Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• IPad "aufwecken" über ioBroker (ssh)

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    502 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Deckenspot Mi Home Ecosystem

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    379 Aufrufe
    H
    Die Lampen habe ich bei mir in der Decke auch verbaut und wäre sehr an einem Iobroker Adapter interessiert.
  • Probleme mit arp abfrage bei Radar Aapter

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    212 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Port 443 ungewollt in Admin und Web Adapter eingetragen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    596 Aufrufe
    lobomauL
    Das freut mich. Dann kannst du bitte am Ende noch deinen Titel anpassen und ein [gelöst] davor schreiben.
  • Fehlermeldung bei Adapter Instanz anlegen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    129 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MacOS kann App im Browser nicht starten

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    209 Aufrufe
    M
    Schau mal in diesen Thread. viewtopic.php?t=15693 Die Installationsanleitung für macOS findet sich hier: http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2293&lang=de Ich habe jetzt nicht genau geschaut, ob sich die Installation auf Linux Systemen grundlegend unterscheidet, aber bei macOS, so wie ich das aus meiner Erinnerung weiß, war das auch in drei Schritten erledigt.
  • Sayit Ansage WIN10 Tablet

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    126 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Bluetooth Adapter Status ist nur noch gelb

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    634 Aufrufe
    stony2kS
    Ich habe folgendes gemacht: sudo apt-get update sudp apt-get upgrade dann mit y bestätigt. Die Installation von piVCCU habe ich dann allerdings abgebrochen, da ich kein Funkmodul auf dem Pi habe. Jetzt läuft wieder alles, allerdings scheint sich der Javascript Controller nicht geupdatet zu haben (immer noch 1.2.3). Auch ist kein Update für den Adapter verfügbar. Habe ich etwas übersehen? Edit: Habe versucht den Adapter per npm zu updaten mit: cd /iobroker sudo iobroker stop sudo npm i iobroker.js-controller@1.4.2 Spuckt leider jede menge Fehler aus: ! pi@iobroker:/opt/iobroker $ sudo npm i iobroker.js-controller@1.4.2 ! > iobroker.js-controller@1.4.2 preinstall /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js -controller ! > node lib/preinstall_check.js ! ┌───────────────────────────────────────────────────┐ ! │ npm update check failed │ ! │ Try running with sudo or get access │ ! │ to the local update config store via │ ! │ sudo chown -R $USER:$(id -gn $USER) /root/.config │ ! └───────────────────────────────────────────────────┘ ! NPM version: 5.8.0 ! npm version >= 5: disabling package-lock ! fs.js:646 ! return binding.open(pathModule._makeLong(path), stringToFlags(flags), mode); ! ^ ! Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/.npmrc' ! at Object.fs.openSync (fs.js:646:18) ! at Object.fs.writeFileSync (fs.js:1299:33) ! at Object. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib /preinstall_check.js:56:5) ! at Module._compile (module.js:652:30) ! at Object.Module._extensions..js (module.js:663:10) ! at Module.load (module.js:565:32) ! at tryModuleLoad (module.js:505:12) ! at Function.Module._load (module.js:497:3) ! at Function.Module.runMain (module.js:693:10) ! at startup (bootstrap_node.js:188:16) ! npm ERR! code ELIFECYCLE ! npm ERR! errno 1 ! npm ERR! iobroker.js-controller@1.4.2 preinstall: node lib/preinstall_check.js ! npm ERR! Exit status 1 ! npm ERR! ! npm ERR! Failed at the iobroker.js-controller@1.4.2 preinstall script. ! npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional log ging output above. ! npm ERR! A complete log of this run can be found in: ! npm ERR! /root/.npm/_logs/2019-02-08T09_32_11_691Z-debug.log</anonymous> Habe ich mit dem User "pi" trotz sudo also nicht genug Rechte? Edit2 - gelöst: Ich musste mit su root erstmal zum root wechseln. Danach folgende Befehle um den neuen js-controller zu installieren: cd /opt/iobroker iobroker stop npm i iobroker.js-controller@1.5.3 iobroker start Habe anstatt die Version 1.4.3 mal die https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/blob/master/CHANGELOG.md genommen
  • Problem mit iCal und GoogleKalender

Verschoben
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    1Topf1
    Funzt. Und beiden einfach unterschiedliche Farben zuweisen, dann sieht man auch, welcher Eintrag aus welchem Kalender stammt. :) Andi
  • Einbindung Alarmanlage

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    309 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee CC2531 und Linuxstation auf Qnap

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Ich habe in dem Qnap die Linuxstation installiert, ist ne eigene App, es ist kein Docker. In der App werden vèrschiedene Linuxvesionen angeboten, nur keine globalen Einstellungen. In dem Tread sind die auch noch nicht zu einer Lösung gekommen und am Kernel wollte ich auch nicht drumrumspielen. Beste Grüsse paul
  • [GELÖST] Cloud free auf pro

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    153 Aufrufe
    NegaleinN
    EDIT: funktioniert jetzt alles! pro Skill musste aktiviert werden, Geräte neu gesucht und Routine neu eingerichtet. Koordinaten von Tasker zeigt es mir jetzt auch an! :)
  • Moderner Wandtaster

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Sonoff… https://www.itead.cc/smart-home/sonoff-t1-eu.html https://www.itead.cc/smart-home/sonoff-touch.html mit Tasmota, dann könntest du, wenn Taster gedrückt an den Zigbee Stick schicken das die Lampe an oder aus geht. Nur eine Idee
  • Darf keine Anhänge mehr Posten?!

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    212 Aufrufe
    NegaleinN
    @Schweiz: Nur mal vermutung aber es könnte mit der Umstellung des Boards zu tun haben, welches in 2 Tagen stattfindet… Siehe hinweis in rot oben ;) Grüsse Schweiz ` Nö, siehe hier viewtopic.php?f=8&t=21888
  • Sayit - mehrere Ansagen hintereinander

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    403 Aufrufe
    S
    Hallo Buzzy, bei mit steht das von Dir erwähnte Objekt immer auf false. Dies hatten auch schon andere im Forum geschrieben. Gibt es einen Trick, wie Du's hinbekommen hast? (Ich habe es mit der sayit Version 2.2.1 und 2.2.1 versucht)
  • Neues Tinkerboard Image mit CCU3

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    850 Aufrufe
    HomoranH
    @MathiasJ: Wobei schon in mehreren Thrests darauf hingewiesen wurde, daß man das Iobroker-Image eben nicht installieren sollte. ` Hast du da mal die entsprechenden Links? Das muss ein Missverständnis sein Gruß Rainer
  • Connection_refused Error, Admin verschwunden

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    630 Aufrufe
    K
    Danke an alle. Problem gelöst. Nachdem ich eine Admin Instanz zugefügt habe läuft alles wieder. Hat jemand eine Idee, warum der Admin plötzlich verschwunden war, und wie ich das in Zukunft verhindern kann?
  • Portables smart Home via mobile Hotspot

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    136 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • WansView W2 Visualisierung welches Widget

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Moin Hallo, soweit alles gut. Aber hast du im basic-image8 Widget noch weitere Einstellungen gemacht, wenn ja bitte welche. Bilder habe ich nur Onvif. Danke
  • Probleme mit Enocean Adapter installation

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    405 Aufrufe
    A
    Hallo, hat sich erledigt. Im gegensatz zu anderen Adapter war es hier notwendig die erste Instanz über das Adapter Menü im Enocean Adapter selbst anzulegen. Ich hoffe das hilft anderen weiter.

437

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m