Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• VIS Views aus Backup herstellen

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @stefan0875 Hallo Stefan, ich habe auch ein Problem und muss entweder ein altes Backup einspielen und danach eventuell das neueste von vor 3 Tagen. Wenn das nicht funktioniert würde ich auch den IOBroker löschen. kannst du kurz schreiben, wie du das gemacht hast. Ich muss auf alle Fälle meine Skripte (8 Stück) behalten. Die sichere ich erst mal auf alle Fälle woanders hin. Gruss karl-Heinz
  • Tuya 5.1 Controller in iobroker bringen

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    593 Aufrufe
    K
    @apollon77 Danke hat geklappt
  • update admin auf 7.2.4 - kein dark mode

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    433 Aufrufe
    sigi234S
    @xxjooo https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2756
  • [Gelöst] Nuki Smart Lock 4.0 pro in ioBroker einbinden

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    @speedyblade Das kommt verschlüsselt im LockActionEvent. Sieh auch hier: https://forum.iobroker.net/topic/68131/3-fragen-zu-nuki-3-0-pro-mit-mqtt/30?_=1728451620614
  • Homematic IP Adapter Fehlermeldung nach installation

54
    0 Stimmen
    54 Beiträge
    9k Aufrufe
    S
    @detlef-klempahn Bei mir das selbe Problem. Heute auf einen Neuen Server umgezogen seitdem möchte der Adapter nicht mehr Grün werden. Hast du eine Lösung gefunden? Hab den Fehler bei mir gefunden hatte keine Verbindung ins Internet
  • Backup Adapter 3.0.25 - Verständnisfragen

8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    710 Aufrufe
    T
    @trojanhector Hat sich erledigt. Was ein Typo. Noch mal danke an alle
  • Updateschwierigkeiten js-controller 4.0.23

33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    5k Aufrufe
    F
    @thomas-braun said in Updateschwierigkeiten js-controller 4.0.23: systemctl status pivccu-dkms Ok werde ich machen. Nochmal tausend Dank für deinen Support, hast mir sehr geholfen.. dann mache ich mal einen neuen Beitrag auf. Schönen Abend EDIT: Neuer Beitrag zur CCU-Problematik
  • Modbus (TCP) und JS

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    314 Aufrufe
    D
    @paul53 said in Modbus (TCP) und JS: @derda sagte: Ich verwende den JS Befehl: Es muss setState() ohne Bestätigung ausgeführt werden, damit gesendet wird. setState("modbus.0.holdingRegisters.125_Leistungsaufnahmevorgabe", VARIABLE); Das wars, cool. Danke :D
  • Shellyadapter Protokolleinträge nach Update auf 8.2.1

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    705 Aufrufe
    haselchenH
    @klixy23 https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.shelly/blob/master/docs/en/ble-devices.md Scheint Version 0.4 zu sein
  • Sourceanalytics Berechnung mit Awattar

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    805 Aufrufe
    crunchipC
    @jojos drum schrieb ich ja oben..."vorerst Abhilfe schaffen", SA unterstützt derzeit noch keine dynamischen Preise
  • Kein Zugriff nach Admin Update

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    CodierknechtC
    @micha_73 sagte in Kein Zugriff nach Admin Update: ich gehe über HTTPS schalt das mal - zumindest testweise - ab. Wofür man im lokalen Netz SSL benötigt, erschließt sich mir nicht.
  • [Frage vom FB Forum] Gibts auch ne Möglichkeit nen Hauswasserwerk mit ioBroker zu steuern?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @rudikx würd mich mega interessieren wie man den sensor der alfiltra anzapft :-) hab die pm geschrieben diesbezüglich.
  • S0 Zähler, ohne WLAN

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    269 Aufrufe
    MartinPM
    @lebowski Hier hat jemand die S0 Impulse über einen Optokopper direkt an den Raspberry Pi gehängt. https://go-seven.de/2021/07/stromzaehler-mit-s0-impulsausgang-an-raspberry-pi-mit-volkszaehler-auswerten/
  • MQTT-Client Nach Update Problen mit Authentifizierung

mqtt-client 2.0.0
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @tt-tom @Marc-Berg Hallo. Ich habe gestern Abend alle Datenpunkte durchgegeben. In allen stand eine immergleichen Vielzahl von eigentlich einzelnen topics drin. Viel c&p später alles bereinigt. Das hatte ich gar nicht gesehen, dass dies automatisch so angelegt wurde. Jetzt ist das Problem keines mehr. Danke euch! Dürfte ein Bug sein. Nur aus welchem Grund bzw welchen Verursacher? Ich schätze ja der Versionssprung des MQTT-Clients. schorschi
  • Abbruch der Ansage bei SayIt und MPD

mpd sayit
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    Hat keiner das gleiche Problem gehabt? Oder eine Idde?
  • Protokoll Warnung: ...has no existing object

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    377 Aufrufe
    mcm1957M
    @grenni Danke fürs Feedback
  • Ista Heizung und Rauchmelder Abfragen

ista rauchmelder heizungsthermostat
    17
    2
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    Basti97B
    @horst-böttcher das stimmt :)
  • Conbee II Stick - Error herdsman start - Adapter Gelb

error herdsman start
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    587 Aufrufe
    MartinPM
    @smart_home läuft ein Prozess "brltty"? Der wird teilweise automatisch gestartet, um eine seriell angebundene Braille Zeile anzusteuern. Der krallt sich teilweise ungewünscht serielle Ports...
  • Absturz bei REPO Aktualisierung

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    396 Aufrufe
    G
    @ro75 Danke für den Tipp. sudo nano /etc/dphys-swapfile das Swapfile auf 4GB (4000) gesetzt, gefühlt startet das System nun auch schneller. Ich bin gespannt, ob es was bngt, die nächsten Tage werden es zeigen. Vielen DANK nochmal!
  • TR-064 falsche Anrufer Anzeige [gelöst]

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    429 Aufrufe
    crunchipC
    @martinsu sagte in TR-064 falsche Anrufer Anzeige [gelöst]: Nur etwas verstehe ich nicht, warum Du den JSON nach Objekt einfügst? Weils trigger Objekt ein json ist. Hatte es mal so aus dem Forum.

490

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m