Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• S7 Adapter - Logo8 - code 156

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    786 Aufrufe
    Elektroniker86E
    Hallo, da du Logocontrol nutzt wird das nicht funktionieren, denn die Logo 8 lässt nur eine Servervindung zu. Saß heisst Logocontrol und iobroker kämpfen um die Verbindung zu den Logos.
  • IoBroker Proxy

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    hg6806H
    Hallo nochmal, leider läuft die Sache mit dem Proxy noch immer nicht. Also, Proxy Adapter installiert, Instanz proxy.0 Unter "cam/" den Pfad der Kamera angegeben, der einzeln aufgerufen funktioniert. Unter http://192.168.178.18:8082/proxy.0/cam/snapshot.jpg oder http://192.168.178.18:8082/proxy.0/cam ..müsste ich doch ein Kamerabild sehen oder nicht?
  • Datenpunkte nicht alle aktuell

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    Danke, das hat was gebracht - glaube ich. Ich habe ical deinstalliert, weil es der letzte Adapter war, den ich installiert hatte. Das hatte erst mal nicht gebracht. Dann habe ich ein Backup von vor einer Woche zurückgespielt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ical noch gar nicht installiert. Bis jetzt läuft alles gut. Es stehen die korrekten Werte in den Datenpunkten. Ob es an ical liegt ist schwer zu sagen, da ich in der Woche vieles geändert hatte (hatte aber kein anderes Backup zur Verfügung). Ich konnte dabei nachvollziehen, dass er die Datenpunkte nicht permanent live rüberzieht. Ändert die Quelle nichts (z.B. Homematic hat keine Änderungen), dann bleibt der Datenpunkt beim letzten Wert. Das Problem bestand bei mir wohl darin, dass die Datenpunkte den am 07.11. gespeicherten Stand spannender fanden, als die aktuellen Werte. Das Zog sich über alle Adapter. Ob ical daran Schuld war? Ich denke, da steckt ja eine Datenbank dahinter. Ich hätte gerne das Problem eleganter gelöst… Aber vielen Dank erstmal!!!!
  • Such Einstiegshilfe

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Hi, also das script taucht jetzt unter objekte-javascript.0-scriptEnabled-common auf, in wie weit ich damit jetzt was machen kann ist mir noch ein Rätsel ivh frag mal im Tread nach wo ich das script gefunden haben. Vielen Dank
  • Iobroker Adapter Harmony

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    472 Aufrufe
    X
    danke habe ich irgendwie überlesen. Hat funktioniert.
  • Systemeinstellungen Längen und Breitengrad funktioniert nicht

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Hi, dir Werte habe ich jetzt "manuell" in die Systemeinstellung nachgetragen. Von daher funktioniert das nun. Ich dachte nur das das Ganze automatisch nach Ortseingabe erfolgt ;) Danke…hatte wohl zuviel "Automatismen" vom System verlangt... :lol:
  • Innogy

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @FE278: Innogy_Fehler.JPG Das Bild zu meinem Fehler habe ich schon mal hier. Alles Weitere werde ich heute Abend einstellen. ` Ich habe das gleiche Problem und auch schon (fast) alles versucht…
  • Frage zu Verhalten History-Adapter

Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    879 Aufrufe
    apollon77A
    Müsste man ändern. Kannst ja mal ein issue im Github als Feature-Request anlegen das man dieses "vollständige Logging" ausschalten kann …
  • Vaillant Therme OHNE eBUS einbinden

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    E
    Hi, Klar der Umstieg auf eBUS würde ja eine neue Therme bedeuten, soviel Energie kann man da gar nicht einsparen, dass sich das wirklich rechnen würde. Da bin ich ganz bei Dir, der Mehrwert ist nicht wirklich gegeben. bye Marcus.
  • SimpleAPI Adapter

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    543 Aufrufe
    apollon77A
    Das Upload wird an sich automatisch nach der Installation ausgeführt … Da müsste man jetzt das Log von der Installation sehen um zu sagen was ggf passiert ist
  • Instanzen bleiben "gelb"

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @mrkus21: auch die MAc und das Passwort sind korrekt ` Probier mal über die IP-Adresse zum Gateway zu verbinden, anstatt den Hostnamen zu verwenden. Bei manchen geht das nur so. Wenn das nicht geht: Scanne mal den QR-Code am Handy und überprüf den Code. Manchmal sind in der gedruckten Variante Zeichen leicht zu verwechseln.
  • [gelöst] Soundtouch-Adapter V 0.2.2

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Das Problem hat sich erledigt. Die Installation über Github hat das Problem behoben.
  • CCU3 Homematic IP Polling funktioniert nicht

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    675 Aufrufe
    M
    @morpheus!: Hallo Zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass das Polling im ioBroker zur CCU3 nicht funktioniert. In der Instanz "hm-rega.0" wurde alle notwendigen Parameter gesetzt. Polling steht auf 30 Sekunden und im Reiter "Synchronisiere" wurde alles aktiviert. Habe ich noch irgendwas übersehen? Beim Neustart der Inszanz "hm-rega.0" werden einmalig alles syncronisiert. Danach aber nicht mehr. Vielen Dank für Eure Hilfe :-) ` Hat niemand eine Lösung für mich? Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
  • Cloud Adapter: Freigabe der admin Oberfläche, wo?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    842 Aufrufe
    H
    Ich hatte keinen web Adapter installiert. :o) Jetzt ist er installiert, ich sehe auch den Knopf "admin". Es werden jedoch keine Daten auf der admin-Oberfläche gezeigt. Zweite Frage: ist es noch im admin v.2. Stil? Möchte den Zugang eigentlich nur aktivieren um Leuten meine ioBroker Installation zu zeigen um sie für ioBroker zu gewinnen. Wenn es weiterhin v.2. ist würde ich es weiterhin mit TeamViewer machen. :/
  • [gelöst] Zigbee Adapter cc2531 Frage an die Experten

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Hat geklappt, Läuft mit dem alten Zigbee Netz nun im Container. Geräte reagieren alle wie gewohnt. Ob das Pairen klappt muss ich noch testen. Habe direkt auf dem rock64 ein Image erzeugt. Als Base-Image hab ich ein Ubuntu genommen. Nun noch etwas Optimierung (schlankeres Base-Image), dann sollte es das gewesen sein. Muss mich da aber langsam ranhalten. Erstmal muss ich rausbekommen, welche Linux Komponenten unbedingt im Image erforderlich sind (Außer Python, node und der ganze Kram). Danke noch mal
  • Paw-Adapter: PAW Server Android-App schaltet den Server selbständig ab

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    MicM
    @arteck: läuft dein WLAN immer auch beiausgeschalteten Bildschirm ?? ` Ja, läuft immer… @arteck: oder hast du eine Stromsparfunktion an von Adnroid .. die die App in den Schlafmodus versetzt ` Nein, habe alle Optionen ausgeschaltet. Z.B. heute lief der Server ganztags durch ohne sich auszuschalten. Echt seltsam….
  • [OK] "warn" bei Sonoff Geräten

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    996 Aufrufe
    SmarthomeMFS
    Ok danke für die Info. Werde das gleich mal prüfen.
  • TR64 - JSON-Objekt wird in VIS nicht angezeigt

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    421 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MCO Home MH7-WH (zwave)

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    367 Aufrufe
    arteckA
    @juchstrasse: Hat jemand eine Heizungssteuerung MCO Home MH7-WH ? Diese lässt sich über z-wave einbinden, es kann aber weder der Heizungsmodus noch die Temperatur über z-wave eingestellt werden. Leider ist das Device nicht in openzwave eingetragen und ich selbst kriege das nicht hin. Kann mir jemand helfen? Danke ` dann siehts schlecht aus.. solange es nicht mit openzwave kompatibel ist.. der Adapter nutzt diese Schnitstelle… und nur diese zur Zeit
  • HTTPS (Let's Encrypt) aktivieren, obwohl nur lokal erreichbar?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Man kann sich natürlich auch eine eigene Certificate Authority aufbauen. Eine gute Anleitung findet sich z.B. hier: https://jamielinux.com/docs/openssl-cer … authority/ Mit ner eigenen CA - sprich man muss halt das eigene Root-Zertifikat den Devices bekannt machen - kann man natürlich dann Zertifikate ausstellen wie man mag :) Intern https braucht man übrigens, wenn man die Browser Spracherkennung in VIS nutzen möchte, die meisten Browser lassen eine Verbindung zum Mikrofon ohne verschlüsselte Verbindung nicht zu. Gibt aber auch paar Sachen z.B. in Verbindung mit Sonos und Sprachausgabe, die dann kleine Problemchen verursachen...

579

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m