NEWS
Backitup meldet"Admin 2 is not supported"
-
Hallo an Euch,
erstmal möchte ich nochmal sagen tolle Sache mit dem neuenForum finde ich klasse!
Super das hier soviel investiert wird ohne das es was kostet, ich schätze die geleistete Arbeit, macht gerne weiter so.jetzt zu meinem Anliegen, musste meinen Rock64 neu installieren da nach 2 mal Strom abschalten die SD Karte wohl gestoben ist.
Wenn jemand nen tip hat wie ich ggf das Backup von der Karte retten kann wäre ich extrem dankbar, bin leider nicht so der Linux Profi.
Hab es dann aber geschafften iobroker wieder neu zu installieren. und jetzt auch af die emmc vom rock hoffe das läuft besser.jetzt hab ich den adapter backitup inst. der aber beim versuch ihn zu konfigurieren die o.g. Meldung bringt?
kann mir jemand sagen was hier nicht stimmt oder wie ich das lösen kann. ggf auch gerne einen anderen weg um ein backup zu machen falls nochmal was passiert.
Danke im voraus
Meik -
Welche Version vom Admin Adapter inst Installiert? Bitte eine aktuelle Version 3.x nutzen
@apollon77
hi danke sieht schon anders aus sorry hätte ich auch mal selbst drauf kommen können.
Versuch mich nun mal dran, aber generell mal die frage wie machst Du das mit Backup ?
Nas wäre möglich oder was wäre noch ne sinnvolle optionß
danke dir -
@apollon77
hi danke sieht schon anders aus sorry hätte ich auch mal selbst drauf kommen können.
Versuch mich nun mal dran, aber generell mal die frage wie machst Du das mit Backup ?
Nas wäre möglich oder was wäre noch ne sinnvolle optionß
danke dirWas willst du denn genau sichern?
Und wohin willst du sichern?Es gibt für backitup eine Anleitung im Github und auch ein paar Tutorial auf YouTube.
Aber wenn du spezielle Fragen hast, bitte definiere diese hier.
-
Was willst du denn genau sichern?
Und wohin willst du sichern?Es gibt für backitup eine Anleitung im Github und auch ein paar Tutorial auf YouTube.
Aber wenn du spezielle Fragen hast, bitte definiere diese hier.
@simatec
Hallöleich würde gerne ein kpl bu machen in dem auf jeden fall alles drin ist inclusive vis,
ideal automatisch oder halt händisch wenn ich was ändere... nach dem 3.mal alles neu machen hab ich zwar schon bissl Übung aber müsste ja nicht sein.
Zur Option steht halt ein synology nas auf das ich auch das Bu vom Mac sichere oder ggf SsD die ich direkt am Rock anschließen
wobei sich das nas ja anbietet? -
@simatec
Hallöleich würde gerne ein kpl bu machen in dem auf jeden fall alles drin ist inclusive vis,
ideal automatisch oder halt händisch wenn ich was ändere... nach dem 3.mal alles neu machen hab ich zwar schon bissl Übung aber müsste ja nicht sein.
Zur Option steht halt ein synology nas auf das ich auch das Bu vom Mac sichere oder ggf SsD die ich direkt am Rock anschließen
wobei sich das nas ja anbietet?Das wäre mit backitup alles möglich 😊
-
Das wäre mit backitup alles möglich 😊
@simatec
ich vrsuc mein gluck mal schauen was ich hin bring.
Hab noch einen schönen Sonntag