NEWS
Docker iobroker autostart
-
Hallo zusammen,
vllt kann mir jmd helfen.
Ich bekomme meinen iobroker als Docker Container nicht automatisch zum starten.
Weiß jmd wo ich ansetzen muss?
Im Dockerfile oder in meiner yml Datei?
Viele Grüße
Micha
-
Ich habe nicht wirklich viel Erfahrung mit Docker im Allgemeinen (bin einfach nach dieser https://buanet.de/2017/09/iobroker-unter-docker-auf-der-synology-diskstation/ vorgegangen um das auf meiner Synology Diskstation 418play ans Laufen zu bekommen).
Was ich Dir aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass Dir niemand helfen kann, wenn Du uns nicht sagst, was Du wo mit welchem Image in welcher Version benutzen möchtest.
-
sry, ja das fehlt.
Folgendes ist im Einsatz.
-
debian mit docker und docker-compose
-
Yaml Datei in der iobroker, mysql und portainer gestartet wird
-
iobroker dockerfile (Grundlage dient hier das Dockerfile von buanet/iobroker)
In deiner verlinkten Anleitung wird leider nichts vom automatischen starten des iobroker innerhalb des Containers erwähnt.
-
-
sry, ja das fehlt.
Folgendes ist im Einsatz.
-
debian mit docker und docker-compose
-
Yaml Datei in der iobroker, mysql und portainer gestartet wird
-
iobroker dockerfile (Grundlage dient hier das Dockerfile von buanet/iobroker)
In deiner verlinkten Anleitung wird leider nichts vom automatischen starten des iobroker innerhalb des Containers erwähnt.
öffne mal den Docker geh
@micha86:Hallo zusammen,
vllt kann mir jmd helfen.
Ich bekomme meinen iobroker als Docker Container nicht automatisch zum starten.
Weiß jmd wo ich ansetzen muss?
Im Dockerfile oder in meiner yml Datei?
Viele Grüße
Micha `
mach mal den Docker auf geh auf Container dann auf bearbeiten und den Hacken bei automatischen Neustart setzen und das war es auch schon.
Grüße `
-
-
Hi,
ich habe den Docker Container nicht auf einer Synology laufen sondern in einer VM unter vmware.
-
In deiner verlinkten Anleitung wird leider nichts vom automatischen starten des iobroker innerhalb des Containers erwähnt. `