Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.4k Beiträge

NEWS

• Sonoff: Wie kann ich ein "state" hinzufügen: DIMMER zusätzlich zu POWER

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    244 Aufrufe
    apollon77A
    Ddebug einschalten und Log als Issue im sonoff Adapter anlegen
  • [gelöst] Digitales Schlüsselbrett

Verschoben
    45
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    10k Aufrufe
    D
    Danke, Tom. Ich bleibe dann erstmal bei zwei Ibutton-Reader..Die Kinder (3 und 5) sind noch zu klein für eigene Schlüssel :D Ich versuche nun erstmal die GPIO für die LED über MQTT oder Socket.io anzusteuern. Sobald dies erledigt ist, wage ich mich dann mal an die 3 Ibuttons mit dem "Verstärker" dran. Ich melde mich, sobald ich erfolgreich war :-)
  • Adapter aus latest installieren

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    666 Aufrufe
    D
    @eric2905: Hi, Du kannst Dein System auf Latest umstellen. Es werden Dir dann div. Adapter mit einem Update angezeigt. Dabei kannst Du doch selber entscheiden, welchen Du updatest oder auch nicht. Die initiale Frage muss aber sein, warum willst Du auf Latest gehen (und dann wohl noch für einzelne Adapter)? Gruß, Eric ` Mich interessiert an sich erstmal nur der Material App Adapter… Deshalb die Frage, ob es auch möglich ist nur vereinzelt einen Adapter aus einem anderen repo zu installieren. Dabei möchte ich den Rest des Systems stabil halten.... Das war der Hintergedanke dabei..... Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  • Parser Adapter Timer/Solarview von website auslesen

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    V
    Sehr cool, leider habe ich selber zu wenig Ahnung… um so tolller das du das mit uns teilst! Ich danke dir!
  • IoBroker.Zigbee mit Innr RC 110

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    982 Aufrufe
    I
    ok, danke. Ich arbeite mich mal ein.
  • Lokale IP über MS Edge nicht mehr erreichbar

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    540 Aufrufe
    R
    Du kannst natürlich einen Browser deiner Wahl verwenden, empfohlen wird aber Chrome. Ich selbst verwende normalerweise Firefox und da gab es ab und an Probleme mit einigen Darstellungen. Also als Empfehlung, wenn du beim Arbeiten mit ioBroker Probleme mit der Darstellung oder einfach mit "nichts Anzeigen" hast dann bitte auch mal einen anderen Browser probieren! :D Enrico
  • Cc2530 und ioBroker Verständnisproblem

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Wenn ich den CC2530 als Coordinator flashe, wie muss ich die PINS belegen, damit Iobroker diesen erkennt. p02 mit tx und p03 mit rx verbunden. auch umgekehrt getestet. beides funktioniert nicht Wenn ich den CC2530 als Router flashe, wie bekomme ich ihn mit dem Coordinator gekoppelt? In beiden Fällen: Muss ich GND neben P22 oder VCC für die Stromversorgung verwenden? Muss ich bestehende Geräte mit dem Router neu koppeln oder schnappt der sich einfach, was ihm am nächsten ist?
  • Alexa 2 Adapter. Feststellen ob irgendetwas abgespielt wird

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    282 Aufrufe
    M
    Danke! .Player.currentState hatte ich auch entdeckt. Funktionert aber nicht, wenn ein Skill involviert ist. Wenn ich z.B. den Bayern3 Skill installiert habe, funktioniert .Player.currentState nicht. Bei Deaktivierten Skill geht es dann.
  • Text2command + cloud (nicht iot)

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    568 Aufrufe
    apollon77A
    Normale Smart Geräte per iot/cloud dann bist DU aber beim text an die Gerätenamen und Limitierungen von Amazon gebunden. Oder Routinen und Alexa2 Adapter, dann musst Du aber alles manuell als Routinen anlegen
  • Xiaomi Steckdose mit Mihomei-Adapter

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    121 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Informationen zu Tinker Board

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    451 Aufrufe
    G
    Danke für den Tip!
  • Blockly für Ansage von Alexa

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    434 Aufrufe
    L
    Und was war es jetzt?
  • IoBroker Devolo Bewegungsmelder

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    189 Aufrufe
    C
    das heißt??
  • SQL Adapter müllt Log voll

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    360 Aufrufe
    H
    Das der Temperatursensor bei jeder Änderung Daten übermittelt, ist mir schon klar. Das ist ja auch der Sinn und Zweck. Ich verstehe nur nicht, warum das ganze im Log ladet. Ich protokolliere ja auch noch andere Daten. z.B. den Energieverbrauch von meinem Haus. Und der ändert sich jede Sekunde und da wird nichts im Log hinterlegt. Nur bei diesen Temperatursensoren. Hab jetzt erstmal das loglevel hochgesetzt wie apollon77 vorgeschlagen hat. Danke sql ist die v 1.9.2 und bei deinem Zigbee hab ich die v 0.8.1a
  • ETA-Heizung mit Modbus Adapter auslesen

Verschoben
    1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    898 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Cloud-Adapter - Probleme mit Smartgeräten

Verschoben
    3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    307 Aufrufe
    D
    Hallo, leider hab ich bisher noch keine Lösung finden können. Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Gruß
  • Begrüßung wenn man nach Hause kommt …

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    @bergjet: @Stefan3107: Mit den PlaySound Knoten kannst du MP3 File abspielen…. lg. Stefan ` Ich möchte das mp3 File über Alexa ausgeben. Das gelingt mir aber nicht. Geht das? ` Nein, das geht nicht. Da kann man aber eh direkt Texte ausgeben.
  • WS2812 / Neopixel + Alexa

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    374 Aufrufe
    MikewolfM
    Wäre intressant definitiv wobei neopixel auch noch mehr kann Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Zigbee Cloud und Alexa

Verschoben
    3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    802 Aufrufe
    J
    @arteck: du musst explizit auf die Eigenschaft gehen.. also Temepratur ` Hallo arteck, habe ganz vergessen zu erwähnen. Das habe ich auch schon gemacht und es klappt dennoch nicht. Aber da viel mir gerade ein, dass ich hier noch nicht mit read/write beschäftgt habe. Habe jetzt aber write auf true gesetzt und siehe da, ich sehe ihn. Jetzt sieht es so aus. [image: 17342_objekt_vorhanden.jpg] Hoffe das patt jetzt auch. Hier ist noch einmal der RAW (von Temperatur): ! { ! "type": "state", ! "common": { ! "name": "Temperature", ! "type": "number", ! "unit": "°C", ! "read": true, ! "write": false, ! "role": "value.temperature", ! "smartName": { ! "de": "Temperature" ! } ! }, ! "from": "system.adapter.zigbee.0", ! "ts": 1547548911060, ! "_id": "zigbee.0.00158d0002d47895.temperature", ! "acl": { ! "object": 1636, ! "state": 1636 ! }, ! "native": {} ! } Danke schon einmal Gruß Axel
  • Osram Bewegungsmelder mit Echo Show 2\. Gen

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    447 Aufrufe
    S
    Mein Vorhaben ist halt, dass meine LED-Leiste eingeschaltet wird, wenn der BWM eine Bewegung wahrnimmt. Dieses aber nicht immer, sondern nur in der Nacht. Da ich aber unterschiedlich zu Bett gehe, fällt ein Zeitfenster weg.

316

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m