Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• (gelöst) Flot hat nicht alle Objekte

Gelöst historisierung flot adapter
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    570 Aufrufe
    P
    Habe Ibroker nochmal neu installiert und das vorhandene Backup wieder eingespielt, jetzt hat Flot alle Objekte. Im Prinzip das gleiche gemacht wie vorherund nun AEG . Beste Grüsse paul
  • Ein Button - zwei Objekte gleichzeitig?

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Ich antworte mir mal selbst :) on({id: "onkyo-vis.0.Volume_Zone2"/*Volume_Zone2*/, change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; setState("onkyo-vis.0.Volume_Zone1"/*Volume_Zone1*/, getState("onkyo-vis.0.Volume_Zone2").val +5 ); });
  • RGB Magic Home mit Tasmota

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    745 Aufrufe
    AsgothianA
    @SmarthomeMF Lt. Tasmota doku werden die GPIO Pins 14 , 5 und 12 fuer R, G, B genutzt. Du musst also die Farbe in RGB umsetzen und dann die R/G/B Koeffizienten auf die 3 GPIO Pins schreiben. Wo du diese im ioBroker siehst kann ich Dir nicht sagen. A.
  • Adapter: Radar

Verschoben
    350
    0 Stimmen
    350 Beiträge
    110k Aufrufe
    frankjokeF
    Hallo, habe gerade V2 des Adapters bereitgestellt: radar2 Näheres auf in diesem Forum LG Frank
  • Einsteiger benötigt Hilfe - Installation geht nicht - Adapterinstallation geht nicht

Ungelöst
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    676 Aufrufe
    StabilostickS
    iobroker war in /opt/iobroker vollständig installiert. npm config zeigte keine Auffälligkeiten. Jetzt ist alles weg und einer Neuinstallation nach Anleitung steht nichts im Wege.
  • 2 Faktor Authenfizierung 2FA Admin

Verschoben Ungelöst
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    367 Aufrufe
    BluefoxB
    @stolaf048 said in 2 Faktor Authenfizierung 2FA Admin: Gibt es eigentlich für die Weboberfläche auch ein Plugin für die 2FA ? Nein
  • Schnittstelle für ImperiHome oder The Home Remote?

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @easybeat Ich habe die angesprochen, ob DIE das einbauen, aber die haben wohl kein Interesse.
  • Javascript Engine Downgraden?

Verschoben Ungelöst install
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    Downgrade: cd /opt/iobroker npm i iobroker.javascript@3.6.4 --production iobroker upload javascript iobroker restart javascript Oder über admin mit expert mode.
  • [gelöst] Temperaturwerte Sonoff werden nicht angezeigt

sonoff s20 iobroker temperatur am2301
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @Jan1 said in Temperaturwerte Sonoff werden nicht angezeigt: %prefix%/%topic%/ läuft danke!!! tatsächlich war der topic verstellt - ich befürchte, hier hat ein autofill des browsers zugeschlagen und ich habe nicht weiter darauf geachtet. uargh. also tatsächlich kein technisches problem. vielen dank für die hilfestellung!!! gruß, andre
  • IoBroker löschen

Verschoben Ungelöst
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Die Installation hat jetzt funktioniert. Muss ich nach einem Backup (er hat nur das große Backup richtig installiert) ein reinstall durchführen (wegen der neuen node Version) oder macht er das beim Backup selber? Problem ist, dass Z-Wave wieder rumzickt (es ist immer Z-Wave, wenn es Probleme gibt bei mir).
  • QClock Bildschirmschoner

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    ja stimmt, ich werde dies als iframe integrieren und fertig... !
  • Wifilight Adapter State ON Aktualisiert nicht

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    410 Aufrufe
    H
    ein Issue wurde hierzu eröffnet, evtl hat jemand aber eine Lösung Parat. https://github.com/soef/ioBroker.wifilight/issues/29
  • [ERLEDIGT] Seit Pro sehr träge

Verschoben Gelöst
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    312 Aufrufe
    NegaleinN
    Problem hat sich von selbst gelöst! Jetzt läuft es wieder flüssig!
  • [Geloest] flot-adapter - kein Datenpunkt aus SQL anwählbar

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    831 Aufrufe
    HomoranH
    Das war genau das was wir meinten Gruß Rainer
  • Parser Adapter und URL die Javascript ausführt

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    163 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Backitup meldet"Admin 2 is not supported"

Gelöst
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    306 Aufrufe
    S
    @simatec ich vrsuc mein gluck mal schauen was ich hin bring. Hab noch einen schönen Sonntag
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    463 Aufrufe
    H
    @Hendrik Ja habe ich mir durchgelesen . Beim Key Generator wird nach dem Benutzer Passwort und nach dem Geräte Passwort gefragt. Ich habe das APP auf meinem Handy mit dem Loginname am Kessel und Passwort. Ferner habe ich auf meinem Windows Computer Zugriff auf dem Controllcenter vom Buderus. ( Hier ist ein anderes Passwort vergeben als auf dem Handy) Also was gebe ich jetzt ein bei Benutzer und Geräte Passwort ? Danke in Voraus für eure Unterstützung
  • [gelöst]Link zu den Adapter Anfragen

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee adapter / aqara switch braucht lange zur Signalübermittlung. Mögliche Ursache?

Verschoben Ungelöst xiaomi zigbee question
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    507 Aufrufe
    AsgothianA
    Mit dem Polling wird in regelmässigen Abständen der Status von Schaltern abgefragt. Ich denke das betrifft die von Dir angesprochenen Schalter. Die Poll-Zeit kann in der Adapterkonfiguration in Sekunden eingetragen werden. Schneller Pollen = mehr Netzwerk und Prozessorlast - also nicht ideal. A.
  • sql history Einstellung - Logge im 2min Interval

Ungelöst
    6
    2
    1 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    ich sage mal so, die aktuelle Lösung ist das Du eigene States per JavaScrit anlegst W du zum gleichen zeitpunkt diese Werte reinschreibst (per schedule oder wie auch immer) und diese historisierst Du dann. Das ist eine recht spezielle Anforderungen an den History-Adapter

497

33.0k

Benutzer

83.7k

Themen

1.3m