Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.3k Beiträge

NEWS

• Amazon dash fehler??

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    418 Aufrufe
    D
    das sieht für mich nicht gut aus … dann brauche ich wohl die zwei dashbutton erst gar nicht auspacken und den versuch unternehmen sie in iobroker einzubinden.
  • Comet Thermostat Frage zu Einstellung in FritzBox

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    781 Aufrufe
    L
    @Chaot: Wo erstellst du in der Fritzbox eine Vorlage? In meiner Firmware 6.87 finde ich da nichts dazu. ` Also bei mir ist das unter Netzwerk->SmartHome und da gibt es dann über meinen Thermostaten den Reiter Vorlagen Kann natürlich am FB Modell und FW liegen Ich hab ne 7590 und FW 7
  • SQL Adapter Zeit Format

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    741 Aufrufe
    apollon77A
    Das ist Unix epoch (also Zeit seid 1.1.1970) aber in Millisekunden. Such mal im Forum. Es gab schonmal Threads dazu auch mit queries für Grafana. Gesendet vom Handy …
  • Xiaomi aqara hub v3 und mihome

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    8k Aufrufe
    S
    @andy2346: Moin zusammen wie habt ihr den Aqara V3 mit der mihome app verbunden? iCh sehe diesen zwar in der Mihome App allerdings wird das Hinzufügen bei 99% abgebrochen ud das Gateway sagt WiFi faild to connect -.- brauche dringend hilfe ` Morgen, Problem hatte ich auch. Hab das Hub dann verzweifelt ersteinmal über mein Android Gerät eingebunden und mich dann mit der Apple App eingelogt.
  • HM-RPC ohne Verbindung

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    185 Aufrufe
    A
    Ich habe das mittlerweile hinbekommen - die Instanz ist grün! Leider kann ich keine Lösungsweg beisteuern. Habe noch einmal die Werte für http Verbindung eingegeben - danach kam die Verbindung Zustände. Bin aber nicht ganz zufrieden damit, weil die Authentifizierung abzuschalten war. Dass Addons nicht hochgeladen wurden liegt wahrscheinlich daran, dass kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht. Dies geht aus dem iobroker Log hervor, weil auch weitere Adapter nicht mehr installiert werden können. Habe gelesen, man muss einen Befehl eingeben kann um den gesamten Speicher auszunutzen, weiss aber nicht mehr wo. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe ein Tinkerboard S mit dem AIO Image am eMMC Speicher Vielen Dank.
  • IOBroker auf Rock64 und Armbian - Probleme

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    702 Aufrufe
    Passi224P
    Moin, mit dem Problem habe ich mich heute auch etwas aufgehalten. Geholfen hat folgender Beitrag: "[Gelöst] Adapter installation nicht möglich" viewtopic.php?t=17080 Mfg
  • CodeSys V3.x Wago per ModBus mit IoBroker koppeln

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    4k Aufrufe
    G
    Okay die Frage hat sich geklärt. Ich kann einfach die Ein- und Ausgangsregister erhöhen. Kann mir jemand sagen wie ich Int Werte in IO Broker anlegen muss? Ich will einen INT Wert in IOBroker bearbeiten und in die Wago schreiben. Somit habe ich es in der Wago in das Ausgangsregister gelegt. Und würde es in IO Broker im Holdingregister anlegen richtig? Viele Grüße, Timo
  • ./reinstall.sh bricht ab mit Fehler

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    747 Aufrufe
    ?
    Interessant dabei ist, das dieses Script bei Zeile 34 aufhört und gar keine Zeile 37 hat…
  • Multihost Slave verbindet sich nicht

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    789 Aufrufe
    HomoranH
    Am besten ja! Bitte genau auf die einzugebenden IPs achten Gruß Rainer
  • [gelöst] Pimatic - Werte von externen socket.io oder webapi einlesen und senden?

Verschoben
    41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    9k Aufrufe
    G
    @saturion: Super das hat auf Anhieb funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe, großes Kompliment! ` Hallo Zusammen, bin gerade seit 1 Tag am testen und bereits sehr begeistert. Ich habe Pimatic am laufen und auch den Adapter installiert. Es werden auch alle Werte eingelesen. Ist es möglich auch Werte zu schreiben, um z.B. ein Licht in Pimatic einzuschalten? Muss dafür ein Objekt angelegt werden? Wenn ich im Moment schalten möchte, kommt diese Fehlermeldung: pimatic.0 2019-01-12 21:54:01.821 warn State "pimatic.0.devices.sonoff5" is read only Zweite Fehlermeldung: Cannot write "pimatic.0.devices.WohnzimmerFenster.temperatureSetpoint": Error: User not found at UserManager.hasPermissionBoolean (/home/pi/pimatic-app/node_modules/pimatic/lib/users.coffee:81:15) Kurze Hilfe wäre super! Tolle Software! Gruß Klaus
  • Iobroker stürzt nach Update auf 1.4.2 regelmäßig ab

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    871 Aufrufe
    F
    @wendy2702 Abschalten geht leider nicht im Winter, dann geht die Heizung nicht mehr. Habe alles über iobroker laufen. @Hormoran Danke für den Tip. Das Problem sitzt immer vor dem Rechner. :oops: Ich denke das es am owserver liegt. Er legt den kompletten odroid lahm. Ich hatte vergessen, das ich zusätzlich zu den Updates auch noch ein 1-Wire LCD Controller samt Display an den Bus gehangen habe. Um dort etwas anzuzeigen nutze ich die GPIOs des LCD Controllers (An/Aus, Vor/Zurück) in der Scriptengine. Dazu hatte ich das Polling für die 3 GPIOs auf 1s gestellt. Habe die GPIOs jetzt mal rausgenommen, und seit dem kommen keine Lesefehler mehr im iobroker und auch im syslog kam seit dem kein Fehler mehr. Ich werde das mal weiter beobachten. Könnte ja das Thema jetzt "Hohes owfs-Pollingintervall lässt System abstürzen" heißen :roll: Gibts da eine Möglichkeit die Dinger sauber zu pollen? Das mit dem Memory Leak schau ich mir auf jeden Fall an. :D Danke & Gruß Maik
  • [Frage] Wie finde ich "Grund" einer Aktion heraus? (Licht geht von selber aus)

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    130 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Clod 0 und IOT

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    182 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Update komplett, risikofrei?

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    Ne, nicht einen echten ha Cluster gibts erst ab 3 hosts. Bei zweien gibts keine Mehrheit und mein Ziel war Auto failover. Zusammen mit einem auf den nucs verteilten Dateisystem (Glusterfs) hab ich damit Auto failover. Wenn ein nuc ausfällt werden Die vms da drauf automatisch umgezogen und neu gestartet ;-) Gesendet vom Handy …
  • Weboberfläche nicht erreichbar nach Installation

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Hallo, klappt jetzt….unter mac funktioniert MacVim....
  • Fritzbox … Adapter TR064 / Fritzbox

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    366 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • G-Tag -> NUC -> ProxMox -> IOBroker -> Radar-Adapter: Komme nicht weiter

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    537 Aufrufe
    S
    Danke erstmal für die schnelle und ausführliche Antwort. Was meinst Du mit "BTLE-Dongle anstecken"? Womöglich liegt hier "mein Hund begraben". Ich habe kein Dongle - nur den G-TAG am Schlüsselbund. Brauche ich noch Hardware am NUC? Ich meine gelesen zu haben, dass der NUC Bluetooth hat.
  • Cloud adapter - eigener service (z.B. places)

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    972 Aufrufe
    B
    So, bei GitHub gibt es nun Version 0.7.0, dort habe ich die Cloud-Integration durch IOT ersetzt. Wenn jemand testen möchte/könnte? 8-)
  • Benötige Hilfe beim Fully Kiosk Browser

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    11k Aufrufe
    KnallochseK
    Die Lösung steht schon hier. @arteck: du kannst eine scallierung einstellen unter "web zoom und scaling" enable zoom -> aus load in overview mode -> an use wide viewport -> aus initial scale -> muss du schauen was geht ` Gruß
  • [gelöst] Fibaro Wall Plug + passendes Widget zum Schalten + ObjektID

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @Kueppert: @Kueppert: Stormbringer, danke dir, mache ich jetzt auch so. Ich lasse mangels Widget einfach den Stecker immer an ;) Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk ` Habe das passende Widget gefunden: "jqui - Radiobuttons on/off". ` Wie, wo, was? Ihr sprecht in Rätseln. Widget ?

607

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m