Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.8k Beiträge

NEWS

• Vis doppelt in Uebersicht des Admin

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    892 Aufrufe
    S
    Ich habe auch noch immer das im Eingangsbeitrag beschriebene Verhalten. Auch wenn ich mittlerweile auf den Admin 3.5.10 gewechselt bin. @mario.blass: Habe nur eine Instanz des WEB am laufen. Siehe Printscreen. 3525_instanzen.jpg
  • Javascript Delay

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    491 Aufrufe
    BuZZyB
    Du startest das Script: Intervall beginnt.. 00:00:15 wird geprüft und ein setTimeout angelegt welcher 10 Minuten wartet.. Der erste setTimeout wird also um 00:10:15 ausgelöst. 00:00:30 wird wieder geprüft und wieder ein setTimeout angelegt welcher 10 Minuten wartet.. Der zweite setTimeout wird also um 00:10:30 ausgelöst.. 00:00:45 wird wieder geprüft und wieder ein setTimeout angelegt - welcher um 00:10:45 ausgelöst wird… Und so gehts die ganze Zeit weiter.. Gruß
  • Sonoff : Sonoff Basic additionele gpios nutzen

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    SchubiS
    Also ich hab das jetzt folgendermaßen schon etliche Monate im Einsatz: Ein Relais (steuert einen Motor der ein Klappe öffen und schließen kann) (Motor stoppt in den Endlagen automatisch) Einen Endschalter oben und einen unten, der angibt ob die Klappe offen oder geschlossen ist. Die Endschalter sind als Switch1 und 2 angelegt. folgendes habe ich uber die Konsole eingegeben: Swichmode 1 Switchtopic 0 Und dann noch folgende Rules: on Switch1#state do publish stat/LW_HS_01/Switch1 %value% endon on Switch2#state do publish stat/LW_HS_01/Switch2 %value% endon Hat den Vorteil, dass der Switch1 nicht mehr das Relais schaltet und man (wenn man das Topic in den Rules richtig anpasst) den Sonoff-Adapter verwenden kann. LG Schubi 1904_unbenannt.jpg 1904_unbenannt2.jpg
  • Samsung TV Adapter

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    393 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker cloud mit Alexa verbinden

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    965 Aufrufe
    apollon77A
    Custom skill braucht den iot adapter. Dann bekommst du andere zugangsdaten. Da gibts nen Thread im Forum. Gesendet vom Handy …
  • Iobroker, Handy und NFC-Tag

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Z
    dies ist ein bekannter bug. du musst einfach den link nehmen, und dahinter den key intragen. (da du schon rumprobiert hast wie es scheint, sollte dieser direkt neben dem link stehen) Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
  • Werte von lokaler Webseite

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    800 Aufrufe
    R
    Vielleicht kann jemand nochmal bei dem RegEx Eintrag helfen. Der Zustand der Pumpe soll mit geloggt werden also ein oder aus Leider bekomme ich den RegEx Eintrag nicht hin. 9434_kesselpumpe_q1.txt
  • IoBroker Cloud findet meine Geräte nicht mehr

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    717 Aufrufe
    4
    Also, erstmal, warum auch immer? Jetzt gehts wieder, muss dazu sagen das ich mir nun aber auch einmal zu Testzwecken die Pro Cloud gekauft habe, für einen Monat. Habe dazu natürlich eine andere Email Adresse genommen. Mit der Free Cloud habe ich es jetzt erst mal nicht mehr ausprobiert. Sollte mir auffallen das alles deutlich stabiler und besser läuft werde ich auch wohl mal auf ein Jahr umsteigen. Trotzdem danke für deine Antwort, ist nun aber erstmal indirekt ja erledigt..
  • Hilfe, Admin ist nicht mehr da

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Passiert auch nichts, wenn ich den Container neu starte, bekomm ich ALLE Adapter, dies war vor dem Update von Admin nicht so, übrigens sehe ich gerade, das ich immer noch 3.4.7 habe, wollte eigentlich vor den Problemen auf 3.5.10 gehen, er hat also kein Update gemacht. Warum auch immer, ich lass die Finger von dem Update, sonst zerschiess ich mir alles.
  • Sonos Gruppe als Wecker einstellen

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    702 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Synchronisation von Namen und Räumen von der CCU2

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Ich glaube ich habs: [image: 1104_8.jpg] aus irgendeinem Grund waren die firewall Regeln auf der CCU zurück auf default gesetzt und der API-Zugriff eingeschränkt. :oops: Da muss man erstmal drauf kommen! Sorry für die Verwirrung. Und Danke für die schnellen Reaktionen. Super Forum! Ich hoffe andere fallen nicht darauf rein.
  • Fibaro Dimmer 2 mit Zigbee Dimmer kombinieren

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    608 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Expand file am usb stick

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    550 Aufrufe
    crunchipC
    habs hinbekommen Befehl zu Anfang, sudo fdisk / dev / sda war falsch richtige ist sudo fdisk -uc /dev/sda p d,2 n p 2 y w reboot sudo resize2fs /dev/sda2 df -h
  • Welche Ports verwendet der ioBroker

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    61k Aufrufe
    R
    Bei mir sind es diese: ports: - "1880:1880" #node-red - "1883:1883" #mqtt - "2001:2001" #homematic - "8081:8081" #iobroker admin - "8282:8282" #flot - "8088:8088" #terminal - "8284:8284" #socketIO siehe: viewtopic.php?f=17&t=18105#p189318
  • [GELÖST]Synchronisationsproblem der Variablen zwischen HomeMatic und IoBroker?

Verschoben
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Hallo Zusammen, ich muss nochmal das Thema aufleben lassen. Ich bin schon seit Wochen am Verzweifeln. Das Problem ist, dass meine CCU3 und mein iobroker sich nicht automatisch syncronisiert. Auch nicht mit einem Trigger. Die Daten werden nur dann aktualisiert, wenn ich hm-rega manuell neu starte. Ich haben in vis die hqWidget für die Heizung integriert. Aber daran liegt es nicht. Auch unter den Objekten, werden die einzelnen ID nicht aktualisiert. Ich wäre Euch sehr dankbar. 9526_2018-11-01_12_53_55-instances_-_iobroker.png
  • McLightning Adapter - RGBW Support

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Dank des Users JoJ123 gibt es nun RGBW Support für SK6812 LEDs. Folgendes ist zu tun: Icon "Installieren aus eigener URL" anklicken und folgende URL angeben: https://github.com/JoJ123/ioBroker.mcli … gbwSupport Ich habe bei mir sämtliche alten mclightning Objekte und Instanzen gelöscht und neu angelegt, in wie weit das wirklich nötig ist weiß ich nicht. Wenn man nun eine neue Instanz hinzufügt erhält man eine zusätzlicher "RGBW" Checkbox, diese anklicken, dann funktionieren auch die RGBW Strips. Ich sage mal an dieser Stelle vielen Dank an JoJ123!!!
  • ICal Calender reagiert nicht

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    379 Aufrufe
    apollon77A
    Wenn Du im Forum nach "Adater already running" suchst wirst Du mit Ergebnissen erschlagen … Irgendwie laufen da noch ical prozesse vorn vorher. Also: 1.) Stoppe mal alle ical instanzen in iobroker Kille alle prozesse oder mache reboot Danach würde ich mal einen ical aktivieren. Dann im log schauen wie lange der denn so braucht bis er fertig ist. Wenn das ical File gross ist kann das neu weile dauern. Dann ist die Frage ob man alte Termine rauswerfen kann um das File zu verkleinern. je nachdem wie lange es läuft checkst Du mal den Start-Schedule von der Instanz ... nicht das du schneller neu startest als er fertig wird und dann könnten komische Dinge passieren und Prozesse ansammeln. Alternativ finde raus wann das mit "Already running" anfängt und überlege(schaue im Log was damals ggf passiert ist. Vllt Netzwerkprobleme oder sonst was.
  • [gelöst] Größenvergleich E27 Leuchtmittel

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    837 Aufrufe
    FredFF
    Genau das Problem habe ich auch… danke für die Info Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
  • Tech N9ne tour dates 2018

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Fritz DECT 200 triggert nicht auf "Switch act power"

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Yo, die Instance ist auf 5 min. Triggerung eingestellt. Frägt also nur alle 5 minuten bei der Fritzbox nach neuen Werten. Geh in die Einstellungen der Instance vom Fritzdec Adapter, und verringer den Wert von 3000 ms auf weniger ms, bis es dir genügt. Gruß Derrow

603

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m