NEWS
(gelöst) ioBroker Image auf RPi 2 B
-
Hallo Leute,
ich wollte soeben ein Testsystem mittels Image und RPi 2 B installieren, jedoch ohne Erfolg.
Hardware:
pi@test-ioBroker-RasPi:/opt/iobroker $ cat /sys/firmware/devicetree/base/model Raspberry Pi Model B Plus Rev 1.2Image von http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2563&lang=de
Eintrag 3 mit:
****Plattform: Raspberry Pi 2 B, Raspberry Pi 3 B, Raspberry 3 B+
Letzte Änderung: 14.04.2018****
Bin dann weiter nach den verlinken ReadMe vorgegangen und habe folgende Anpassungen gemacht:
****sudo raspi-config
Expand filesystem
Change User passwort****
Hostname angepasst und mit sudo iobroker host this übernommen.
Danach noch````
sudo apt update && sudo apt upgrade -yDa dies über eine ssh Verbindung erfolgt ist, hat er natürlich gestartet und eine IP erhalten. Aber ein Zugriff via ****IP:8081**** funktioniert nicht. Wenn ich dann die installierte node Version ermitteln möchte oder iobroker starten möchte, dann bekomme ich:pi@test-ioBroker-RasPi:/opt/iobroker $ node -v
Ungültiger Maschinenbefehl
pi@test-ioBroker-RasPi:/opt/iobroker $
pi@test-ioBroker-RasPi:/opt/iobroker $ iobroker start
/usr/bin/iobroker: Zeile 1: 25438 Ungültiger Maschinenbefehl node /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js $1 $2 $3 $4 $5
pi@test-ioBroker-RasPi:/opt/iobroker $ sudo iobroker start
Illegal instruction
pi@test-ioBroker-RasPi:/opt/iobroker $Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe das ganze bereits 2x durchlaufen, da ich erst dachte einen Fehler gemacht zu haben, war aber offenbar nicht der Fall.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden