Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.3k Beiträge

NEWS

• Owfs Adapter - Hier : Text zu LCD senden

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    349 Aufrufe
    S
    Hallo Maik, ich hatte das gleiche Problem letzte Woche. Habe es nicht hinbekommen, Zeichen auf das Display zu schreiben. Habe es über einen Umweg gelöst bekommen. Ich habe alle Wire-Adressen des LCD aus der Konfiguration des OWFS Adapters gelöscht, da es eh nicht funktionierte. Dann werden sie auch nicht mehr angesprochen zum Lesen. Ich habe es über den exec-Befehl und owwrite hinbekommen. Siehe Screenshot. [image: 11592_lcd.jpg]
  • FHT mit einem CUL

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Was ich nicht verstehe ist, dass ich im Log ja so etwas sehe: RAW: T05074269BFF4, {"protocol":"FHT","address":"0507","data":{"cmdRaw":"42","addressCode":507,"cmd":"measured-low","valueRaw":"bf","value":"19.1"},"rssi":-80} getKeyByValue=function (value) { Da erkennt er ja durchaus das es sich um eine Temperatur von 19.1 Grad handelt. Wenn ich mir den Code ansehe, würde ich auch eine Ausgabe erwarten. Im Objekt cmd steht aber nie etwas. Leider reichen meine Programmier Kenntnisse nicht aus um das Problem zu analysiere/lösen. Objekte für alle 7 FHTs und die 6 Fenstersensoren werden ja angelegt. Nur leider kann ich mit den Werten nichts anfangen.
  • Log Meldungen -> SysLog Server ?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    532 Aufrufe
    nieIPN
    Hallo der erste Link hat mir sehr geholfen. Sehe ich mir morgen mal an. Danke
  • [Gelöst] Restore von defekter SD Sicherung des IoBroker Ordner

Verschoben
    62
    0 Stimmen
    62 Beiträge
    3k Aufrufe
    paul53P
    @tiego: alles scheint vorhanden zu sein und zu funktionieren. ` Dann markiere bitte das Thema im Betreff des ersten Beitrags als [gelöst].
  • Javascript 3.6.4 export scripte klappt nicht

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    377 Aufrufe
    wendy2702W
    Hm, Das habe ich auch. Ist zwar bisschen Aufwand aber ich wurde eines nach dem anderen einzeln exportieren, löschen, dann nach jedem einzelnen den kompletten Export versuchen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Booot fehler??? ioBroker Image für Raspberry Pi2/3 Stretch mit piVCCU 20180419

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    Z
    JAJA wer suche der finde :D :D :D :D :D
  • IoBroker Adapter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    264 Aufrufe
    apollon77A
    Mehr Details bitte. Wo angemeldet? Welcher Adapter lässt sich nicht konfigurieren? Was ist genau nicht erreichbar? Gesendet vom Handy …
  • HM Treppenlichtautomat–IoBroker

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    Hallo zusammen Ich weiss, der Thread ist schon 2 Monate alt, aber ich denke die Lösung für einen Treppenautomaten der auch von VIS/YAHKA etc. geschaltet werden kann, ist aus dem oben genannten eigentlich ganz einfach: Sobald der State des Schalters auf FALSE geht, einfach schon mal "auf Vorrat" den Ausschalttimer ON_TIME setzen. Hier ein Blockly [image: 16033_2019-01-13_20_11_09-javascript_-_iobroker.png] ! ```` <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><block type="on_ext" id="5tZz0}.ut,]Fu=6Q-kvN" x="-612" y="-413"><mutation items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <value name="OID0"><shadow type="field_oid" id="^u2,LMoN`A27G0U57!ON"><field name="oid">default</field></shadow> <block type="field_oid" id="#iV5+.HNEj,7;;l:S`c)"><field name="oid">hm-rpc.2.JEQ0297642.1.STATE</field></block></value> <statement name="STATEMENT"><block type="controls_if" id="Sh:dCjG/-^;J[2qda(lw"><value name="IF0"><block type="logic_compare" id="}cPegQ((piYeG.}d!(NI"><field name="OP">EQ</field> <value name="A"><block type="get_value" id="76j2lNv.;]~qL5=o.g~7"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hm-rpc.2.JEQ0297642.1.STATE</field></block></value> <value name="B"><block type="logic_boolean" id="wR_8haojXT^HTcu?oeJ!"><field name="BOOL">FALSE</field></block></value></block></value> <statement name="DO0"><block type="debug" id="GqrPgm)5S}(9yO!ETeOk"><field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"><shadow type="text" id="yw!-0xl+7k0Q-O9BaBwc"><field name="TEXT">Kellerlicht.STATE war false, ON_TIME auf 300 gesetzt</field></shadow></value> <next><block type="control" id="H0|+pc)m8Gbp8g0aGdG_"><mutation delay_input="true"></mutation> <field name="OID">hm-rpc.2.JEQ0297642.1.ON_TIME</field> <field name="WITH_DELAY">TRUE</field> <field name="DELAY_MS">1000</field> <field name="UNIT">ms</field> <field name="CLEAR_RUNNING">TRUE</field> <value name="VALUE"><block type="math_number" id="v!#jeh,6b5/.ifjy*g%w"><field name="NUM">300</field></block></value></block></next></block></statement></block></statement></block></xml> Gruss Kneip
  • Problem Homematic-Rauchmelder via Blockly

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    961 Aufrufe
    wendy2702W
    Bau doch mal Debug Bausteine ein um im log zu sehen wann etwas getriggert wird.
  • Logitech Harmony tasten einstellen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Der Harmony-Adapter dient zur Steuerung der Geräte und Aktivitäten, die im Harmony-Hub hinterlegt sind. Eine Steuerung in die Gegenrichtung ist von Logitech nicht vorgesehen. Die einzige Ausnahme wäre ein Roku, im ioBroker mithilfe des Fake-Roku-Adapters. Dazu wird im Hub ein Gerät (Roku) dafiniert, das über die Smart-Home Buttons der Fernbedienung gesteuert wird. Mit etwas tricksen kann mal allerdings da noch mehr rausholen (glaube ich zumindest, da ich dies nicht nutze) Gruß Rainer
  • Funktionen / Räume mit Homamatic

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    452 Aufrufe
    F
    @f0rd42: Hmmm, wollte gerade in HM die Kanäle benennen und siehe da, in der HM sind die shcon durch die Benennung des eigentlichen Gerätes richtig benannt worden, das kommt aber nicht in iobroker so an https://ibb.co/P5NYJmL ` vergiss das wieder, habe ich der falschen Spalte geschaut.
  • Logitech Adapter Blockly IR länger drücken Ver. 1.1.5

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    295 Aufrufe
    X
    Ich antworte mir hier selber mal. hab's hinbekommen mit JS on({id: 'javascript.0.Eigene_Datenpunkte.Variablen.Kamin-io', val: true}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; setState("harmony.0.Harmony_Hub.Kamin.PowerToggle", 500); }); on({id: 'javascript.0.Eigene_Datenpunkte.Variablen.Kamin-io', val: false}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; setState("harmony.0.Harmony_Hub.Kamin.PowerToggle", 500); }); hiermit wird der Kamin wieder geschaltet und funktioniert in anderen Blockly Skripten. Ich hätte es zwar lieber in Blockly hinbekommen aber so geht es es erst einmal. Für Verbesserungsvorschläge für das JS Skript oder eine Idee, wie ich es doch in Blockly hinbekomme, wäre ich dankbar. Gruß Marcus
  • [gelöst ]Funk-Schaltakor HM-LC-Sw1PBU-FM

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    471 Aufrufe
    D
    :-) ist gelöst - reden hilft ( das neuladen uwe… war ja schon mehrfach ...) - schalte ich das teil über weg 2 ....
  • Newbie Frage: Behindert ioBroker die CCU?

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    361 Aufrufe
    paul53P
    @dan11hh: Er zeigt mir auch an, dass nur noch 4% RAM frei sind. Das scheint mir sehr wenig zu sein, oder? ` Ja, dann wird er swappen, was es langsam macht und die SD Card belastet. Du mutest dem kleinen Pi zu viele Instanzen zu wie man im ersten Beitrag sieht.
  • Erstinsallation komme nicht auf die WebUi

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    809 Aufrufe
    K
    Hab dir geantwortet evt hat ja jemand noch ein Tipp was ich testen könnte, kann ja nicht sein das das nicht klappt. :D
  • Neueinsteiger Probleme und Fragen

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    623 Aufrufe
    wendy2702W
    Firewall/ anti Virus !?
  • (gelöst) backitup Problemchen

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    785 Aufrufe
    simatecS
    Sehr gerne … [emoji51] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Tankerkönig zieht keine Namen

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    772 Aufrufe
    D
    sowas kann man an TK melden ! ggf hilft auch über die " tankstellen-suche -karte" zu der tankstelle zu gehen und dort etwas mit dem zoom zu spielen ( so habe ich hier auch eine tanke / ihre daten "gefunden" )
  • IoBroker startet nicht

Gesperrt Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    356 Aufrufe
    eric2905E
    Also doch Informationen verteilen …. Gleicher Screenshot ist auch im anderen Thread. Manchmal verstehe ich Eich nicht .... Ich mache jetzt hier zu - das bringt so nix. Gruß, Eric
  • [Frage] Anwesenheitserkennung IFTTT –> ioBroker

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    308 Aufrufe
    D
    Hat das etwa noch keiner gemacht so oder gibt es vielleicht eine andere möglichkeit ?Über wlan und somit über die IP würde ich es ungerne machen da wenn ich Wlan aus mache gehen dann auch alle Lampen aus und das ist nicht gut.

284

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m