Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Immmer wieder kein Zugriff auf iobroker

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    861 Aufrufe
    T
    Hallo zusammen, ich habe folgendes gemacht: Aktuell habe ich wieder zugriff und alles läuft. Ich habe in der Console ein update all gemacht und alles lief wieder. Bin mal gespannt wie lang. Vielen Dank für euro Hilfe bis hierhin. LG Thomas
  • Besteht interesse an regelmässigem Support im TS

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    799 Aufrufe
    DutchmanD
    @DevilDesire: wäre ein discord nicht sinnvoller? ` Nein! Das wurde ausführlich beobachtet und von dort aus für TS entschieden. Discord klinkt cool weil es viele Möglichkeiten hat und da kommt gleich das Problem. Wir haben Forum, Facebook und jetzt auch TS das wichtigste am Ende bleibt das die Info für den Nachwelt verfügbar ist und nicht auf x Kanäle verteilt Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Macbook per io.Broker fernsteuerbar?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    733 Aufrufe
    P
    Hallo, aufwecken geht so: viewtopic.php?t=2781#p25026 Die Aktionen in OS X musst du dann in AppleScript bauen, welches du dann von aussen starten kannst. Du kannst im Homematic Forum nmal nach eigelbgeek suchen, der hat's drauf :) https://homematic-forum.de/forum/viewto … lbgeek+mac Gruß Pix
  • ICal-Termine für morgen auswerten

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    Hallo, ich glaube, damit ist das gemeint:```` heute, morgen, übermorgen, ... Gruß Pix
  • Xiaomi kamera???

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    326 Aufrufe
    arteckA
    kurz und knapp NÖ
  • Proxmox - Backup schlägt fehl

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Schuko80S
    NFS wollte ich dir gestern auch vorschlagen, da ging aber das Forum bei mir nicht mehr :D
  • Parser - Prüfen auf Seitenänderung

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    519 Aufrufe
    AlCalzoneA
    Wenn der Server es unterstützt und du z.b. per "request" prüfst, könnte es mit dem "If-Modified-Since"-HTTP-Header funktionieren: https://developer.mozilla.org/en-US/doc … fied-Since Code 200 heißt es wurde geändert seit dem angegebenen Datum, Code 304 heißt keine Änderung
  • LG tv Adapter State hinzufügen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    192 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hilfe für Anfänger

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    eine ccu2 kaufen und einen Rasperry 3 dann brauchste nix löten. Du kannst das Funkmodul der CCU2 für den IOBroker nutzen. Möglich ist auch eine Installation mit Lan-Gateways von Homematic, dann kannst du allerdings kein HMIP
  • Sayit adapter spricht nicht mehr.

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    664 Aufrufe
    totocotonioT
    Hi, gibt es hierzu schon eine Lösung. ;)
  • Zwei kleine Fragen zu rGraph und Flot

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    178 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Amazon Dash Button Instanz will nicht…

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    apollon77A
    Na dann versuchen wir den Holzhammer :-) Ins ioBroker-Verzeichnis gehen, dort sudo npm install iobroker.amazon-dash --production --save --prefix "/opt/iobroker" --unsafe-perms ausführen. Wenn das tut dann noch ein iobroker upload amazon-dash danach. Dann manuell im Admin eine Instanz anlegen
  • Maxcul kann nicht installiert werden, serialport fehlt

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    401 Aufrufe
    apollon77A
    Mal ganz langsam.Was ist denn die Exakte Fehlermeldung? Sonst sagst Du das Du nodejs geupdatet hast .. danach muss man ggf Module neu bauen. geh mal ins das iobroker Verzeichns und rufe "npm rebuild" auf. Wenn das nicht neu baut ruf es im node_modlues/iobroker.maxcul Verzeichnis auf
  • Widget-Adapter für VIS wieder loswerden

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    624 Aufrufe
    HiltexH
    Da ich die ja per SSH im Dateisystem gelöscht habe kann ich mir kaum vorstellen, dass das etwas mit dem Browser Cache zutun haben kann. Denn nach einem Neustart von ioBroker waren die Dateien wieder da.
  • [gelöst] PI / ioBroker hängt sich plötzlich auf

Verschoben
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    4k Aufrufe
    J
    Hallo, Bei mir genau das selbe Problem. Hängt sich mit iobroker ständig auf. Starte ich den iobroker nicht, läuft der Raspberry durch. Auf der Platine steht dasselbe und auf der SoC steht zwar BCM2837, aber laut cpuinfo soll es ein BCM2835 sein. CPU ist laut cpuinfo ein ARMv7 Processor rev 4 (v7l) cpuinfo sagt folgendes: Hardware : BCM2835 Revision : a02082 Serial : 000000002b8xxxxxxxxx model name : ARMv7 Processor rev 4 (v7l) ist die cpuinfo verlässlich, sprich kann man cpuinfo glauben? Meine Frage nun, ist das nun ein Raspberry Pi3 oder eher nicht….den ich bei Amazon gekauft hatte? MfG, jaridian
  • Problem mit Philips Hue Bewegungsmelder

Verschoben
    59
    0 Stimmen
    59 Beiträge
    11k Aufrufe
    T
    EDIT: läuft!
  • [gelöst] ioBroker.zigbee - Network map feature

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @arteck: installiere die neue Admin version 3.5.10 ` Hey arteck, vielen Dank für deinen Einsatz. Ich habe den Admin aktuallisiert und danach den kompletten Pi durchgestartet. Danach war alles da!! Danke, jetzt bin ich glücklich! :D
  • Aqara Cube und CC2531 funzt nicht

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    Hier im Beispiel wird per Xiaomi Switch ein Osram Plug+ geschaltet. [image: 6696_bildschirmfoto_2018-11-15_um_18.06.01.png] Der timeout ist optional und muss nicht unbedingt eingefügt werden. Ich habe aber die Erfahrung gemacht das eine leichte Verzögerung (timeout) besser ist weil die Events von Xiaomi teilweise mehrfach gesendet werden. Das führte bei mir dazu das der Aktor innerhalb kurzer Zeit ungewollt ein/aus/ein geschaltet wurde.
  • Sonos Bug

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    429 Aufrufe
    M
    Ich habe jetzt dieses node-sonos-http-api auf einem Docker Image auf einer Synology installiert und mache ein http GET, mit dem ich dann diese Queue zurücksetze. Ziemlicher Scheißworkarround, aber ich hoffe, dass es jetzt so einigermaßen funktioniert.
  • Cloud Adapter - IFTTT Value

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Danke, kannte ich noch gar nicht!

558

32.9k

Benutzer

83.0k