NEWS
[gelöst]Homematic mit und ohne IP geht nicht auf grün
-
Hallo !
Ich habe die CCU2 und betreibe ua. sowohl Homematic-Thermostate als auch IP-Homematic-Thermostate. Letzte re sind nun dazu gekommen. Es sindmeine ersten HM-IP-Geräte und deshalb musste ich eine neue HM-RPC Instanz einrichten. Die HM-IP-RPC scheint auch zu gehen. Aber die alte und schon funktionierende HM-RPC funktioniert nicht. Sobald ich sie starte bleibt sie auf gelb und wird nicht grün.
Fehler: init error: Error: response timeout
Dann bockt meine CCU auch rum und gibt nichts mehr aus. Es bleibt alles stehen.
Die Doku bei euch unter Iobroker (http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2829&lang=de) ist nicht hilfreich. Muss ich eine Reihenfolge einhalten?
Das Thema Callback-Adresse ist mir nicht klar. Was kann ich noch kontrollieren ?
Gruß
Thomas
-
hast Du ein Update der CCU gemacht und seitdem gehts nicht?
Du musst in den Sicherheitseinstellungen die Auth ausmachen oder die neueste Rega und RPC version installieren und dort Deinen Nutzer eintragen…
oder aber die Forensuche hier oder im homematic forum bemühen....
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
ja, ich hatte ein Update der CCU2 gemacht, lief aber fehl, zumindest hat er das Update einfach nicht angenommen. Die Version ändert sich nicht
Nachtrag: Nun lief das Update. Aber immer noch: wenn der RPC Adapter starten will, bleibt er auf gelb stehen und meine CCU stockt.
-
Ich hatte in der CCU den Kompatibilitätsmodus an. Ich hab dann auf Standard geschwenkt und es ging.