reiter Host auch. Ich hatte immer den falschen Aktualisieren-Button gedrückt. Schöne Grüße Thomas Danke!
  • [Frage] Update IOBroker admin

Verschoben
    26
    1
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    8k Aufrufe
    M
    Hallo ihr lieben, ich glaube ich habe es, aber korrigiert mich wenn es nicht stimmt. Da auch nach apt-get update und upgrade der admin immer noch nicht lief. Schaute ich mir mal die Instanzen an. Da war der admin.0 auf disabled pi@ioBroker-RasPi:/opt $ sudo iobroker list instances system.adapter.admin.0 : admin - disabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.flot.0 : flot - enabled system.adapter.history.0 : history - enabled system.adapter.javascript.0 : javascript - disabled system.adapter.knx.0 : knx - enabled system.adapter.mobile.0 : mobile - disabled system.adapter.rpi2.0 : rpi2 - enabled system.adapter.vis.0 : vis - enabled system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.yahka.0 : yahka - enabled ich hatte ihn dann mit sudo iobroker add admin --enabled aktiviert sieht nun so aus: sudo iobroker list instances system.adapter.admin.0 : admin - disabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.admin.1 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.flot.0 : flot - enabled system.adapter.history.0 : history - enabled system.adapter.javascript.0 : javascript - disabled system.adapter.knx.0 : knx - enabled system.adapter.mobile.0 : mobile - disabled system.adapter.rpi2.0 : rpi2 - enabled system.adapter.vis.0 : vis - enabled system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.yahka.0 : yahka - enabled sicherlich, lässt sich aber auch nur admin.0 enabeln oder?

594

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m