Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zugriff per SQL auf MariaDB aus ioBroker möglich?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    429 Aufrufe
    D
    Schau mal z.b. hier viewtopic.php?t=9041
  • [Frage] Linux system mit Iobroker + Open Media Vault + PiHole

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    Zuerst OMV… gibt es schon länger als iobroker. Der ist dann irgendwann dazu gekommen und motioneye und, und, und...
  • Iobroker.zigbee Probleme nach reboot

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    620 Aufrufe
    umbmU
    Bist du sicher, dass nach dem reboot die Adresse des sticks noch stimmt? Es kann sein, dass der com-Port beim reboot eine andere Bezeichnung erhält und der Adapter den nicht mehr findet. Dann hilft nur, den Port per ID festzulegen
  • [Frage] Adapter für LG Fernseher?

Verschoben
    189
    0 Stimmen
    189 Beiträge
    37k Aufrufe
    S
    Hallo zusammen, momentan ist es zeitlich für mich schwierig am Adapter Funktionen hinzuzufügen oder was zu fixen. Dennoch möchte ich Euch bitten, alles als Issue auf Github im Adapter zu posten. So geht es nicht verloren. Und ich kann schauen - sofern ich wieder etwas mehr Zeit habe - das ich alles umgesetzt bekomme. Danke :)
  • Alexa.2

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    533 Aufrufe
    apollon77A
    Habe kein Amazon Music, sorry. AM Ende machen die aber auch nichts anderes als das dann wohl einzeln an die Geräte zu senden … Denke nicht das die eine "spontane Gruppe" anlegen
  • Vis: Shutter + jqui Dialog - Frage

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    474 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Debian Docker ioBroker

Verschoben
    44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    13k Aufrufe
    R
    > okay ich seh schon… mir fehlen grundlegende basics... Kein Problem. Melde dich einfach wenn du soweit bist und Fragen hast. Vom Versuch, ohne hinreichende docker Kenntnisse kann ich auch nur abraten.
  • [gelöst] Ansage funktioniert nicht Problem ifttt

Verschoben
    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    Danke, bringt nur nichts bei meinen Uraltgeräten. Da werd ich was basteln müssen. (Nur bei Stromausfall und Totalausfall wird es schwierig).
  • Tradfri Fernbedinung an Gateway ohne Funktion

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    485 Aufrufe
    AlCalzoneA
    Nein, leider nicht. Dazu muss IKEA die Informationen über die Tasten freigeben.
  • Google Home und IFTTT

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    apollon77A
    Bitte alle die Google Home gescheit haben wollen hier mitmachen um Druck auf Google zu bekommen: viewtopic.php?f=8&t=18762
  • Entscheidungshilfe gesucht

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    @Papabaer: die Teile können das gleiche wie die IP Variante. Nur die Optik ist halt "kantiger". ` Habe beide Teile im Betrieb. Von der Funktion sind beide gleichwertig. Unterschied ist das Design und das Funkprotokoll. Nach meinem Eindruck ist das HM-IP Protokoll robuster. Bei den Thermostaten habe ich aber noch keine Unterschiede erkannt. Auf Dauer werden sicherlich die HM-IP Produkte die alten ersetzen. Ich persönlich versuche nur auch auf die IP Produkte zu setzen. Gegen die "alte" Variante dürfte aber nichts sprechen. Zu den langen Reaktionszeiten der DECT-Variante ist folgendes anzumerken: Alle batteriebetriebenen Geräte habe das Problem mit der Laufzeit. Bei dem DECT-Protokoll kann man dieses nicht seitens des Herstellers optimieren. Also ist es der effizienteste Weg, die Funk-Verbindung nur selten herzustellen. Auch bei den Homematic-Produkten kann man das gelegentlich feststellen.
  • [GELÖST] Homematic rdf überschreibt Geräte nicht

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    353 Aufrufe
    X
    Hi ich habe es hinbekommen. Habe nochmal alles gelöscht und einfach mal den haken bei räume raus genommen und danach wieder rein. Dazwischen dann ein poll und den adapter neu gestartet.
  • Iobroker Docker auf Synology ändert den Hostnamen

Verschoben
    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Q
    Ich glaube es liegt daran, das sowohl docker-iobroker als auch docker-homebridge den avahi daemon enthalten. Beide laufen parallek auf der synology Ich habe mal avahi im iobroker-docker-container ausgeschaltet über die /opt/scripts/avahi_startup.sh und werde mal schauen ob das hilft.
  • Telegram Adapter –> hier fremde Nutzer

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    399 Aufrufe
    I
    nein :?
  • Zigbee Adapter CC253x

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @Nobby: Hallo habe es nicht mehr hinbekommen und musste alle Geräte neu anlernen. Grüße Norbert ` Hallo Nobby, ging mir genau so. Nach dem umstellen des Kanals und zurück stellen musste ich alle Geräte neu pairen Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
  • [gelöst] Umzug ioBroker von Virtualbox wieder auf normales Debian

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    764 Aufrufe
    SmarthomeMFS
    OK Das war es mein Rechner hat keine Internetverbindung. Ich benutze feste IP Adressen und bei der Einstellung der Festen IP muss irgendwo ein Fehler passiert sein. Weis zwar nicht warum aber ich habe im Debian unter Netzwerk immer die gleichen Einstellungen nur funktioniert das ganze nun nicht. Habe die Fritzbox neu gestartre und die IP zuweisung über die Fritzbox gemacht. Nun funzt das ganze wieder Danke
  • Iobroker und homematic-ccu2 - zwei paralelle Systeme?

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    276 Aufrufe
    JB_SullivanJ
    Volles oder minimal Backup?
  • Innogy Adapter bitte aktualisieren!

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    218 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] sayit findet mpd nicht

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    321 Aufrufe
    T
    @wendy2702: Du brauchst den MPD Adapter. ` Danke! Und schon gehts. Beim mpd adapter die IP + Port vom MPD server eingetragen und beim sayit unter MPD ausgewählt (IP vom PI auf dem IObroker läuft.
  • Adapter für Revolt Funksteckdose (433Mhz) mit Strommessung

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    640 Aufrufe
    P
    Ich denke, der FHEM-Adapter bringt mich da leider nicht weiter. Ich wollte ja auf meinem Server keine zwei Systeme parallel betreiben und, noch weniger, mich in eine zweite Lösung einarbeiten müssen. Bin schon mit dem ioBroker alleine teilweise reichlich gefordert… ;-) Die Frage ist, ob man das, was in dem FHEM-Adapter für das Gerät drin steht, auch irgendwie direkt in den ioBroker übertragen bekommt, also ohne den Umweg über FHEM! Sofern beides die gleiche Basis (Programmiersprache) hat, müßte das doch mit nicht allzu großem Aufwand möglich sein, oder?

333

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m