Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.9k Beiträge

NEWS

• RPi - Monitor - GPIOs reagieren nicht.

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    426 Aufrufe
    smartboartS
    Ja wenn die zuordnung stimmt und die entsprecheden gpio auch mit einem Pull down oder pull up widerstand belegt sind, wenn kein zusatz relaisboard verwendet wird. Funktioniert äusserst stabil…Lese darüber meine Klingel und die Spannungsüberwachung mittels externrn Relais ein... GPIO 27 im Adapter ist nicht gleich Pin 27 sondern Pin 13.
  • Allen Bradley SPS zu IOBroker

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Gibt es auch Möglichkeit die Inhalte der excel-Tabelle in IOBroker abzufragen?
  • IoBroker startet nicht mehr…

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    795 Aufrufe
    cvidalC
    Mh hab mich immer gefragt was der unterschied zwischen Node und Node.js ist… Also das selbe? Warum ich dann zweimal Node/Node.js am laufen habe weiß ich nicht habe mal irgenwas auf 10.2.1 Aktualisiert, anscheinend hat das nicht geklappt und jetzt läuft es doppelt. Da ich keine erfahrung mit Linux habe könne das für mich schwer werden einer der beiden Versionen zu deinstallieren, möchte das System ungerne auf die Probe stellen bzw. MICH ;) Gruß Christian
  • Amazon-DASH-Button

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    431 Aufrufe
    B
    @foxriver76: Schaut aus als wäre git nicht installiert. Lässt sich z. B. mittels apt installieren ` Danke, das war einfach. Ich habs nicht gelöscht :roll: (oder keine Ahnung was da beim Update passiert ist…)
  • Keine Werte - Sonoff Adapter mit MagicHome ESP8285 LED Controller

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    626 Aufrufe
    LaireL
    der 8285 https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmo … th-ESP8285
  • Max!CUL und MAX! Wandthermostat Problem

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    Ich antworte mir hier mal selber. Mit der neuen Version 1.0.0 ist das Problem gelöst. Aktuell findet der Admin sie bei mir nicht, wenn ich über Installation aus eigener URL und dann Von Github gehe wird sie aber gezogen und installiert. Ich bekomme jetzt Rückmeldungen über die gemessene Temperatur und den gewählen Modus angezeigt. Vielen Dank an den Author! Gruß, Wolfgang
  • [gelöst] Multihost - Verständnisfrage

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    523 Aufrufe
    O
    Danke, dann mach ich das neu :D Gruß oetti
  • MAX Thermostat ansteuern

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    440 Aufrufe
    apollon77A
    Ist 35Grad noch im möglichen/Erlaubten Wertebereich? Ansonsten Logfile im Debug Modus. Wenn es aber so ist dann kommt der Überschriebene Wert vom Thermostat zurück.
  • S7 Adapter und Homematic

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    371 Aufrufe
    J
    on ('s7.0.DBs.DB1.VW0', "hm-rpc.1.MEQ0312049.3.LEVEL"); Bei Änderung des Ersten Wertes wird es in den 2ten geschrieben du müsstest also erst die homematic variable ubd dann den DB angeben. Aber auf richtiges Format achten. Ist übrigens ein Javascript.
  • Iobroker startet nicht mehr

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    foxriver76F
    Derzeit normal (bekannt) bei js-Controller 1.4.2
  • Xiaomi Fenstersensor Battery VIS

Verschoben
    7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    XxJooOX
    Schau mal rechts unter den Einstellungen des Widgets bei "CSS Ränder (border-…)" und gib dort bei "-width" 0px ein, dann verschwindet der Rand. Das Batteriesymbol ist ein eingefügtes Bild, das Widget für den Wert der Batterie kannst Du einfach darüber ziehen. Zuerst das Widget für das Bild platzieren und unter CSS-Allgemein für z-index 10 wählen. Dann das Widget für den Wert daneben platzieren und z-index auf 20 setzen. Dann das Widget über das andere platzieren.
  • Smartes Türschloss für den Aussenbereich gesucht.

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    K
    @tcj: Vielleicht ein elektrischer Türöffner mit 10-24V wie in Mietshäusern? Dann musst du "nur" zwei Adern liegen haben und kannst die Elektrik und Elektronik an trockener Stelle unterbringen. ` Damit kann aber nicht geschlossen werden. Eine solche Türe ist nur "in's Schloss gefallen" und kann mit bekannten Techniken von jedermann problemlos geöffnet werden Hier ein paar davon: https://www.youtube.com/watch?v=zqg9oU_wKF8 https://www.youtube.com/watch?v=KbTa40RrSJE https://www.youtube.com/watch?v=2i7fAelRUT8 Das ist nicht immer im Sinn des Bewohners.
  • Iobroker mit enocean taster

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    941 Aufrufe
    Schuko80S
    Ok, dann ist sie Situation etwas anders. Das Script reagiert immer, wenn der Wert sich ändert, also auch, wenn er zurückspringt. Du benötigst eine Variable (Bolean - True oder False), der du den Licht Status zuweist. Bedeutet also folgendes: Taster gedrückt, Wert wird 0 (onchange) Wenn (if) Wert = 0 und Licht an = false schalte Licht an und setze Variable Licht auf True Ansonsten (else) Schalte Licht aus und setze Variable Licht auf False Wenn der Schalter den Wert 2 setzt wird zwar auch das Script aufgerufen, aber nicht durchlaufen, wegen der if Abfrage Bei 0 läuft das Script durch und prüft ob Licht an ist, du schaltest also mit dem ersten Klick ein und mit dem zweiten Klick wieder aus. Probier das mal umzusetzen. ;)
  • Simple-API Adapter nicht erreichbar [gelöst]

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    993 Aufrufe
    ThomasLPZT
    Wäre zu überlegen;-) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Harmony 0.9.6 aktualisiert die Objekte nicht im Browser

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    1k Aufrufe
    XxJooOX
    Hallo zusammen, als Threadstarter habe ich schon länger nicht mehr reingeschaut, da anfangs kaum Antworten kamen und auch bei mir die Skripte funktionieren. Es ist aber schön zu sehen, dass das Problem eingekreist werden konnte und ich kann bestätigen, dass mein Hubname auch Leerzeichen hat. Somit sollte das dann vielleicht doch in Zukunft gefixt werden können.
  • Fehler HUE Adapter

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    260 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Erfahrungsbericht cc2531 und cc2530

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    583 Aufrufe
    arteckA
    doppelt hält besser oder wie ????
  • Sayit spielt Musik ab

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    365 Aufrufe
    D
    danke .. aber nein .. es kommt mir vor als würde "play" beim Sonos ausgelöst.
  • IoBroker OWFS-Adapter liest die falsche Temperatur aus…

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    289 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hilfe bei Blockly script

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge