Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.9k Beiträge

NEWS

• Was bedeutet "Role"

Verschoben
    3
    1 Stimmen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    F
    Danke für deine Antwort. @apollon77: automagisch ` Tolle Wortschöpfung :D Das mit der semantischen Bedeutung ist mir klar. Ok, muss also ein DP eine bestimmte Rolle haben, damit es mit einem ausgewählten Widget funktioniert? Wie wird die Rolle in der VIS ausgewertet? Bei meinem bisherigen (zweifelhatften) Vorgehen suche ICH mir das Widget aus und definieren dann das Icon. An welcher Stelle kommt hier die Rolle des DPs ins Spiel? Ist mir leider nicht ganz klar. Leider ist mir noch sehr vieles unklar, daher sauge ich auf, soviel es geht…
  • Parser - Temperatur aus XML Datei auslesen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    428 Aufrufe
    P
    Hallo, habe es mit dem folgenden Regulären Ausdruck hinbekommen: <variable varid="nbAlinkEnc_0_6_TEMP" [^"]"[^="">]>\s\s\s\s<double-val>(\d+,\d) Ergebnis: Match 1 Full match 17211-17394 <variable varid="nbAlinkEnc_0_6_TEMP" guid="B930A30_nbAlinkEnc_0_6_TEMP" class="nbAlinkTempSensor" classpath="/nbSensor/nbNumSensor/nbTempSensor/nbAlinkTempSensor"><double-val>7,8 Group 1. 17391-17394 7,8 Viele Grüße Poldi</double-val></variable></double-val></variable>
  • Yeelight Ceiling Status Ein/Aus nicht korrekt

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Danke für den Hinweiß. Hab das skript mal dahingehend geändert, dass ein anderer Datenpunkt verwendet wird zum Farbe ändern. Nun klappts :) komisch nur, dass es ja schon mal ging und nun nicht mehr mit dem Datenpunkt. Egal geht alles wieder :)
  • History Adapter: Was passiert, wenn SQL-Server nicht verfügbar ist?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    586 Aufrufe
    DutchmanD
    Bei influxdb bin ich mir 100% sicher das gepuffert wird MySQL bin ich mir nicht sicher und Zweifel jetzt. Am besten Mal probieren, SQL Server ausschalten und ins log Schaun Sent from my iPhone using Tapatalk
  • LAN-Gateway HM-CFG-LAN am Raspberry

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    4k Aufrufe
    ?
    Servus Alex, @deimos: Schau dir mal an, wie das in YAHM umgesetzt ist, da wird einfach der HmServer aus einer alten Version (genauer aus der 2.27) verwendet, alle Anpassungen und Bugfixes am HmServer seit dem werden daher nicht genutzt. ` Jop, da hast Du recht, da wir kein lokales Funkmodul verwenden, ebenso kein HMIP und andere Brücken, fällt das bei uns nicht auf. Wenn wir eine neue YAHM Instanz installieren, wird die jeweilige akutelle Firmware von EQ3 gezogen, bisher klappt alles ohne Probleme. Herzliche Grüße Equilora aka Harald
  • [gelöst] S7-Adapter hinter Firewall

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    479 Aufrufe
    F
    Kommando zurück :? funktioniert Port 102 in beide Richtungen und schon gehts :oops:
  • Backitup

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    719 Aufrufe
    simatecS
    Das ist kein großes Ding. Schaue mal in der Doku von iobroker. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Gelöst: Geister-MQTT-Broker

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    691 Aufrufe
    S
    Manchmal ist es tatsächlich einfach :D Mach doch bitte ein gelöst vor Deinen Betreff. Viele Grüße Christian
  • Homematic SQL Aktivierung der Datenpunkte weg

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    267 Aufrufe
    apollon77A
    Bei hmip kann das bei updates oder so passieren. Da meldet die Homematic alle Geräte als gelöscht und neu. Da hat der hm-Rpc eine Einstellung Objekte nicht zu löschen. Gesendet vom Handy …
  • HUE Magic in Note Red geht nach Server Umzug in LXC Container nicht mehr (Gelöst)

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    413 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter für Smart life?

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    Hallo.. Sag mal.. Ich habe gelesen, Du hast bereits erfolgreich eine Steuerung der Max! Thermostate hin bekommen.. Ich hatte auch einen Max!Cube mi dem entsprechenden Adapter in Betrieb, konnte aber immer nur die Werte auslesen, die der Cube steuerte. Ich habe mir jetzt einen nanoCUL besorgt und die Max! Komponenten über den entsprechenden Max!Cul Adapter in den ioBroker eingebunden.. Mir fehlt leider immer noch eine Hand voll Befehle, mit denen ich die Thermostate endlich selbst steuern kann.. Temperatur regeln oder Boost auslösen.. Ich wollte dann auch unser bisheriges Wochenprogramm übder ioBroker steuern lassen.. Gibt es denn nicht eine bestimmte Syntax mit der man die einzelnen Max! Elemente "befehligen" kann ? :? LG Andre
  • Yamaha Musiccast Adapter Versionsproblem

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    287 Aufrufe
    apollon77A
    Das ist alles ok, dann hast Du eine GitHub Version installiert die eine höhere Versionsnummer hat als die Version vom NPM. Mein Fork ist egal!!
  • IoBroker_all_in_one_Image_RPi_2-3 iobroker startet nicht

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    425 Aufrufe
    F
    Guten Abend Hat sich erledigt. Habe es auf anderen SD Karten probiert.Jetzt funktioniert der Iobroker Fraenki
  • Ich raff es einfach nicht (RFSniffer) Code erweiterung

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    921 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Login problem

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    J
    Update Mit SSH/PuTTY das Problem schon mal beseitigt! :D
  • Installation ioBroker Image Rock64

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    foxriver76F
    @Buecky: So, ich habe nun folgendes gemacht: 1. in /var/log/ das Verzeichniss redis angelegt 2. in /var/log/redis die Datei redis-server.log erstellt nach dem dann durchgeführten Neustart getestet, leider keine Änderung! Redis-Server startet nicht automatisch. Manuell lässt sich der redis-server starten: /usr/bin/redis-server /etc/redis/redis.conf und dann startet auch der iobroker und ist unter http://iobrokerIP:8081 erreichbar! sudo iobroker start admin ` Der sinnvollere Workaround, wenn du weiterhin Redis nutzen möchtest ist eher /usr/bin/redis-server /etc/redis/redis.conf in den Autostart zu packen, am Besten mit in die iobroker.sh.
  • Iobroker und Release Upgrade auf Ubuntu 18.04

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    977 Aufrufe
    A
    Danke Dir, Apollon77. Primär würde mich zunächst interessieren: Gibt es hier jemanden, der ioBroker und Homebridge auf der gleichen Maschine laufen hat und auf 18.04 hochgegangen ist? Falls ja: Hatte derjenige das gleiche Problem und konnte es wie lösen? Falls nein, muss ich das bei Gelegenheit nochmal nachvollziehen und tiefer einsteigen. Dazu fehlt mir aber aktuell die Zeit. :D
  • IoBroker Autostart unter Ubuntu 16.04.5

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    945 Aufrufe
    F
    Nein, leider nicht. Ich habe jetzt Debian installiert, da funktioniert es ohne Probleme. Allerdings bleibt nun der NUC bei einem Reboot hängen, da die Treiber fehlen…. Also auch suboptimal.
  • Installation von Tado über HAM

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    668 Aufrufe
    apollon77A
    zigbee: "npm rebuild" im Adapterverzeichnis Und bei Ham würde ich auch einmal das npm paket in der adapter konfig enternen und neu hinzufügen das das Modul sauber installiert wurd
  • Installation auf Win per Script

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    279 Aufrufe
    nieIPN
    nur zur Info für spätere Leser … ich habe dann node.js 11.xx nachinstalliert. In der Meldung von ioBroker stand zwar dass 6,8,10 unterstützt wird, aber ich dachte mir, neuer kann nicht schaden. Dann habe ich einige Zeit damit verbracht um auf 2 unterschiedlichen PCs fest zu stellen, dass sowohl das Admin Modul als auch andere Module allein bei der Konfiguration den ganzen Rechner zu 100% auslasten und ioBroker nicht bedienbar ist. Mit node.js 10 auf dem gleichen PC läuft jetzt alles bei 5% CPU Last.

584

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m