NEWS
[Gelöst] "Objekte" Tab bleibt leer
-
@homoran Ich kann mich irren, aber das bedeutet doch nur, dass der Browser das nicht über die spezifizierte Adresse laden konnte. Das würde auch passieren, wenn diese Ressource nicht existiert, oder?
-
@Homoran Ich habe jetzt zusätzlich vorübergehend den Remote-Zugriff auf den Admin geöffnet, um über einen anderen Netzwerkzugang zu testen. Das Ergebnis ist leider unverändert: Kein Zugriff auf die Objekte, Endlos-Ladeanimation....
-
@ahnungsbefreit Dann muss dir ein Wissender helfen.
Die vollständigen (??) Infos liegen ja jetzt vor -
@homoran Danke für Deine Hilfe. Damit die "Wissenden" sich das anschauen, habe ich ja ein GitHub Issue geöffnet (siehe oben), leider ohne Reaktion bis jetzt.
-
@ahnungsbefreit sagte in "Objekte" Tab bleibt leer:
leider ohne Reaktion bis jetzt.
im Moment laufen die letzten Vorbereitungen für das Usermeeting in Solingen am Samstag.
Danach wird wieder mehr Luft sein -
@homoran das ist mir klar, das sollte auch keine Beschwerde sein. Bin gespannt, wenn man so alles da treffen wird...
-
Ich hatte die gleiche oder ähnliche Meldung. Bei mir lag es am Admin Adapter, bzw. an den Alias Anpassungen in einer der letzten Versionen. Ich hatte in meinen Alias Objekten Zwischen-Ordner angelegt. Diese scheinen sich mit der aktueller Version des Adapters nicht mehr zu vertragen. Das Löschen dieser Ordner (sind eigentlich auch unnötig) hat bei mir das Problem gelöst.
-
@denbo Also jetzt hast Du keine Struktur mehr in den Aliassen wie alias.0.kueche und dann darunter alias.0.kueche.lampe und alias.0.kueche.schalter usw.??
Das wäre ja fürchterlich, wenn das überhaupt nicht mehr gehen würde! Ich habe da locker 50 Geräte mit Alias, das wäre sehr unübersichtlich...
Aber danke für den Hinweis! Hast Du die Meldung noch, ist das genau die gleiche?
-
Update: Gelöst. Der Übeltäter war ein Alias mit Umlaut (ja, eigentlich vermeide ich Umlaute in Programmen, wo immer es geht - sehen wir es als Jungendsünde...).
Mit dem Alias Manager konnte ich den ganzen Alias "Ast" ruck-zuck umbenennen ("Kueche"), und schon klappts auch wieder mit den Objekten!
-
@ahnungsbefreit
Doch, die Struktur habe ich weiterhin, nur waren bei mir zusätzlich Ordner Objekte drin, die diese Meldung verursacht haben.
Aber schön, dass du es lösen konntest.