NEWS
Objekte hat ältere/weniger Werte als influx.db
-
Hallo,
ich habe ein komisches problem. ich habe einige ACT-Thermometer/Hygrometer (xiaomi) unter BLE laufenn. ich protokolliere die Werte mittels influx.db. Unter "Objekte" werden mir andere Werte angezeigt als die Geräte selbst anzeigen. Eine Inspektion der Schreibzeit ergibt, dass die letzten Werte gestern geschrieben wurden.
Wenn ich über das Zahnrad ganz rechts im Datenpunkt unter Objekte gehe, komme ich zur Aktivierung von iobroker. Die dortige Auflistung der Werte ist aber ganz aktuell und wird laufend fortgeschrieben. Woran kann das liegen?
Ich hätte vermutet, dass Werte in "objekte" sein können und dann aufgrund von Einstellungen nicht protokolliert werden - aber andersherum?
Dank im Voraus -
@wrod sagte: Woran kann das liegen?
Mach mal einen Browser-Refresh im Tab "Objekte".
-
@paul53 Habe ich gemacht. Ändert nichts. Es scheint, dass NUR dieser ATC eher selten sendet und die Werte in influxdb einfach fortgeschrieben werden (wegen Wiederholung bei unverändert).
Wo/wie kann men denn überhaupt einstellen, wie oft Daten empfangen /abgefragt werden (VOR der Entscheidung über Protokollierung)? Bei ds18b20 geht das im Adapter. Geschieht das irgendwo in einer Einstellung auf dem Raspberry? -
@wrod sagte in Objekte hat ältere/weniger Werte als influx.db:
@paul53 Habe ich gemacht. Ändert nichts. Es scheint, dass NUR dieser ATC eher selten sendet und die Werte in influxdb einfach fortgeschrieben werden (wegen Wiederholung bei unverändert).
Wo/wie kann men denn überhaupt einstellen, wie oft Daten empfangen /abgefragt werden (VOR der Entscheidung über Protokollierung)? Bei ds18b20 geht das im Adapter. Geschieht das irgendwo in einer Einstellung auf dem Raspberry?Werde mal bitte konkreter, und zeige:
- Screenshot der InfluxDB-Datenpunkt-Config
- Screenshot der protokollierten History-Werte
- Screenshot des Timestamps
Vielleicht kann man dann mehr erkennen.