NEWS
Deinstallation wohl nicht erfolgreich - erneute Installation nicht möglich MAC
-
Hallo zusammen,
ich wollte mir, auf Grund der Problematik mit Alexa, das komplette System einmal neu aufspielen, doch da bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Normans-MacBook-Pro:ioBroker-master Norman2502$ npm install iobroker --unsafe-perm npm ERR! code ENOSELF npm ERR! Refusing to install package with name "iobroker" under a package npm ERR! also called "iobroker". Did you name your project the same npm ERR! as the dependency you're installing? npm ERR! npm ERR! For more information, see: npm ERR! <https: docs.npmjs.com/cli/install#limitations-of-npms-install-algorithm=""> npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /Users/Norman2502/.npm/_logs/2018-11-28T20_55_17_398Z-debug.log Normans-MacBook-Pro:ioBroker-master Norman2502$ cd node_modules/iobroker.js-controller</https:>Kann mir da jemand helfen, denn ich habe nach Anleitung mehrmals versucht Alles zu löschen/neuzustarten usw,
Danke sehr
Edit by eric2905, Logs & Co. bitte immer in Code- und ggf. Spoiler-Tags setzen
-
Hallo Apollon,
vielen Dank schon einmal zu deiner Antwort.
Ich habe in meinem Journal immer wieder einen Fehler gesehen und wollte daher den broker noch einmal neu aufspielen.
Das klappt nun leider nicht mehr.
Heißt das ich muss das einfach in einem anderen Ordner installieren, oder muss ich den Befehl ändern ?
VG
Norman
-
okay ich habe jetzt mal einen neuen Ordner angelegt, oder muss ich direkt einen neuen Benutzer anlegen?
Muss ich dann wie hier beschrieben vorgehen:
./iobroker start – startet ioBroker
./iobroker stop – beendet ioBroker
./ioBroker restart – führt einen Neustart durch
./iobroker backup – erstellt ein Backup von ioBroker
./iobroker add adaptername – erstellt eine (weitere) Instanz des Adapters adaptername
./iobroker update – sucht nach möglichen Updates der installierten Adapter
./iobroker upgrade – bringt alle installierten Adapter auf den neuesten Stand
Im ersten Schritt hatte ich gestern versucht Alles zu deinstallieren nach der folgenden Anleitung, aber das hat nicht funktioniert:
Zuerst ioBroker stoppen (siehe oben)
Mac neu starten
Papierkorb leeren (ohne vorherigen Neustart werden einige Dateien nicht gelöscht, da noch in Verwendung)
Den angelegten Ordner /iobroker löschen
Versteckte Dateien und Ordner im Finder sichtbar machen (im Terminal)
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE; killAll Finder
In den Ordner “/Users/username/.npm/registry.npmjs.org” wechseln, und alle Dateien, die mit ioBroker beginnen, löschen
Versteckte Dateien wieder unsichtbar machen (im Terminal)
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE; killAll Finder
Danke dir
-
Selbst im neuen Verzeichnis klappt es leider nicht.
-
Hi,
ich habe extra einen Ordner neben Programm usw. erstellt, aber unter dem gleichen Benutzer. Trotzdem bekomme ich folgende Meldung:
npm ERR! code ENOSELF
npm ERR! Refusing to install package with name "iobroker" under a package
npm ERR! also called "iobroker". Did you name your project the same
npm ERR! as the dependency you're installing?
npm ERR!
npm ERR! For more information, see:
npm ERR! <https://docs.npmjs.com/cli/install#limi … -algorithm>
npm ERR! A complete log of this run can be found in:
npm ERR! /Users/Norman2502/.npm/_logs/2018-11-29T18_56_40_790Z-debug.log
Normans-MacBook-Pro:ioBroker-master Norman2502$
Ich hoffe wirklich du kannst mir helfen, denn ich bin wirklich ratlos.
-
Hi,
ich habe jetzt sogar einen neuen Benutzer angelegt, aber selbst das funktioniert nicht und die gleiche Meldung kommt.
-
Hi,
also ich habe nun noch einmal Alles gelöscht mit deinen Angaben und es noch einmal probiert, aber leider Nichts.
Wieder die gleiche Fehlermeldung.
-
Guten Morgen,
also ich habe gestern noch einmal Einiges versucht, aber leider auch ohne Erfolg:
-
komplett neuen Benutzer angelegt mit Admin Rechten, aber auch da kam die gleiche Fehlermeldung
-
ich hatte noch die alte ausgebaute Festplatte von der ich gerootet habe, bin wie auf der Page beschrieben vorgegangen, aber trotzdem noch die gleiche Fehlermeldung. Hier einmal der Ablauf, wie ich vorgegangen bin:
Voraussetzung: nodeicon_link ist bereits bei installiert
Download ioBroker.js-controller-master.zip (rechts auf den Button Download zip klicken) Oder hier downloaden
einen Ordner “iobroker” an einem beliebigen Ort erstellen (z.B. unter /User/Dokumente)
das .zip-file in diesen Ordner kopieren
Im Terminal in den soeben erstellten Ordner (z.B. “ioBroker”) gehen cd /iobroker.
Tipp: Im Terminal cd eintippen und eben erstellten Ordner mir der Maus ins Terminalfenster ziehen.
Dann Return drücken.
ioBroker installieren npm install iobroker –unsafe-perm
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Danke
-
-
Äääähm was? Du lädst ein js-Controller zip runter???? Dann ist’s auch der Fehler!!!
Wo hast du das her das du das tun sollst?
Installation ist: leeres Verzeichnis. Shell. Dort dann
npm install iobroker Befehl ausführen.
Nichts vorher runterlasen oder sonstwas. Npm install erledigt alles!!!
Gesendet vom Handy …
-
Guten Morgen,
es funktioniert wieder.
Ich habe noch einmal Alles gelöscht und bin jeden Ordner durchgegangen.
Nun gehts wieder.
Danke für die Hilfe