Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.8k Beiträge

NEWS

• Gelöst:Alle möglichen Adapter anzeigen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    Danke für die Info, hatte ich probiert aber wohl nicht lange genug gewartet!
  • CCU REGA Variablen schreiben

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Versuche mal damit zu "spielen" vielleicht bekomme ich damit was gutes hin. Melde mich wieder, danke.
  • Namen in ioBroker von Homematic

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    543 Aufrufe
    R
    Hallo, an das habe ich auch schon gedacht - hätte gehofft es gibt da eine schönere Variante … Ist auch irgendwie komisch wenn man sagt man im Adapter sagt man will die Namen nicht syncen und er synct sie dennoch? Was ist da der zweck dahinter - irgendwie verstehe ich die Einstellung nicht. lg, Thorsten
  • FLOT & States mit Stringwerten zu boolean konvertieren

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    436 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker nicht stabil, ständig neustart notwendig

Verschoben
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    Das Netzteil hat einen Ausgang von 2100 mA. Und es läuft seit Tagen wieder stabil
  • Smarter Garagentoröffner

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    946 Aufrufe
    J
    Habe mir 4 ESPs gekauft. Kosten ja wirklich nichts. Auf einen habe ich nun auch schon ESPeasy geflasht, läuft jetzt nach anfänglichen Problemen auch. Jetzt weiß ich allerdings nicht so recht, wie ich weiter einsteigen soll. Vieles, was man im Netz dazu findet scheint mir viel zu komplex für meine Anforderung zu sein oder ist meist auch "in die falsche Richtung". Sprich einen Schalter nutzen um zum Beispiel den ESP zu triggern. Gibts da gute (Gerne aus eigener Erfahrung) Lektüre zu dem Thema=
  • GELÖST: Alexa 2.0 manuell mit Alexa UK verbinden

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    652 Aufrufe
    apollon77A
    Aaahh … stimmt alexa wird immer vorne drangehängt ... sorry my fault ... aber Cool das es tut. Setzt Du bitte "gelöst" in das Thread Subject im ersten Post? Danke
  • Max eq-3 Heizthermostat –> Ist-Temperatur überschreiben

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    376 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Astrozeit fehlerhaft nach Zeitumstellung

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    372 Aufrufe
    N
    Das Problem haben wir bereits hier vor einigen Tagen angeregt: viewtopic.php?f=21&t=9427&p=188238#p188238
  • Flot - Adapter, Datumsanzeige X-Achse unplausibel

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    268 Aufrufe
    hg6806H
    Bei dd.mm. wird ja nur das Datum angezeigt, ich möchte anfänglich erst die Uhrzeit haben, dann bei weiter rauszoomen das Datum, deshalb ist hier HH:MM dd.mm. schon richtig. Habe es trotzdem mal mit dd.mm. ausprobiert, da funktioniert es. Grundsätzlich habe ich aber meist die Diagramme für 1-2 Tage, da macht ein reines Datum keinen Sinn.
  • Warnung : Reconnection to DB.

Verschoben
    60
    0 Stimmen
    60 Beiträge
    5k Aufrufe
    apollon77A
    Dafür an sich nichts explizites. Es ist nur ein Bug gefixt der bei einem reconnect immer wieder die das "read" Event für den Adapter getriggert hat und da manchmal komische Dinge passiert sind. Ansonsten (siehe Changelog der 1.5.0) war da recht viel drin, aber nichts was ich gerade explizit dem zuschreiben würde … Aber am Ende nochmal wann kommt Reconnect to DB: Wenn der 20s Ping/Pong zwischen Adapterprozess und js.controller-Objects/States-DB nicht stattgefunden hat. Das passiert wenn: a) der Prozess >20s mit "Arbeit" geblockt war in Summe b) die Verbindung Slave -> Master abgerissen ist
  • CUL und FHT80b

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    463 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Objekteinstellungen (influxdb) sichern

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    332 Aufrufe
    P
    @apollon77: zu History-Einstellung: Man könnte in JavaScript was bauen … https://github.com/ioBroker/ioBroker.in ... javascript ` Interessant ;) Das Einspielen der json hat mir irgendwie meine iobroker Installation gekillt. Bekomme es nicht mehr zum Laufen. Hat jemand eine Idee oder hilft nur ein komplett restore?
  • Problem bei Installation Amazon-Dash-Button (Speicherplatz voll?)

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    Gratuliere!
  • Interessierter Umsteiger mit Frage zu Ansteuerung von Osram und Zigbee

Verschoben
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    arteckA
    na also ..alles gut.. ausser der BWM ist noch nicht komplett implementiert lso kann dieser auch nich nicht funktionieren.. und auch nicht ge'paired werden.. abwarten
  • Unable to mount root fs on unknown-block(179,2)

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    Back-it-up ist nicht der Schaltbefehl für den Backofen die Brötchen aufzubacken….. :mrgreen:
  • Text2command wie kann ich die 2\. Instanz einstellen

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    Hallo Zusammen, edit: hat sich erledigt, habe den oberen Link mit ?instance=1 versehen, damit kann ich die zweite Instanz konfigurieren. Herzliche Grüße Equilora aka Harald
  • Ring Türklingel

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    ldittmarL
    Da ich irgendwann demnächst eine Ring Klingel bekommen werde, wollte ich hier mal was zur Api posten, um ggf. ein Adapter daraus zu programmieren: https://github.com/davglass/doorbot Damit kann man was anfangen bzw. daraus lässt sich ein Adapter entwickeln.
  • [GELÖST] Anbindung WAGO 750-352

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    MisterJohnnyM
    Ok, es lag daran, dass ich keine Eingänge bzw. Ausgänge gesetzt hatte. Habe erste digitale Bitzugriffe erfolgreich auslesen können :D Morgen werde ich mich mal ans Schreiben der digitalen Register versuchen. Ggfs. melde ich mich nochmal ;) Vielen Dank dir trotzdem schonmal!
  • Was bedeutet "Role"

Verschoben
    3
    1 Stimmen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    F
    Danke für deine Antwort. @apollon77: automagisch ` Tolle Wortschöpfung :D Das mit der semantischen Bedeutung ist mir klar. Ok, muss also ein DP eine bestimmte Rolle haben, damit es mit einem ausgewählten Widget funktioniert? Wie wird die Rolle in der VIS ausgewertet? Bei meinem bisherigen (zweifelhatften) Vorgehen suche ICH mir das Widget aus und definieren dann das Icon. An welcher Stelle kommt hier die Rolle des DPs ins Spiel? Ist mir leider nicht ganz klar. Leider ist mir noch sehr vieles unklar, daher sauge ich auf, soviel es geht…

604

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m