Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Gelöst] "Objekte" Tab bleibt leer

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

[Gelöst] "Objekte" Tab bleibt leer

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
31 Beiträge 5 Kommentatoren 2.6k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Homoran

    @ahnungsbefreit sagte in "Objekte" Tab bleibt leer:

    Es scheint also so, als ob da einige Resourcen (css, js) fehlen oder zerschossen sind. Wie kann man das denn reparieren?

    ja!
    Aufgrund von Netzwerkproblemen

    A Offline
    A Offline
    Ahnungsbefreit
    schrieb am zuletzt editiert von
    #18

    @homoran Aber nachdem ich ja komplett neu auf einer anderen VM installiert habe und "nur" das BackitUp von der alten übernommen habe, wie kann das sein?

    Wenn meine Antwort hilfreich war, dürft Ihr das gerne durch einen "Upvote" (der kleine "^" unten rechts) zum Ausdruck bringen.

    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • A Ahnungsbefreit

      @homoran Aber nachdem ich ja komplett neu auf einer anderen VM installiert habe und "nur" das BackitUp von der alten übernommen habe, wie kann das sein?

      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #19

      @ahnungsbefreit sagte in "Objekte" Tab bleibt leer:

      wie kann das sein?

      was hat die Neuinstallation mit deiner Netzwerkinfrastrukur zu tun?
      Da scheint irgendwo der Wurm drin zu sein.

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Homoran

        @ahnungsbefreit sagte in "Objekte" Tab bleibt leer:

        wie kann das sein?

        was hat die Neuinstallation mit deiner Netzwerkinfrastrukur zu tun?
        Da scheint irgendwo der Wurm drin zu sein.

        A Offline
        A Offline
        Ahnungsbefreit
        schrieb am zuletzt editiert von
        #20

        @homoran Wohl kaum. Meine Netzwerkinfrastruktur funktioniert, sonst könnte ich kaum auf alle anderen Tabs im ioBroker Admin sowie auf die VIS zugreifen. Und das gilt auch egal ob via PC mit Kabel oder Handy mit WLAN. An der Netzwerkinfrastruktur hat sich auch nichts geändert und bis vor X Wochen ging das ja auch.

        Wenn meine Antwort hilfreich war, dürft Ihr das gerne durch einen "Upvote" (der kleine "^" unten rechts) zum Ausdruck bringen.

        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • A Ahnungsbefreit

          @homoran Wohl kaum. Meine Netzwerkinfrastruktur funktioniert, sonst könnte ich kaum auf alle anderen Tabs im ioBroker Admin sowie auf die VIS zugreifen. Und das gilt auch egal ob via PC mit Kabel oder Handy mit WLAN. An der Netzwerkinfrastruktur hat sich auch nichts geändert und bis vor X Wochen ging das ja auch.

          HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #21

          @ahnungsbefreit sagte in "Objekte" Tab bleibt leer:

          Wohl kaum. Meine Netzwerkinfrastruktur funktioniert,

          aber irgendwo klemmt's
          Screenshot_20241105-152918_Firefox.jpg

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          A 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Homoran

            @ahnungsbefreit sagte in "Objekte" Tab bleibt leer:

            Wohl kaum. Meine Netzwerkinfrastruktur funktioniert,

            aber irgendwo klemmt's
            Screenshot_20241105-152918_Firefox.jpg

            A Offline
            A Offline
            Ahnungsbefreit
            schrieb am zuletzt editiert von
            #22

            @homoran Ich kann mich irren, aber das bedeutet doch nur, dass der Browser das nicht über die spezifizierte Adresse laden konnte. Das würde auch passieren, wenn diese Ressource nicht existiert, oder?

            Wenn meine Antwort hilfreich war, dürft Ihr das gerne durch einen "Upvote" (der kleine "^" unten rechts) zum Ausdruck bringen.

            A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A Ahnungsbefreit

              @homoran Ich kann mich irren, aber das bedeutet doch nur, dass der Browser das nicht über die spezifizierte Adresse laden konnte. Das würde auch passieren, wenn diese Ressource nicht existiert, oder?

              A Offline
              A Offline
              Ahnungsbefreit
              schrieb am zuletzt editiert von
              #23

              @Homoran Ich habe jetzt zusätzlich vorübergehend den Remote-Zugriff auf den Admin geöffnet, um über einen anderen Netzwerkzugang zu testen. Das Ergebnis ist leider unverändert: Kein Zugriff auf die Objekte, Endlos-Ladeanimation....

              Wenn meine Antwort hilfreich war, dürft Ihr das gerne durch einen "Upvote" (der kleine "^" unten rechts) zum Ausdruck bringen.

              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A Ahnungsbefreit

                @Homoran Ich habe jetzt zusätzlich vorübergehend den Remote-Zugriff auf den Admin geöffnet, um über einen anderen Netzwerkzugang zu testen. Das Ergebnis ist leider unverändert: Kein Zugriff auf die Objekte, Endlos-Ladeanimation....

                HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #24

                @ahnungsbefreit Dann muss dir ein Wissender helfen.
                Die vollständigen (??) Infos liegen ja jetzt vor

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • HomoranH Homoran

                  @ahnungsbefreit Dann muss dir ein Wissender helfen.
                  Die vollständigen (??) Infos liegen ja jetzt vor

                  A Offline
                  A Offline
                  Ahnungsbefreit
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #25

                  @homoran Danke für Deine Hilfe. Damit die "Wissenden" sich das anschauen, habe ich ja ein GitHub Issue geöffnet (siehe oben), leider ohne Reaktion bis jetzt.

                  Wenn meine Antwort hilfreich war, dürft Ihr das gerne durch einen "Upvote" (der kleine "^" unten rechts) zum Ausdruck bringen.

                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • A Ahnungsbefreit

                    @homoran Danke für Deine Hilfe. Damit die "Wissenden" sich das anschauen, habe ich ja ein GitHub Issue geöffnet (siehe oben), leider ohne Reaktion bis jetzt.

                    HomoranH Nicht stören
                    HomoranH Nicht stören
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #26

                    @ahnungsbefreit sagte in "Objekte" Tab bleibt leer:

                    leider ohne Reaktion bis jetzt.

                    im Moment laufen die letzten Vorbereitungen für das Usermeeting in Solingen am Samstag.
                    Danach wird wieder mehr Luft sein

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    A 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • HomoranH Homoran

                      @ahnungsbefreit sagte in "Objekte" Tab bleibt leer:

                      leider ohne Reaktion bis jetzt.

                      im Moment laufen die letzten Vorbereitungen für das Usermeeting in Solingen am Samstag.
                      Danach wird wieder mehr Luft sein

                      A Offline
                      A Offline
                      Ahnungsbefreit
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #27

                      @homoran das ist mir klar, das sollte auch keine Beschwerde sein. Bin gespannt, wenn man so alles da treffen wird...

                      Wenn meine Antwort hilfreich war, dürft Ihr das gerne durch einen "Upvote" (der kleine "^" unten rechts) zum Ausdruck bringen.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D Offline
                        D Offline
                        denbo
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #28

                        Ich hatte die gleiche oder ähnliche Meldung. Bei mir lag es am Admin Adapter, bzw. an den Alias Anpassungen in einer der letzten Versionen. Ich hatte in meinen Alias Objekten Zwischen-Ordner angelegt. Diese scheinen sich mit der aktueller Version des Adapters nicht mehr zu vertragen. Das Löschen dieser Ordner (sind eigentlich auch unnötig) hat bei mir das Problem gelöst.

                        A 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D denbo

                          Ich hatte die gleiche oder ähnliche Meldung. Bei mir lag es am Admin Adapter, bzw. an den Alias Anpassungen in einer der letzten Versionen. Ich hatte in meinen Alias Objekten Zwischen-Ordner angelegt. Diese scheinen sich mit der aktueller Version des Adapters nicht mehr zu vertragen. Das Löschen dieser Ordner (sind eigentlich auch unnötig) hat bei mir das Problem gelöst.

                          A Offline
                          A Offline
                          Ahnungsbefreit
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #29

                          @denbo Also jetzt hast Du keine Struktur mehr in den Aliassen wie alias.0.kueche und dann darunter alias.0.kueche.lampe und alias.0.kueche.schalter usw.??

                          Das wäre ja fürchterlich, wenn das überhaupt nicht mehr gehen würde! Ich habe da locker 50 Geräte mit Alias, das wäre sehr unübersichtlich...

                          Aber danke für den Hinweis! Hast Du die Meldung noch, ist das genau die gleiche?

                          Wenn meine Antwort hilfreich war, dürft Ihr das gerne durch einen "Upvote" (der kleine "^" unten rechts) zum Ausdruck bringen.

                          A D 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • A Ahnungsbefreit

                            @denbo Also jetzt hast Du keine Struktur mehr in den Aliassen wie alias.0.kueche und dann darunter alias.0.kueche.lampe und alias.0.kueche.schalter usw.??

                            Das wäre ja fürchterlich, wenn das überhaupt nicht mehr gehen würde! Ich habe da locker 50 Geräte mit Alias, das wäre sehr unübersichtlich...

                            Aber danke für den Hinweis! Hast Du die Meldung noch, ist das genau die gleiche?

                            A Offline
                            A Offline
                            Ahnungsbefreit
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #30

                            Update: Gelöst. Der Übeltäter war ein Alias mit Umlaut (ja, eigentlich vermeide ich Umlaute in Programmen, wo immer es geht - sehen wir es als Jungendsünde...).

                            Mit dem Alias Manager konnte ich den ganzen Alias "Ast" ruck-zuck umbenennen ("Kueche"), und schon klappts auch wieder mit den Objekten!

                            Wenn meine Antwort hilfreich war, dürft Ihr das gerne durch einen "Upvote" (der kleine "^" unten rechts) zum Ausdruck bringen.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • A Ahnungsbefreit

                              @denbo Also jetzt hast Du keine Struktur mehr in den Aliassen wie alias.0.kueche und dann darunter alias.0.kueche.lampe und alias.0.kueche.schalter usw.??

                              Das wäre ja fürchterlich, wenn das überhaupt nicht mehr gehen würde! Ich habe da locker 50 Geräte mit Alias, das wäre sehr unübersichtlich...

                              Aber danke für den Hinweis! Hast Du die Meldung noch, ist das genau die gleiche?

                              D Offline
                              D Offline
                              denbo
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #31

                              @ahnungsbefreit
                              Doch, die Struktur habe ich weiterhin, nur waren bei mir zusätzlich Ordner Objekte drin, die diese Meldung verursacht haben.
                              Aber schön, dass du es lösen konntest.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Anmelden zum Antworten
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen


                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              339

                              Online

                              32.4k

                              Benutzer

                              81.4k

                              Themen

                              1.3m

                              Beiträge
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              ioBroker Community 2014-2025
                              logo
                              • Anmelden

                              • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                              • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag
                              0
                              • Aktuell
                              • Tags
                              • Ungelesen 0
                              • Kategorien
                              • Unreplied
                              • Beliebt
                              • GitHub
                              • Docu
                              • Hilfe