Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• MQTT Client - Verbunden zu Broker aber keine Topics / werte

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    826 Aufrufe
    L
    Problem gelöst. ich habe mich von der Namensgebung der Adapter irritieren lassen. Der Broker/Client lässt sich auch im reinen Client Modus nutzen und damit läuft es nun. Wofür dann der reine MQTT Client Adapter sein soll, bzw welchen Anwendungsfall der erfüllst ist mir nun allerdings ein Rätsel :?:
  • [gelöst] Conbee einrichten

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    Z
    Die Kiste läuft! Des deconz-rest-plugin musste noch auf dem Pi installiert werden https://github.com/dresden-elektronik/d … est-plugin Zum erstellen des API Keys musste ich der Port 80 einstellen. Vielen Dank für die Antworten
  • Telegram mit text2command über Google Assistant steuern?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    407 Aufrufe
    M
    hat das echt noch niemand versucht? Hab jetzt Google gequält, kann aber leider nichts was ich verstehe finden. Einzig einen Hinweis mit IFTTT, aber es kann doch nicht sein, dass man noch einen Dienst dazu benötigt
  • Modbus Kommunikation mit SBC Saia Burgess DDC

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    @doozer0815: Hat schon mal jemand eine Modbus-Kommunikation zu einer SAIA DDC umgesetzt? ` Ja, ich habe so etwas mal gemacht. Wobei ich mir nicht mehr ganz sicher bin, ob ich den Modbus-Adapter unter ioBroker genutzt haben. Aktuell läuft die Kommunikation noch zwischen der PCD3.M5540 und einem Raspi, auf dem ein MQTT Broker installiert ist. Die Kommunikation zwischen der PCD3 und dem Raspi habe ich in der Standalonevariante von Node-Red realisiert. Auf den Punkt gebracht, was mit Node Red möglich ist, geht anatürlich auch mit ioBroker.
  • Hue Adapter - Werte von Dimmer Schalter werden langsam oder nicht aktualisiert

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    920 Aufrufe
    S
    Sorry, aber ich habe mehrere Threads gelesen und diese Information stand nirgends. Dort Stand lediglich das es mit der alten Version 0.69 nicht diese Verzögerung gab. Dann weiß ich jetzt bescheid. Dann werde ich meine Dimmer Switches wohl umziehen bzw. versuchen nur diese doppelt anzulegen (Hue und Zigbee Stick) um Geräte einzusparen, sonst bin ich schnell bei 48…jetzt muss ich noch auf meinen Debugger warten...alles da, nur das Teil hängt noch in China fest.
  • [gelöst]Umzug vom Pi auf Rock64-nichts geht, benötige Hilfe

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @Hicks: das Webif. ist erreichbar und alle Adapter sind grün ` [gelöst] im Betreff des ersten Beitrags bitte nicht vergessen.
  • [gelöst] Admin startet nicht mehr error:0D07207B

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    479 Aufrufe
    S
    Zu meinem Ausgangsfehler: Ich habe die datei mit dem privaten schlüssel Kennwortgeschützt hochgeladen. Das konnte nicht gehen. IO.broker fragt nicht nach dem Kennwort für die PEM datei und nimmt die einfach so an. Das konnte nicht klappen
  • CCU2 und ioBroker

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    264 Aufrufe
    G
    OK, entweder es gibt eine Wunderheilung, oder ich war schlampig. Über Objekte in ioBroker geht es. Nur in Vis geht es nicht. Der Punkt sollte SET_POINT_TEMPERATURE sein. Der Punkt ist in Objekt ID im Widget eingetragen
  • Siemens Logo über Blockly Skript steuern

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    728 Aufrufe
    S
    Danke für die schnelle Antwort
  • Amazon Kindle als vis Display

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    446 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [erl]MariDB timestamp (ts)

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    980 Aufrufe
    AFiA
    Hi umbm, dies sieht doch schon mal gut aus, werde dies heute abend mal versuchen. Besten Dank Gruß Axel
  • IoBroker immer wieder nicht erreichbar / Abgestürzt

Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    897 Aufrufe
    apollon77A
    Node ist an sich ok. Schau mal ob es vllt ein Update gibt innerhalb der node 8 Reihe … Gesendet vom Handy ...
  • Yeelight Adapter: Lampen werden nicht gefunden

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Auf einmal ist aus der Bulb ein aufklappbarer Ordner geworden und es werden alle Datenpunkte angezeigt und lassen sich setzen. 8-) Hat wohl etwas gedauert das alles zu synchronisieren. Damit bin ich für heute schon mal ziemlich zufrieden, vielen Dank für die Unterstützung!
  • [gelöst] iobroker.pro vis und moblie Zugriff

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    394 Aufrufe
    R
    Habe am Handy jetzt im Chrome den Cache gelöscht - jetzt gehts wieder - dürfte sich verschluckt haben.
  • Backitup macht nichts mehr

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    440 Aufrufe
    totocotonioT
    okay, ich beobachte und melde mich dann noch einmal.
  • Tr-064 Callmonitor

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    612 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker.mihome-vacuum - Adapter-Verbesserungs-Thread

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    MessiahsM
    Hi Buzzy, gibt es Überlegungen bzgl. noGo-Zonen im Adapter zu erzeugen ? (also ähnlich bzw. zusätzlich zu der derzeitigen Zonenreinigung). Grüße Markus
  • (Gelöst) ioBroker verbindet sich nicht mit FHEM

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @Baldie: Es funktioniert! ` [gelöst] bitte in den Betreff des <u>ersten</u> Beitrags eintragen.
  • [gelöst] Neuinstall auf Proxmox VM - ioBroker startet nicht

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    909 Aufrufe
    paul53P
    @hmanfred: Hat geklappt. ` Dann markiere bitte das Thema im Betreff des ersten Beitrags als [gelöst].
  • [Gelößt] Telegram Adapter warn 1 of 1 recipients are unknown!

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Hallo Forum, sowie alle helfenden Helfer und gedanken macher! ich habe einfach den Bot mit einem Password gesichert und schau an es geht… vorher ging es auch ohne Password, aber nun geht es wieder, DANKE !!! Grüsse Schweiz

567

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m